"Rocky I-IV" auf Ultra HD Blu-ray: Warner Bros. Discovery verschickt korrigierte Discs
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Rocky I-IV" auf Ultra HD Blu-ray: Warner Bros. Discovery verschickt korrigierte Discs
Im März 2023 hat Warner Home Video "Rocky" (USA 1976), "Rocky II" (USA 1979), "Rocky III - Das Auge des Tigers" (USA 1982) und "Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts" (USA 1985) mit Sylvester Stallone im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment auf Ultra HD Blu-ray in limitierten Steelbooks und zusammen in einem 5-Disc-Set auf den Markt gebracht.
Schon kurz nach Veröffentlichung häuften sich die Meldungen über Tonprobleme. Da die originalen Tonspuren nicht mehr zur Verfügung stehen und eine digitale Nachbearbeitung keine Qualitätsverbesserung bringt, verzichtete man hierzulande auf die Erstellung neuer Discs und eine entsprechende Umtauschaktion (wir berichteten). Findige Käufer und Käuferinnen haben sich aber trotzdem direkt mit dem Problem bei Warner Bros. Discovery in den USA gemeldet. Wie Sie in unserem Forum nachlesen können, sind mittlerweile tatsächlich Ersatzdiscs verschickt worden. Auch auf Deutsch sollen die Filme nun in der korrekten Tonhöhe vorliegen. Sie können ebenfalls versuchen, die korrigierten Discs zu erhalten, indem Sie direkt eine E-Mail an whv@wbd.com schicken. (sw)
Seit dem 23. März 2023 auf Ultra HD Blu-ray erhältlich:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Moin, Moin,
habe auch diese tolle Liebesmail bekommen, ohme erneute Anfrage. Erst schöne Augen machen und dann verarschen. Ja, das sind mir die Liebsten. Meine Steels werde ich wohl behalten, da der Kurs sehr günstig war. Trotzdem ist das echt peinlich, oder besser gesagt billig.
Die kleinen Anbieter zeigen sich da durchaus kulanter, die grossen dagegen wie Profitgeil Sie sind, keine Kontrolle und dann nicht für Fehler gerade stehen.
Habe gestern auch Email bekommen weil ich erneut Mail geschickt hatte weil "Anfang Juni" vorbei ist und wir jetzt Ende Juni haben. Kam ziemlich schnell folgende Antwort:
Dear Customer,
Thank you for your email. Note to consumers from Germany, Australia or Switzerland: If you purchased your Rocky 4K UHD disc(s) in one of the aforementioned countries, we cannot send you any replacement(s). You are, however, eligible to return your disc(s) to the vendor you purchased from by 31 December 2024.
We appreciate your support!
Tja kein Kommentar... Eigentlich sollte man vom Anbieter nichts mehr kaufen - aber das macht eh kein Käufer mit.
Ich habe vor zwei Tagen angeschrieben und eine Mail zurückbekommen, dass im Prinzip deutschsprachige Länder nichts kriegen und bis Ende des Jahres ihr Geld vom Händler zurückkriegen.
hat jemand schon den angekündigten Umschlag von Warner zum Austausch der 4K´s bekommen. Habe heute auf den Kalender geschaut und behaupte das Anfang Juni vorbei ist und wir uns Richtung Ende Juni bewegen. Hoffe es ist nur eine Verzögerung und wird nicht so eine Farce wie bei Universal.
Die ersten haben schon ihre "korrigierten" Austauschdiscs aus England erhalten.
Und dreimal dürft ihr raten - die deutschen Tonspuren sind wieder zu tief, wie bei der Erstauflage.
Mein Liebling (Teil 4) ist auch wieder zu tief und wurde nicht ausgebessert.
Unfassbar... Ver@rsche pur... mir fehlen die Worte.