Bedankte sich 1583 mal.
Erhielt 10844 Danke für 6024 Beiträge
Nachdem wir Ihnen heute bereits ausführliche Rezensionen zum Horror-Thriller „Doctor Sleeps Erwachen“ (USA 2019) auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray zur Verfügung stellen konnten, folgt aus gegebenem Anlass heute noch eine zweite Review einer aktuellen Blu-ray Neuheit. Und zwar lag unserem Chefredakteur-Reviews Michael Speier der Animationsfilm „Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung“ (USA 2019) zum Test vor. Der Film ist offiziell am vergangenen Mittwoch, den 20.05. neu im Kaufhandel erschienen und wurde von 20th Century Fox Home Entertainment ausschließlich auf Blu-ray Disc wahlweise im einfachen Keep Case und exklusiv bei Müller in einem limitierten Steelbook ausgewertet. Die Disks der beiden Editionen sind identisch und verfügen daher jeweils über ein in 1080p, AVC kodiertes Bild und deutschen DTS 5.1-Sound.
Laut Fox befinden sich auf Blu-ray auch noch diverse Extras wie der supergeheime Spionagemodus, die „Infiltration der Blue Sky Studios“, der „streng geheime Gadget-Führer“, Musikvideos und eine Bildergalerie. Und genau hier liegt der Knackpunkt, denn Michael konnte Ihnen in seiner ausführlichen Rezension zwar eine Beurteilung der Bild- und Tonqualität liefern, wobei vor allem das Bild auf Referenzniveau abgeschnitten hat, aber leider keine Bewertung des Bonusmaterials, denn das uns vorliegende Rezensionsexemplar der Blu-ray erwies sich als fehlerhaft. Es gibt auf der Blu-ray keine Zugriffsmöglichkeit auf das Hauptmenü, weshalb nur das unmittelbare Abspielen des Hauptfilms möglich ist, aber keine Auswahl der Extras. Entsprechend mussten wir die Bewertung des Bonusmaterials vorläufig weglassen.
Da das uns vorliegende Rezensionsmuster mit dem finalen Kaufprodukt übereinstimmt, haben sich leider unsere Befürchtungen bewahrheitet, denn auch die im Kaufhandel erworbenen Blu-rays weisen genau diesen Fehler auf. Fox ist darüber bereits informiert und geht der Sache gerade auf dem Grund, um zu klären, wie umfangreich die Produktion tatsächlich betroffen ist und wo genau der Fehler liegt. Sobald der US-Major dies nachvollziehen konnte, rechnen wir mit einer Stellungnahme samt Lösungsvorschlag und werden Sie dann selbstverständlich darüber im Rahmen unserer News informieren und Ihnen dann hoffentlich auch zeitnah eine Bewertung der Blu-ray Extras nachreichen können. Bis dahin finden Sie im Folgenden erst einmal die Links zur Blu-ray Review mit der Bewertung des Inhalts sowie der technischen Umsetzung. (pf)