Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Walt Disney Studios Home Entertainment verlost 2 x „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“-Fanpaket

Gestartet: 29 Apr 2020 08:32 - 389 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 29 Apr 2020 10:49

ceranos666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Star Wars.. habe ich auf Video das erste mal gesehen, die Rückkehr der Jediritter ist für mich der beste Star Wars Film !heart.png
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:04

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Rückkehr der Jedi Ritter

Der Film hat einfach alles für mich im Star Wars Universum: eine gute Story und Weiterentwicklung der Charaktere, interessante Wendungen, schöne Kamerafahrten bei den Raumschlachten, der Kampf zwischen Vader und Luke auf dem Todesstern ...eine gute Dramatik und einem guten Score, der mit viel Emotion punktet, Happy End.

4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:14

TonyS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 26.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png

Für mich ist die Episode 4 - "Eine neue Hoffnung" der beste. Ich war damals `78 im Kino, und der Teil beeindruckt mich nach wie vor und sehen ihn am liebsten und meisten!
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:17

ikswolro

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Steinfurt
kommentar.png
Forenposts: 106
seit 07.11.2014
display.png
Panasonic TX-65 GZW 954
beamer.png
- -
player.png
Panasonic UHD - 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2299 mal.
Erhielt 365 Danke für 47 Beiträge

....Episode 4 (damals Teil 1 der Ur-Trilogie), weil damit einfach alles begann....

VG
Klaus
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:19

Cantiner

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 78
seit 08.02.2010
beamer.png
Epson EH-TW7000
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Convert (2023) 4K (4K UHD)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 53 Danke für 43 Beiträge

Erwachen der Macht als bester Teil der neuen Trilogie.
Als Kylo Ren Han Solo tötet (Schock, damit habe ich nicht gerechnet). Unerwartetet aber toller Abschluss.
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:22

NCC-1101

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich ist die Entscheidung zwischen dem Original und Das Imperium schlägt zurück sehr schwierig. Einerseits hat Episode V viele sehr mutige Entscheidungen getroffen, starke und spannende Szenen inszeniert und mit Yoda eine großartige Figur eingeführt. Aber das Original, das in seiner Story eigentlich ein klassisches Märchen darstellt, begeistert mich wohl etwas mehr. Ich kann die Dialoge mittlerweile mitsprechen und besitze alle offiziellen Releases von den Kinofassungen auf VHS bis zu (bald) den neuen 4K-Versionen. Geheimtipp sind übrigens die Despecialized Editions. Star Wars von 1977 wird immer einer meiner Lieblingsfilme sein.
Von den neueren Filmen gefallen mir Das Erwachen der Macht und Rogue One am besten, aber Episode 9 ist auch nicht übel.
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:27

Cutman

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 11.09.2010
display.png
LG LG OLED65C27
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png
anzahl.png

Episode 4. Keine Frage. Magie, phantastische Welten, eine märchenhafte witzige Story, Helden....und Kindheitserinnerung. Es wird nie mehr einen Star Wars Film geben, der das alles Zeitlos vereint.
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:35

lando89

user-rank
Blu-ray Starter

Rein logisch wäre es "Das Imperium schlägt zurück".
Der ist es bei mir aber nicht
Mein absoluter Liebling ist der aller erste, also "Krieg der Sterne", der jetzt "Episode IV: eine neue Hoffnung" gennant wird.
Im Kino haben ich die original Trilogie zwar nie sehen können, da ich erst 89 geboren wurde, durch meinen älteren Bruder hatte ich aber die Möglichkeit den Film damals noch in der original Version auf VHS sehen zu können. Was für eine Zeit, mit dem ausgenudelten Band.
Für mich funktioniert dieser Film einfach immer und problemlos ohne einen anderen Teil der Reihe, ich könnte ihn mir jeden Sonntag Nachmittag auf dem Sofa liegend angucken. Nicht dass ich das nicht schon oft genug getan hätte. wink.png
Man bekommt eine klassische Heldenreise gezeigt, dazu eine Prinzessin in Nöten, einen Draufgänger und einen weisen Lehrer, dazu Mystik, Raumschiffe und Abenteuer. Was will man als 7-jähriger in den 90ern denn mehr?
Aus heutiger Sicht ist der Film für mich hervorragend gealtert, und ein prägender Teil der Pop-Kultur. Man überlege mal welche Filme es so ohne "Krieg der Sterne" nicht geben würde?
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:38

SmokyMcPott

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kamp-Lintfort
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 06.01.2009
display.png
Acer AT3720
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png

Für mich auch ganz klar "Die Rückkehr der Jedi Ritter". 
Geschrieben: 29 Apr 2020 11:48

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Ich muss gestehen, dass mir "Force Awakens" tatsächlich am besten gefällt.
Die "Alten 3" reizen natürlich meinen Nostalgienerv, aber wirklich immer wieder mal reinlegen tue ich Force Awakens - ist einfach mehr "Fun". :-D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 119 Benutzer und 580 Gäste online.