Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Walt Disney Studios Home Entertainment verlost 2 x „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“-Fanpaket

Gestartet: 29 Apr 2020 08:32 - 389 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Mai 2020 19:54

Andres77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Augsburg
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 30.07.2016
anzahl.png

Die Rückkehr der Jedi Ritter sind es für mich
Geschrieben: 10 Mai 2020 02:17

CD-Doku

user-rank
Blu-ray Starter

Jetzt die Antwort in Langform:
Die ursprünglich drei ersten Star Wars Episoden waren anders und trotzdem waren sie eben einmalig. Klar, das klassische Spiel von Gut und Böse, aber das fremdartige mit Gestalten, die irgendwie auch Sinn ergaben und natürlich die unbekümmerten Kampfszenen und der versteckte Witz. Diese drei ersten Episoden habe ich natürlich in etlichen LaserDisc-Versionen und sie sind ein kleiner Schatz in der Sammlung.
Als dann das Konzept einer Vorgeschichte erstmals ins Kino kam, war es zunächst das Gefühl, Star Wars wird vom Sockel gestoßen und auf dem Altar des Kommerzes geopfert. Auch der zweite und dritte Teil hatte das nicht grundsätzlich geändert. Jetzt, nachdem auch die drei späteren Episoden veröffentlicht sind, ist das Gesamtpaket zwar nicht absolut rund, aber es ist stimmiger geworden. Ich sage es mal so, über die Jahre wird man gelassener und neutralisiert die sicher vorhandenen Störgrößen. Star Wars hat letztlich durch die Ausweitung der Geschichte gewonnen und es ist und bleibt ein Thema, was mich auch heute noch ins Kino locken würde.

Zwischenzeitlich habe ich natürlich auch die Skywalker-Edition in UHD als Box. Da hätte ich mir aber eine bessere Lösung gewünscht, was die Unterbringung der UHD/BD-Scheiben angeht. Denn es ist eine Fummelei und nur mit Nutzung schonender Hilfsmittel kann man diese aus den Seiteneinschüben überhaupt ohne Fingerabdrücke und ähnliches herausbekommen. Es tut schon jedesmal in der Seele weh und "mal schnell" steht da als Überschrift, wenn man sich die Disc versauen will. Und als Sammler weiß man, es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese große Box verkratzt und mit Fingerabdrücken versaut ist. Ein durchsichtiger Kunststoff-Schuber wäre da eine  Lösung, aber den gibt es leider nicht.
Geschrieben: 10 Mai 2020 09:45

JABN

user-rank
Blu-ray Fan

Star Wars V "Das Imperium schlägt zurück", kult durch Vader zitat "Ich bin dein Vater", ich lieb es!
Geschrieben: 10 Mai 2020 11:01

galathea

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 03.03.2009
anzahl.png

mein Lieblingsfilm in dieser Reihe ist "Das Imperium schlägt zurück" mit dem Kampf zwischen Luke und seinem Vater als Höhepunkt, eine Szene, die bei mir immer noch Gänsehaut erzeugt
Geschrieben: 10 Mai 2020 14:08

telefoonteam

user-rank
Blu-ray Starter

Teil 5 Das Imperium schlägt zurück
Geschrieben: 10 Mai 2020 18:11

lasdiego

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Siegerland
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 30.04.2010
display.png
Panasonic OLED 55 GZW 954
beamer.png
Epson EH-TW9400W
player.png
Panasonic DP-UB824EGK UHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Für mich sind es die ersten 3 Teile mit Harrison Ford. Story und Schauspieler sind Top.
--verkaufe Pioneer SC-LX 801--
Geschrieben: 10 Mai 2020 21:46

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Ich finde die Episode 7 "Das Erwachen der Macht" state of the art. 

Mit diesem Film wurden die alten Episoden die natürlich nichts von ihrem Charme verloren haben, einfallsreich und bildgewaltig mit aktueller Technik wiederbelebt.
An diesem Film gefällt mir besonders die Weiterführung der sozialen Stellungen und der Planetenbeschaffenheiten aus den Ur-Episoden. So wurden behutsam bekannte Story-Elemente der Episoden 4-6 und deren Bilder in die Neuzeit transportiert, während frische Charaktere die Story wiederbeleben. 
Mir gefällt das hier nicht teuer und dennoch billig im Stil der Episoden 1-3 produziert wurde. Sondern das man erkannte das der Film mehr als eine Eintagsfliege sein wird, wenn viele Fahrzeuge und Kostüme handgemacht würden.
Darüber hinaus bietet der Film so herrlich viele Anleihen an die Ur-Episoden. Angefangen von den Alien-Rassen selbst, dem Ambiente auf Jakku, den zwielichtigen Treffpunkt auf Takodana.
Wo die Episode 8 und 9 für mein Befinden sehr stark "disneyfiziert" sind, beweist die Episode 7 Familientauglichkeit ohne Albernheiten.
Geschrieben: 10 Mai 2020 22:17

schafwollsocke

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 25.08.2013
anzahl.png

Das  Imperium schlägt zurück. Kann nicht einmal genau sagen, was mir daran am besten gefällt, aber macht schwer was her.
Geschrieben: 11 Mai 2020 17:53

DVD32R

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
leipzig
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 02.12.2014
display.png
sony bravia
beamer.png
mitsubishi hc 7000
player.png
panasonic ub 9004

für mich , ein etwas älterer leser ist die episode 1 mit dem wunderschönen podrace rennen der favorit. der sound und die bildeffekte sind auch heute noch für mich einfach nur schön anzuschauen und begeistern immer wieder aufs neue.
Geschrieben: 11 Mai 2020 22:04

Corny83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Persönlich bin ich der Meinung das der erste - also Episode IV der beste der 9 Filme ist.
Klar hat auch Episode V starke (sehr starke) Momente - jedoch finde ich die "Heldenfindung" und das Teambildung hier am besten umgesetzt.
Die restlichen Teile versuchen dann nur noch diesem genialen Film weitere Facetten hinzuzugeben - erreichen aber dessen kongeniale Storybilding einfach nicht mehr.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 46 Benutzer und 290 Gäste online.