Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Madame Web (Sony MCU; Dakota Johnson, Isabela Merced, Sydney Sweeney; Regie: S.J. Clarkson; 16.02.2024)

Gestartet: 21 Mai 2020 21:27 - 82 Antworten


Veröffentlichung:
23.05.2024
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Jan 2024 12:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.342
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 3611 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Entweder Videospielverfilmungen die in etwa da stehen wo die Comicverfilmungen nach X-Men in Jahr 2000 bis 2008 standen und möglicherweise ihren Iron Man Moment in 2023 hatten. Wenn ich sehe was da alles in der Pipeline ist ... Wahnsinn. Aber auch schon die letzten Jahren. Und es ist ein sehr unspezifisches Genre. Von Super Mario bis Mortal Kombat ist alles dabei.

Der zweite Kandidat sind nach One Piece und auch der aktuellen Studio Ghibli Arbeit die Animes. Ebenfalls mit vielen Filmen bereits beim Massenpublikum angekommen wartet dieses Genre grad auf den Iron Man Moment.

Ich selber tippe auf ersteres Genre kann aber wenig abschätzen wie gut Animes bei heutigen Teens laufen. An jeder Ecke sehe ich nur diesen Trend sei es in Shops, in der Musik oder in der Popkultur. Nische ist das nicht mehr. Da Nintendo (aber auch andere Videospielstudios) aber nun bereits die Schatulle geöffnet haben und Videospiele in meinen Augen der größere Markt sind wird es wohl das werden. The Legend of Zelda, Der Super Mario Bros. Film - Teil 2, Detektiv Pikachu 2, Sonic 3, Halo, The Last of US - Staffel 2, Mortal Kombat 2 um nur einige Werke zu nennen die aktuell in der Mache sind. Und man muss nur mal das Einspiel einiger Vorgänger von denen schauen. Vielleicht war der Mario Film bereits der Iron Man Moment. Wer weiß.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 28 Jan 2024 13:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.317
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elemental (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 23892 mal.
Erhielt 27194 Danke für 12883 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wenn es im Streaming ist, sind es koreanische Titel, die haben auf weltweiter Sicht die meisten Zuschauer und höchsten Marktanteil mit 42% im Moment.

Was Kino angeht, sehe ich aktuell noch keinen wirklichen Trend, weil Kinofilme solange da nicht irgendwelche Social Media Trends hinter stegen im Grunde allesamt floppen.

Was ich so über Madame Web lese wird dieser überall nur müde belächelt und man macht sich fleißig über die Promobilder lustig, einfach weil diese ar mies aussehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
3 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 28.01.2024 14:17:
Die Frage ist kommt der Trend vor dem Film oder durch den Film? Die großen Produktionen sind immer irgendwie präsent, bei den kleineren ist die Frage nach der Definition von Flop. Sowas wie Wonka hat mich z.B. im positiven Sinn überrascht.
von Sawasdee1983 am 28.01.2024 19:35:
@Mithrandir2320 naja im Grunde gibt es nur 2 Stufen von Flops. 1. Stufe: Nicht die Gewinnzone erreicht 2. Stufe: Weniger Geld eingespielt als das Studio erwartet hat.
von Mithrandir2320 am 28.01.2024 20:20:
Hier wurden schon häufig Filme in der Gewinnzone zum Flop erklärt, während finanziell wenig ertragreiche Filme gefeiert wurden. Killers of the Flower Moon oder Maestro haben das erreicht, wofür sie gedacht waren - Nominierungen und Presse. Im Grunde sind wir uns wohl einig, dass es schwierig ist einen Trend auszumachen denke ich. Was gut ist.
Geschrieben: 28 Jan 2024 14:11

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auf den ersten Blick am interessantesten an deiner Theorie @Belphegor finde ich die "Ablösung" des Sciencefiction Genres vor den Achtzigern, als Star Wars, Star Trek, Terminator, Zurück in die Zukunft liefen. Daher wäre mir das nicht aufgefallen. Weit nach seiner Ablösung kamen dann noch Matrix und der erfolgreichste Film aller Zeiten mit Avatar. Sein Nachfolger ist auch nicht wirklich untergegangen an den Kinokassen, und dann gibt es noch Nolan und Villeneuve, die dem Genre herausragende Beiträge hinzugefügt haben. Ich freue mich auf Dune 2. Weiter finde ich es teilweise schwierig Fantasy, Sciencefiction und das Superhelden Genre auseinanderzuhalten, siehe Iron Man oder GotG.
Anime oder animierte Filme allgemein sind jedenfalls kein neuer Trend, vor allem diejenigen, die sich auch an Kinder richten gehörten immer schon zu den erfolgreichsten Filmen überhaupt. Nebenbei kann auch ein Anime zum Superhelden- oder Sciencefiction Genre gehören. Die Grenzen sind oft nicht klar abzustecken. Wenn ich mir die erfolgreichsten Filme der letzten beiden Jahre ansehe mit Avatar 2, Top Gun 2, Jurassic World, Dr Strange, Minions, Barbie, Super Mario, Oppenheimer sehe ich überhaupt keinen Trend, sondern gut gemachte und gut vermarketete Filme aus allen möglichen Genres. Schaut man etwas weiter findet man aber immer noch viele Superhelden. Weshalb ich bezweifle, dass der nächste Avengers oder Spiderman Film an den Kinokassen baden gehen wird. In erster Linie ist es wichtig einen sehenswerten Film zu machen und den ins Gespräch zu bringen, dann ist das Genre unwichtig wie die Besucherzahlen zeigen.
Geschrieben: 28 Jan 2024 14:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.317
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Elemental (2023)
anzahl.png
Bedankte sich 23892 mal.
Erhielt 27194 Danke für 12883 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Wichtig ist nur dass es ein Titel irgendwie schafft auf TikTok zum Trend zu werden. Wird es dort nicht großflächig gezeigt ist es für die Teenies und Kids nicht relevant.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 28 Jan 2024 14:32

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.929
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 183 mal.
Erhielt 364 Danke für 270 Beiträge


Videospiele kann natürlich sein,  nur so richtig daran glauben will ich noch nicht. Ich mein, die gab es die letzten 30 Jahre auch schon aber erfolgreich waren sie noch nie. 
Geschrieben: 28 Jan 2024 16:22

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Einen neuen Trend auf ein bestimmtes Genre sehe ich aktuell auch nicht, eher eine bunte Mischung aus allem, mal mit erfolgreichen Filmen und mal mit weniger erfolgreichen Filmen. Als so richtig Tod oder am beliebtesten, würde ich aktuell keine Genre sehen. Selbst im todgesagten Western Genre gibt es aktuell gute Serien Beiträge und es kommen auch  wieder vermehrt Kinofilme. Wenn ich mir so anschaue, was so alles an Filme und Serien kommt, ist für jeden was dabei, um nicht leer da stehen zu müssen und man auch nicht großartig was verpasst, wenn man mal den einen oder anderen Film aus einem Genre auslässt.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Jan 2024 22:22

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.342
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
538
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1130 mal.
Erhielt 3611 Danke für 1931 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "copper97"
Videospiele kann natürlich sein,  nur so richtig daran glauben will ich noch nicht. Ich mein, die gab es die letzten 30 Jahre auch schon aber erfolgreich waren sie noch nie. 


So wie es Comicverfilmungen auch vor den X-Men (2000) gab. Man denke nur an die ersten drei Spider-Man Filme aus den 70ern. An Captain America, Hulk (inkl. Mighty Thor) und Wonder Woman aus den 70ern / 80ern. In den 90ern mit Shadow und der Fluch des Khan oder Das Phantom. Alles Comicverfilmungen. Nur der Knoten platze mit X-Men (2000) und Spider-Man (2002) was den Weg zu Iron Man (2008) ebnete. Und das erleben wir grad bei den Videospielverfilmungen die heute schon nichts mehr mit Super Mario Bros. (1993) oder Street Fighter (1995) zu haben.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 29 Jan 2024 18:24

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.532
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2039 mal.
Erhielt 2102 Danke für 1530 Beiträge


neuer dt TV Spot:
 
Geschrieben: 06 Feb 2024 14:59

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.532
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2039 mal.
Erhielt 2102 Danke für 1530 Beiträge


neuer dt TV Spot:
 
Geschrieben: 13 Feb 2024 17:57

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Reviewembargo ist gefallen und es ist die erwartete Vollkatastrophe geworden!
https://comicbookmovie.com/spider_man/madame-web/madame-web-reviews-hail-it-as-an-outdated-disaster-thats-among-the-worst-superhero-movies-yet-a209349#gs.4z4yg3

"Ein paar gute Ideen, aber eine schwache Umsetzung mit den schlimmsten Fehlern welche bereits in 2000er Comicfilmen begangen wurden. Das ist dünn und gar nichts."

"Nach diesem Film ist Sonys Spider-Man Universum nun wirklich tot. Und es sollte auf keinen Fall wiederbelebt werden!"

"Es gibt hier nichts aufregendes zu berichten und irgendwas emotionales, über das man was sagen könnte. Die Story macht nur Sinn wenn man vermeidet zu denken, mit gelangweilten Darstellungen der Schauspieler. Und das ist der Film. Das Ende teast dann noch ein mögliches Sequel, wir würden aber nicht drauf wetten."

"Lediglich der Entzug der Privatsphäre durch die Folgen von 9/11 wird mal deutlich dargestellt, in wirklich allen anderen Belangen versagt der Film!"

"Interessante Idee aber ein Drehbuch mit nervigen, sinnlosen Charakteren, alten Stereotypen und lahmen Dialogen wird das nichts. Das ist bereits das Ende der Spider-Women."

"Es hätte ein kleines B-Movie im Genre sein können, aber es ist fürchterlich, mit albernen Dialogen und grottigem Pacing von Anfang bis Ende."

"Egal wie sehr man die Darstellerinnen mögen will, sie haben keine Chance gegen dieses Drehbuch, die kuriosen und lahmen Twists und das völlg abgehobene Finale. Madame Web sagt, die Zukunft sei ungewiss. Die Zukunft dieses Films hingegen ist sehr gewiss."

"Fandest du Morbius schlecht? Dann schnall dich lieber an, denn das hier ist schlimmer."

"Fühlt sich an wie eine lange, dröge Werbung für Limo und ein Teaser für Spinoffs. Dieser Film ist von Anfang an eine Totgeburt."

 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 3036 Gäste online.