Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Star Trek I-VI Remastered (Boxset)

Gestartet: 25 Jan 2009 10:16 - 108 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2009 08:41

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Tsungam
Hallo Micha,

Der dritte Kommentar hier gibt eine mögliche Erklärung, warum zumindest Teil 1 nicht im Director's Cut vorliegt.

Dort wird auch der schlechte Transfer von Teil 6 angesprochen. Gut, dass ich bisher nicht gekauft habe...

Danke für den Link. Allerdings ist diese Aussage für mich nicht tragbar. Die Kosten für die zusätzliche Effektbearbeitung/Erstellung sind bereits x-fach wieder abgedeckt worden. Ist ja nicht so, dass diese Filme das erste mal erscheinen. Und das der Transfer von Teil 6 schlecht sein soll, empfinde ich als peinlich! Es ist der neuste Film der klassischen Reihe und mit Verlaub auch einer der besten.

So was ist in meinen Augen Geldverschwendung und wird von mir definitiv boykottiert!
Geschrieben: 29 Apr 2009 09:23

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist nicht peinlich, das bei Teil 6 das Bild mies und die Menüs nicht richtig funktionieren, das ist Programm bei Paramount.
Ich denke nur an die Erstauflagen der Deep Space Nine Staffeln, da waren einige Folgen nicht schaubar weil das Bild plötzlich aufpixelte und die wiedergabe stoppte.
Paramount ist es aber auch nicht peinlich das diese, wissentlich, defekten Boxen nicht zurückgerufen wurden, nein sie wurden munter weiter verkauft.
Ich selber hatte 2-3 Jahre nach Release noch eine dieser defekten Boxen bekommen.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 29 Apr 2009 10:42

BlueRayfan65

Avatar BlueRayfan65

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwalbach
kommentar.png
Forenposts: 522
Clubposts: 19
seit 17.12.2008
display.png
LG 50LA6208
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
BlueRayfan65 bietet Blu-Ray''s zum Verkauf an!!!

Also ich habe die Box heute Morgen bekommen und sofort den 6Teil angetestet.Die Menüs funktionieren ohne Problemme und das Bild ist meiner Meinung nach OK (um Lichtjahre besser als die DVD).Ich breue den Kauf auf keinen Fall.
Geschrieben: 29 Apr 2009 14:31

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Gonzo71
Das ist nicht peinlich, das bei Teil 6 das Bild mies und die Menüs nicht richtig funktionieren, das ist Programm bei Paramount.
Ich denke nur an die Erstauflagen der Deep Space Nine Staffeln, da waren einige Folgen nicht schaubar weil das Bild plötzlich aufpixelte und die wiedergabe stoppte.
Paramount ist es aber auch nicht peinlich das diese, wissentlich, defekten Boxen nicht zurückgerufen wurden, nein sie wurden munter weiter verkauft.
Ich selber hatte 2-3 Jahre nach Release noch eine dieser defekten Boxen bekommen.

Also hinsichtlich Defekten bei DS9 kann ich mich nicht beschweren. Es gab bei ein oder zwei Discs insgesamt ein Aufdiodecoding-Problem, jedoch wurden in diesen Fällen mit der nächsten Staffel die Defekte Disc in korrigierter Form mit beigelegt, damit man sie austauschen kann. Hängen blieb bei mir jedoch nie eine DVD! :eek:
Geschrieben: 29 Apr 2009 22:22

Schweizi

Avatar Schweizi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 363
seit 16.01.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
beamer.png
Sony
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 342 Danke für 138 Beiträge


Zitat:
Zitat von Tom Brause
Hallo zusammen,
Der Ton ist bei den ersten Teilen leider nur Dolby Digital 2.0 was ich persönlich immer sehr ärgerlich finde, zumal die Deutschen für die beste Synchronisation ausländische Filme mehrfach ausgezeichnet worden sind.

Und was hat die Qualität der Synchronisation genau mit dem Tonformat zu tun?

In den 80ern war 2.0 Surround das gängigste Tonformat. Von 5.1 war man da noch weit entfernt.
Auf der Blu Ray sind die Filme halt genau so wie sie damals im Kino zu hören waren.

Der Grund wieso für die Originalfassungen oftmals ohne grossen Aufwand ein 5.1 oder 7.1 Ton neu gemischt werden kann ist einfach der, dass dort die Sprachspuren etc. schön archiviert werden.
Im deutschen hat man nie damit gerechnet dass man die Sprachaufnahmen mal wieder einzeln braucht und das Material vernichtet. Das heisst es liegen nur noch komplette Abmischungen vor.
Getrenntes Material gibt es nur in Einzelfällen oder wenn es von entsprechenden Filmen deutsche 6-Kanal Magnetton Kopien gab bzw. die Filme überhaupt so produziert wurden. Und das sind leider die wenigsten.
Wenn man sonst auf 5.1 für Deutsch kommen will muss man die Dialoge aufwändig und teuer aus den bisherigen Spuren extrahieren oder sonst irgendwie rumbasteln. Und das rumbasteln ist garantiert nicht einfach in Bezug auf gut klingen. Das versichere ich dir.

Und ein einfacher Upmix auf 5.1 in dem man die Tonspur durch den Computer jagt hilft auch niemandem. Diese Upmixe klingen oftmals schlechter als die Original 2.0 Spur.
Gut zu hören bei Star Trek 5 wo der DD 5.1 Ton ein Upmix ist. Da übersprechen die Dialoge vielfach auf die Frontboxen und der ganze Mix ist durch den Upmix im Eimer. Da wäre die Original 2.0 Surroundspur die viel bessere Lösung gewesen.

Grüsse
Geschrieben: 30 Apr 2009 07:01

Timber

Avatar Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

andere Frage. hat schon jemand von euch versucht das Logo von innen mit Nagellackentferner zu lösen? bei der X-Men 6-Disc Box hat das ja super geklappt dank eines Posts hier im Forum :D https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/26997-x-men-trilogie-ohne-fsk-logo.html#post416059
Signatur 2.jpg


"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 30 Apr 2009 18:54

BlueRayfan65

Avatar BlueRayfan65

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwalbach
kommentar.png
Forenposts: 522
Clubposts: 19
seit 17.12.2008
display.png
LG 50LA6208
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Philips BDP9600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 18 Danke für 16 Beiträge
BlueRayfan65 bietet Blu-Ray''s zum Verkauf an!!!

geht leider nicht,habe es probiert.
Gruß Peter
Geschrieben: 30 Apr 2009 20:26

foxy

Avatar foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

@Gonzo71

Hi, also bei mir ist das Bild des 6.Teil sehr gut, die Menü`s
funktionieren flüssig - kein Unterschied zu den anderen
5 Teilen - ich glaube da mußt Du wohl umtauschen, denn
da kannst Du nur`ne miese Blu-Ray erwischt haben.

Ich glaube nicht, daß es am Player liegt.

Gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 30 Apr 2009 20:31

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nein, ich habe die Box ja "noch" nicht aber ein User auf einer anderen, englisch Sprachigen, Seite hatte das geschrieben.
Und das miese Bild wurde dort von einem anderen User angeprangert, die Gesichter würden wie Wachsfiguren aussehen.
Das Review auf Areadvd sagt ja auch nichts negatives über Teil 6.
Oder der hat ne veraltete Firmware auf seiner PS3 drauf und deshalb gingen die Menüs nicht, wie auch immer.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 01 Mai 2009 00:22

HairFU

Avatar HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge


Habe die Box auch und jetzt mal teilweise den 1. Teil (Star Trek der Film) angeschaut.
Ganz am Anfang ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn man den Film startet, dann kommt am Anfang ein schwarzes Bild aber eine Musik. Nach ca. einer Minute kommt das Paramount Logo und es fängt eine neue Musik an, ab da nur noch ein Stand Bild des Logos, wobei die Musik weiter läuft. Wenn man jedoch am Anfang auf Kapitel 2 geht und danach wieder auf Kapitel 1 zurück springt dann läuft der Film aber ganz normal ohne Aussetzer.
Zur Bildqualität kann ich nur sagen das sie recht ordentlich ist. An einigen stellen war die Umgebung verwaschen und einige Details (z.B. Monitore an Konsolen) im gleichen Bild aber gestochen scharf. In der überzahl (wohl ca. 70% - 80% des Films) ist das Bild wirklich gut und scharf.
Ich würde der Bildqualität für den 1. Teil eine 2- geben, was ich für so einen alten Film dann doch schon wirklich beachtlich finde.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 94 Benutzer und 519 Gäste online.