Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

I, Robot - Referenzklasse!

Gestartet: 28 März 2008 14:48 - 93 Antworten

Veröffentlichung:
15.08.2008
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2009 00:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mal sehen was draus wird. Richtige Fans hier, danke auf alle Fälle an die beteiligten für die interessante Exkursion in Sachen Asimov
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2009 00:29

Gast

Zitat:
Zitat von Shao
Dafür wird aber was anderes verfilmt =)

http://www.imdb.com/title/tt0804484/

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2009/01/17/roland-emmerich-dreht-isaac-asimovs-%E2%80%9Efoundation%E2%80%9C/

ps: Bei den Stahlhöhlen, wird Daneel aber auch des öfteren vorgeworfen, den Mord begangen zu haben. Zweimal will Elijah Daneel bloßstellen, dies wird aber mit guten Gegenargumenten zum Fall gebracht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grundstory an dieses Buch angelehnt ist. Ein Mord, ein Detektiv, Roboter. Und dann einfach noch alte Namen wie Calvin, Lanning etc.

Oh, die Psychohistoriker wird verfilmt?
Da könnte man ja glatt ein Salto machen, wenn da nicht Emmerich wäre? Vom Umfang müssen das aber mindestens 3 Teile a 3 Stunden werden....

Geschrieben: 19 Juli 2009 08:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ralle

Oh, die Psychohistoriker wird verfilmt?
Da könnte man ja glatt ein Salto machen, wenn da nicht Emmerich wäre? Vom Umfang müssen das aber mindestens 3 Teile a 3 Stunden werden....

Kenn das Werk nicht. Hört sich aber nach einem wahren Monster der Literatur an. Was habt Ihr alle immer mit Emmerich? Der Mann hat es einfach drauf. Preiswerte Filme zu drehen und die nach Zig Millionen aussehen zu lassen
test.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2009 11:53

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Wenn man von Foundation spricht, meint man die Foundaiton-Trilogie. Das sind drei verschiedene Bücher die man in eins gepackt hat (Der Tausendjahresplan, Der galaktische General, Alle Wege führen nach Trantor)

Das Problem sehe ich im Film bei der Umsetzung. Wenn man wirklich das Buch verfilmen will, wird es keinen Hauptcharakter geben. Weil von Anfang des Buches bis zum Ende vergehen 500 Jahre. Charaktere kommen und gehen pro Kapitel. Es wird der Werdegang der Foundation beschrieben. Neh Tv-Serie wäre da vielleicht sinnvoller. Obwohl man weiss, dass die niemals so gut umgesetzt werden als wirklich teure Filme.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 19 Juli 2009 11:57

Gast

Zitat:
Zitat von McFly
Kenn das Werk nicht. Hört sich aber nach einem wahren Monster der Literatur an. Was habt Ihr alle immer mit Emmerich? Der Mann hat es einfach drauf. Preiswerte Filme zu drehen und die nach Zig Millionen aussehen zu lassen

Ich habe nichts gegen Emmerich im Gegenteil bin schon ganz heiß auf 2012, aber wer die Bücher gelesen hat, stellt sich nun mal die Frage, ob er der richtige ist für das umfangreiche Werk? Da wäre mir James Cameron lieber, da er extrem penibel ist!
Geschrieben: 19 Juli 2009 12:00

Gast

Zitat:
Zitat von Shao
Wenn man von Foundation spricht, meint man die Foundaiton-Trilogie. Das sind drei verschiedene Bücher die man in eins gepackt hat (Der Tausendjahresplan, Der galaktische General, Alle Wege führen nach Trantor)

Das Problem sehe ich im Film bei der Umsetzung. Wenn man wirklich das Buch verfilmen will, wird es keinen Hauptcharakter geben. Weil von Anfang des Buches bis zum Ende vergehen 500 Jahre. Charaktere kommen und gehen pro Kapitel. Es wird der Werdegang der Foundation beschrieben. Neh Tv-Serie wäre da vielleicht sinnvoller. Obwohl man weiss, dass die niemals so gut umgesetzt werden als wirklich teure Filme.

Eine TV-Serie könnte natürlich den ganzen Stoff viel tiefgründiger darbieten, ist auch'ne Idee.

Geschrieben: 19 Juli 2009 12:11

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Es gibt ein weiteres tolles Buch was wohl verfilmt wird. Das Ende der Ewigkeit.

http://www.imdb.com/title/tt1325006/

Im Buch geht es darum, dass die "Ewigen" die Zeit beherrschen. Sie stehen außerhalb Zeit und Raum und manipulieren die verschiedenen Zeiten so, dass sich alles in der Zukunft ändert. Der Hauptcharakter heißt Andrew Harlan und ist Techniker bei den Ewigen.

Wirklich spannender Roman, den man denke auch gut verfilmen kann.
Es wird sehr viel mit Paradoxen rumgeworfen und viel Stoff zum nachdenken. Und die Idee allein schon mit der Ewigkeit, hört sich auch schon gut an. Wer möchte mal nicht ins 5.000 Jahrhundert oder 100.000 Jahrhundert^^

http://www.cinefacts.de/kino/49618/the_end_of_eternity/filmdetails.html
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 19 Juli 2009 13:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Ich habe nichts gegen Emmerich im Gegenteil bin schon ganz heiß auf 2012, aber wer die Bücher gelesen hat, stellt sich nun mal die Frage, ob er der richtige ist für das umfangreiche Werk? Da wäre mir James Cameron lieber, da er extrem penibel ist!

Das Werk zu verfilmen könnte genauso in die Hose gehen, wie damals "Dune".
Ist zwar kein schlechter Film geworden, nur mit dem Buch hat er nicht mehr viel gemein.
Die TV Serie war zwar näher am Buch, aber die Cinematographie hat leider etwas gelitten (unter anderm auch unter der schlechten CGI).
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Juli 2009 13:27

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das Werk zu verfilmen könnte genauso in die Hose gehen, wie damals "Dune".
Ist zwar kein schlechter Film geworden, nur mit dem Buch hat er nicht mehr viel gemein.
Die TV Serie war zwar näher am Buch, aber die Cinematographie hat leider etwas gelitten (unter anderm auch unter der schlechten CGI).

So ein Werk zu verfilmen würde immens an Dollars kosten, wenn alles halbwegs untergebracht werden soll und alleine deswegen könnte es bereits im Vorfeld zum scheitern verurteilt sein. Aber, ich bin gespannt?!?

Bei Dune fand ich die Serie grottenschlecht. Der Film selbst gefiel mir, hatte damals meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllt, aus den von Dir genannten Gründen...

gruss
Geschrieben: 19 Juli 2009 14:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tja, dann sehen wir es ja im gleichen Licht :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 487 Gäste online.