Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Walt Disney Studios Home Entertainment verlost 2 x „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“-Fanpaket

Gestartet: 29 Apr 2020 08:32 - 389 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Apr 2020 15:17

Jeff365

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Sehr schöner Film.
Geschrieben: 29 Apr 2020 15:18

froehlich

user-rank
Blu-ray Starter

Rogue One ist für mich der beste Film
Geschrieben: 29 Apr 2020 15:25

Neil1984

user-rank
Blu-ray Fan

Krieg der Sterne(1977) Das Imperium schlägt zurück (1980) und Die Rückkehr der Jedi Ritter (1983) waren die besten Filmegood.png
Geschrieben: 29 Apr 2020 15:38

sainthuck

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Alsdorf
kommentar.png
Forenposts: 64
Clubposts: 6
seit 11.06.2013
display.png
LG OLED55C17LB
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Ganz klar "Das Imperium schlägt zurück" oder Episode V nach der neuen Zählung.
Die Schlacht um Hoth ist einfach unerreicht
Geschrieben: 29 Apr 2020 15:40

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Das ist wirklich sehr, sehr schwer für mich. Denn ich sehe, bewerte und liebe die Teile jeweils unterschriedlich, eben auch teils nach Trilogie und Veröffentlichungszeit.
Ganz oben dürfte bei mir Episode V und IV stehen, gefolgt von Episode VI  - es ist seit der frühen Kindheit einfach diese Magie von Star Wars, den Charakteren (ich kann das nur noch mit Masters Of The Universe vergleichen, was diesen "Magie"-Effekt in mir auslöst). Aber: Ich mag auch die jüngste Trilogie, einfach die nächste Generation und wie es weitergeht, kann Episode VII-IX komplett eigenständig sehen. Episode VII holte mich vollends wieder zurück, es hatte dieses "Ja, das ist Star Wars, aber eben ein paar Jahrzehnte später". Während Episode VIII nicht unbedingt glänzte, ich diesen aber nicht ganz so extrem kritisch sehe wie andere, bin ich mit Episode IX als Finale voll zufrieden gewesen und hat mich komplett abgeholt.
"Rogue One" war überraschend stark, auch "Solo" war sehenswert, wenn auch hier die UHD-Veröffentlichung so ein bißchen den Spaß bremste.
Womit ich mich einzig inzwischen etwas schwer tue, sind Episode I-III. Und das überrascht mich ein wenig, da sie mir sehr lange sehr gut gefielen.
Geschrieben: 29 Apr 2020 16:03

Dr. Rock

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da kann ich mich nur für den damaligen ersten Teil entscheiden, welchen ich als Kind im Kino gesehen habe und so begeistert war, dass ich ihn mir gleich dreimal angesehen habe. Durch diese Augen möchte ich gerne nochmal den einen oder anderen Film sehen  
Geschrieben: 29 Apr 2020 16:43

ta_voda

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 18.08.2010
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Lieblingsfilm: Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back / Das Imperium schlägt zurück (1980)

warum?: Luke entschließt sich, sein Training fortzusetzen.

.
Geschrieben: 29 Apr 2020 16:49

Tito

user-rank
Blu-ray Fan

"Das Imperium schlägt zurück" schlägt bei mir sogar noch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" oder "Krieg der Sterne" (wie der Film eigentlich hieß, bevor dieses Episoden-Gedöns losging).

"Imperium" hatte einfach alles, was mir als Kind an Star Wars so gefiel: Yoda wurde eingeführt, Luke erlernte die Macht richtig zu nutzen, Vader enthüllte sein Geheimnis. Dazu Gefechte, Aliens, Roboter und Lichtschwertkämpfe. Das alles zusammen lieferte für mich das perfekte Gesamtpaket.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Geschrieben: 29 Apr 2020 16:51

Costi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 13.02.2018
display.png
Samsung UE65KU6509
beamer.png
Epson EH-TW7400
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Für mich ist die gesamte Originaltrilogie ein Meisterwerk. Das Imperium schlägt zurück gilt natürlich gemeinhin als der beste Teil und er hat vorallem mit der legendären "Luke, ich bin dein Vater!"-Szene natürlich auch epische Momente in petto und zählt sicherlich zu den besten Fortsetzungen in der Geschichte des Kinos. Da man sich hier festlegen muss, würde ich mich der allgemeinen Meinung daher mal anschließen und Episode V als meinen Lieblingsteil betiteln - auch wenn es mir schwerfällt, weil ich die ersten drei Teile lieber als Gesamtwerk sehe, anstatt sie "gegeneiner auszuspielen".

Auch Episode III, Die Rache der Sith, hat für mich ihren Reiz. Die Prequel-Trilogie hat immer viel Häme ertragen müssen und vieles von der Kritik, auch an Hayden Christensens Schauspiel, mag auch berechtigt sein. Aber für mich war, ist und bleibt die Verwandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader in Episode III ein epischer Moment, den ich mir immer wieder ansehen kann.

Traurig hingegen finde ich die Entwicklung, die Star Wars in der konfusen Disney Trilogie genommen hat. Da merkt man so richtig, dass kein echter Plan mehr dahintersteckte, sondern nur noch Kommerz an erster Stelle stand.

The Mandalorian finde ich dafür wieder sehr gelungen.
https://letterboxd.com/mirkocosti/
Geschrieben: 29 Apr 2020 17:32

Doctor-Parnassus

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Rudolstadt
kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 6
seit 30.09.2009
display.png
Samsung Samsung Q60R
player.png
Microsoft X-Box Series X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 58 Danke für 13 Beiträge

Für mich ist es EPISODE III: Die Rache der Sith. Zu sehen wie Anakin von Vader wird dabei Padme tötet. Luke und Leia werden gebohren. Was ein großartiges Finale einer Trilogie die schon etwas Lau mit Episode I anfing. Im dritten Teil hat Lucas alles geboten was nach meiner Meinung zu Star Wars gehört. Ich war damals mit einem Kumpel in der Vorpremiere in unserem Kino zu dem Film und mir kamen im Saal die Tränen bei Order 66. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 105 Benutzer und 2173 Gäste online.