Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Lost (ABC)

Gestartet: 10 Feb 2008 03:45 - 3087 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2013
Laufzeit:
5074 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Mai 2012 10:34

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
jeder hat irgendwann einen Charakter, für den man ist.

Ich finde stattdessen, dass genau dieser Punkt Lost von allen anderen Serien abhebt, die ich kenne: ich finde JEDE Figur interessant. Jeder Charakter bekommt seine Facetten, jeder hat liebenswerte und düstere Züge. Für jeden empfinde ich mal Zuneigung, mal Abneigung. Zwar gibt es eine Handvoll Figuren, an denen ich jeweils auch Einzelaspekte mag. Aber insgesamt ist es absolut einzigartig, wie perfekt die Schauspieler passen, und wie jede Figur ihr eigenes Profil entwickelt. Ich kann mich nicht für einen Charakter entscheiden bisher.
Ich bin zwar erst bei Staffel 3, aber bis jetzt ist dieser Punkt genau das, was mich so fesselt. Naja, und die spannende Handlung, die Cliffhanger, die Ausstattung usw, ;).
Geschrieben: 04 Mai 2012 13:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Berni24
Hier wird mMn sehr gut erklärt was in S6 teilweise abging.

ACHTUNG, wer diese Staffel noch nicht gesehen hat, sollte den Link lieber nicht öffnen

http://www.lost-board.de/thread.php?threadid=4563
Wirklich eine sehr gute Erklärung! Aber so oder so ähnlich wurde es ja auch von den meisten US Fans interpretiert!

Ich bin ja bis kurz vor dem Ende immer davon ausgegangen, dass die Flash-Sideway-Realität
SPOILER! Inhalt einblenden

Durch die Wasserstoffbombe entstanden ist und dass es quasi eine alternative Realität ist - quasi eine Realität ohne die Insel und ihre Kräfte...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 04 Mai 2012 16:36

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Das deckt sich mit meiner Interpretation der Flash-sideways.

SPOILER! Inhalt einblenden

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die große Kritik am Final, da es zu christlich sei. Vielleicht waren Thematiken aus dem christlichen Glauben, wie eben das Fegefeuer ein Einfluss, aber seit wann ist das Gedankengut das dahinter steckt, dass ein Mensch vor seinem Tod noch einmal auf sein Leben zurück schauen und seine "Fehler" erkennen, ein rein christlicher? Fast alle Religionen haben eine derartige Philosophie und auch ein ähnliches Bild vom Leben eines "guten" Menschen.
Hier ist also für mich wirklich ein Multi-religiöses Bild gezeichnet, aber selbst dass nicht als aufgezwungene Interpretationsweise. Jeder kann aus dem Finale ziehen was für ihn wichtig ist. Deshalb bleibt für mich das Ende das beste Ende das LOST hätte bekommen können. Es ist genauso facettenreich und Interpretationsoffen wie auch der Rest der Serie bis dahin. Und bei all den Fehlern die die Charaktere in der Show haben, so gibt es immer auch positive Aspekte für jeden.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2012 16:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.

So... hab gestern die ersten drei Folgen geschaut und damit meinen 2. Durchlauf begonnen... bisher hatte ich nur die 6. Season doppelt gesehen!

Heut Abend wird weiter geschaut - damit bin ich erstmal die nächsten Wochen beschäftigt^^ Mit dem Wissen um das Ende und die Auflösung sieht man einige Dinge sicherlich in einem ganz anderen Licht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Mai 2012 16:47

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Viel Spass beim Marathon :thumb: :D

Das stimmt allerdings, man sieht einiges mit anderen Augen. Macht einfach ein riesen Spass die Leute zu beobachten und gewisse Details zu entdecken,die man beim 1.mal gucken gar nicht für interessant oder wichtig erachtet hat.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:02

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Ich warte immernoch auf eine vernünftige UK, oder Deutschland Box. Dann erst werde ich mir die Serie auf Blu Ray kaufen und auch dann erst, werde ich das Finale sehen!
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:06

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Landjunge
Ich warte immernoch auf eine vernünftige UK, oder Deutschland Box. Dann erst werde ich mir die Serie auf Blu Ray kaufen und auch dann erst, werde ich das Finale sehen!

Ich hätte das nie im Leben geschafft so lange zu warten. Ich musste das Finale direkt am Tag nach der US Ausstrahlung bei itunes kaufen. :pray::rofl:
nanakuli1999.png
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.

Es gibt doch schon ne deutsche Box... und die gabs sogar schon für unter 100 € ... hab mich damals total geärgert, dass ich die US Box gekauft habe... zumal hier 2 Staffeln Region A sind und ich dafür noch nen neuen Player brauche :D

@Landjunge: Danke! Mal sehen ob es ein richtiger Marathon wird... aber wenn ich erstmal im LOST Fieber bin, ist das nicht auszuschließen :D
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:17

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man total Lost krank/verrückt ist wie ich,dann kauft man die US Box und die DE Staffeln. Die US Box für die Optik und die Extras, die deutschen Einzelstaffeln zum gucken. :eek: :rofl:

Die DE Komplettbox ist irgendwie nicht so gelungen finde ich, da hätte man sich mehr Mühe geben können/müssen, was den Inhalt etc. angeht.
nanakuli1999.png
Geschrieben: 22 Mai 2012 17:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.

Genau aus dem Grund hab ich mir die US Box geholt^^ Die ist einfach super gelungen... allein die schwarze Umverpackung mit der Passagierliste ist sehr Edel und ziert mein Lowboard im Wohnzimmer (siehe meine Heimkinobilder)...

...ich wollt mir schon einen kleinen Lost-Schrein bauen (mit dem "The Hatch" Diorama - das ich fast gekauft hätte)... aber leider fehlt mir dazu der Platz :(
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 70 Benutzer und 327 Gäste online.