Heute Nacht bin ich fertig geworden (2. Durchlauf) - hier mein Review zur Final Season und zur US Komplettbox:
Lost - Season 6 [US Blu-ray]
Die finale Staffel hab ich ganz schön durchgepowert und bin jetzt doch ein wenig traurig, dass es wieder vorbei ist... Die Staffel bietet echt einen gelungenen Abschluss - auch wenn ich mich mit dem Finale etwas anfreunden musste.
SPOILER! Inhalt einblenden
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Flash Sideways Realität durch die Wasserstoffbombe geschaffen worden wäre... das wurde ja mehrmals angedeutet... ich versteh nicht, wieso man das mit dem "Vorhimmel"erklären musste.
Das Finale gefiel aber ansonsten sehr gut - es hat mächtig auf die Träsendrüse gedrückt und hielt auch noch die ein oder andere Überraschung bereit...
Bild- und Ton waren wieder auf sehr hohem Niveau. Auch wenn der Schwarzwert in machen Szenen hätte besser sein können.
Staffel 10 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10Fazit:
Lost - US Komplettbox [Blu-ray]
Für die Serie generell gibts auch 10 von 10 Punkte... die Serie ist einfach total genial... ich kenne kaum eine Serie, die so viel Wert auf die Entwicklung der Charaktere legt, wie Lost... Die Serie schafft es fast durchgängig das Niveau zu halten und wartet immer wieder mit Spannenden Wendungen und innovativen Dingen, wie
SPOILER! Inhalt einblenden
Flashbacks, Flashforwards, Flashsideways, Zeitreisen, etc.
auf. Alle Charaktere (sogar die Bösen) sind einem am Ende echt ans Herz gewachsen und das sehr emotionale Finale macht es noch schwieriger sich von den Charakteren zu trennen.
Für mich eine der genialsten Serien überhaupt.
Die Bildqualität ist für Serienverhältnisse über jeden Zweifel erhaben (auch wenn der Schwarzwert in manchen Szenen hätte besser sein können) und auch der Sound weiß zu gefallen - hier geht es nicht selten auf allen Kanälen, inkl. Subwoofer rund!
Die Extras sind sehr umfangreich - da kommt jeder Lostie voll auf seine Kosten und dazu bietet die US Box eine unglaublich geile Aufmachung... definitiv eine der schönsten Special Editions überhaupt... und es gibt sogar noch ein Easter Egg (eine versteckte Disc). Der einzige Wermutstropfen bleibt, dass Season 3 und 4 Region A sind. Ansonsten ist diese Box einfach super.
Serie 10 von 10
Bild 9 von 10
Sound 9 von 10
Extras 10 von 10
Aufmachung Box 10 von 10
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer
UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 •
Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1
(7.2.2)