Seit gestern können Sie das deutsche Drama "Mein Ende. Dein Anfang" (Deutschland 2019) auf Blu-ray in unserem aktuellen Gewinnspiel gewinnen (gültig bis 14. Juni) und heute folgt schon die Review ebendieser Heimkinoumsetzung. Mariko Minoguchis Spielfilmdebüt mit Saskia Rosendahl und Edin Hasanovic erscheint am Donnerstag, den 4. Juni 2020 von EuroVideo auf Blu-ray im einfachen Keep Case. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur verfügen. Als Bonus gibt es ein kurzes Making-of. Alles zur technischen Umsetzung und zur Ausstattung lesen Sie in unserer aktuellen Besprechung. Den Film selbst lobt unser Reviewer Tom Sielemann in den höchsten Tönen:
„Mein Ende. Dein Anfang“ ist ein mutiger Film, der vor allem dank seiner gelungenen Erzählstruktur, dem Thema, den großartigen Darstellern und der tollen Regie- & Kameraarbeit zu überzeugen weiß. Er hat Ecken und Kanten und ist gerade deswegen so gelungen. Ein cleveres Regiedebüt, einer jungen Regisseurin, von der wir hoffentlich in Zukunft noch mehr hören werden!
Inhalt: Als Nora (S. Rosendahl) in der U-Bahn Aron (J. Feldmeier) kennenlernt, ist es für die beiden Liebe auf den ersten Blick. Aron ist sich sicher, dass ihre Begegnung vorherbestimmt war. Doch schon kurze Zeit später kommt er bei einem Banküberfall ums Leben. Nora ist mit ihren Kräften am Ende und verliert jeglichen Lebensmut, bis sie den feinfühligen Natan (E. Hasanovic) kennenlernt. Sie hat das Gefühl, ihn bereits von irgendwoher zu kennen. Aber was die beiden in Wirklichkeit verbindet, hätte sich Nora nicht in ihren kühnsten Träumen vorstellen können … (sw)