Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

DE - Der Zweite Weltkrieg - Die komplette Geschichte (Star Metal Pak)

Gestartet: 21 Jan 2009 20:49 - 167 Antworten

Veröffentlichung:
30.06.2009
Laufzeit:
1457 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 März 2009 22:32

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

So hier nun der erste Eindruck:

Nur um mal kurz einen wie bereits angekündigte Meinung zu der Doku zu äußern.

Also die erste Stunde ist rum, und der wichtigste und zugleich positive Eindruck
ist die Stimme des Erzählers. Die durchaus angenehm und nicht langweilig wirkt.
Die Bilder sind eine einzige Ansammlung miesem Bildmaterial :rofl: Ne mal im
Ernst das Bild ist durchaus erträglich wenn man alle Umstände berücksichtigt.
Für interessierte an Dokus und des Stoffes gibts von mir auch schon zum
jetzigen Zeitpunkt eine klare Kaufempfehlung. Für das geld kann man nicht
viel falschmachen. Fortsetzung folgt irgendwann falls gewünscht ...
Geschrieben: 25 März 2009 22:52

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke Chief für deinen ersten Einstündigen Eindruck, genau das was ich auch erwartet habe.
Wie ich schon sagte werde ich wohl bei der DVD Box bleiben, rein Geschichtlich her sehr Interessant, was BIld und Ton angeht...ist das eben sehr altes nicht aufpoliertes und abgef**** Material, aber genau das find ich wiederum bei der Doku einfach Gut, das muss so ausehen wie damals auch schon im Geschichtsuntericht am Projektor.

Zum Metal Pak gibt es wohl nichts besonderes zu erzählen denk ich mal, oder?:) Außer dem überdimensionierten FSK Logo.:o
Geschrieben: 25 März 2009 22:55

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

naja was heisst mieses Bildmaterial, empfand es schon als nachbearbeitet. Originalmaterial sah mit Sicherheit schlechter aus, glaub ich....
Rein von der Information die einem mit dieser(m) Box/Pak geboten wird, auch von mir ne klare Kaufempfehlung.....auch wenn mir die Stimme des Sprechers ab Folge 3 doch recht gewöhnungsbedürftig vorkam;-)
Geschrieben: 25 März 2009 22:59

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wechselt ja ständig, je nach Kamera Typ,
von gut bis schlecht ist alles vorhanden.

Jeder der sich für dieses Thema Interessiert und sich im TV mit dem Thema nicht satt gesehen hat, kann dies nachholen.

Der Sprecher geht noch....
also zum Einschlafen hat er mich noch nicht gebracht.:rofl:
Geschrieben: 26 März 2009 09:02

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gestern rief ich nachmittags den amazon-kundenservice an und habe nachgefragt, warum die die blu so spät ausliefern. meinte der berater doch glatt die wäre noch gar nicht erschienen und ob ich denn die wirklich im real oder marktkauf gesehen hätte? häääää? hab ihm gesagt, ich hätte im netz gelesen, das die dort schon in den regalen steht und warum amazon nicht in die enge kommt die blu auszuliefern. er meinte dann er würde sich sofort darum kümmern und bei den lieferanten nachfragen. jetzt bin ich mal gespannt, ob mein anruf was gebracht hat und amazon doch früher ausliefert...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 26 März 2009 09:57

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf zu der Edition beitragen ;)

Was mir nun doch gewaltig bei der Doku auf den Zeiger geht ist eindeutig der fehlende O-Ton passend zum Bildmaterial.
Kein Gewehrschuß, kein,Granateinschlag, kein Kettengerassel der Panzer... nichts dergleichen :(

Die Musik im Hintergrund und das "runtergeleier" des Textes vom Sprecher finde ich nach nunmehr über 4 Stunden Anschauung sehr wohl als einschlaffördernd.

Die Formfehler des Sprechers in Punkto Fachbezeichnung des Waffenarsenals sind ihm verziehen weil er den Text eh' nur abliest und wahrscheinlich keine fundierten Kenntnisse hat :D
Das dies in den folgenden 18 Stunden besser wird mag ich zu bezweifeln, ich werd es sehen und lasse mich überraschen ;)

Positiv ist, das viel Bildmaterial vorhanden ist was ich noch nicht kannte
und die Geschehnisse ziemlich gut aufgeschlüsselt werden :thumb:
Im Gegenzug tauchen aber viele Sequenzen doppelt auf, was aber bei der Masse des Materials weniger zum tragen kommt und man das aus vorhergehenden Dokus bereits zur Genüge kennt.
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 26 März 2009 10:05

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

......da geb ich auch noch was zu ;-)
was mich etwas stört an der Veröffentlichung ist diese teil heroische, und zu etlichen Szenen unpassende, Hintergrundmusik. Wie schon erwähnt keinerlei O-Ton, nur der Sprecher und diese stundenlange Endlosschleife der Musik.....

ansonsten:thumb:
Geschrieben: 11 Apr 2009 19:05

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

so war heute im real und habe mir die blu-box für 24,99 euro gekauft. die amazon-bestellung wird somit storniert. werde wohl morgen und am montag reinschauen und euch dann mal meine eindrücke schildern...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 11 Apr 2009 19:06

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
so war heute im real und habe mir die blu-box für 24,99 euro gekauft. die amazon-bestellung wird somit storniert. werde wohl morgen und am montag reinschauen und euch dann mal meine eindrücke schildern...

den hab ich bei E-Bay heute für 22€ inkl. Versand OVP entdeckt;)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 11 Apr 2009 19:14

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von danmarino
den hab ich bei E-Bay heute für 22€ inkl. Versand OVP entdeckt;)

na wegen der 3 euro hätte ich keine lust nochmal 1 woche zu warten bis die blu endlich da ist, deshalb hab ich die lieber gleich im real gekauft, ist ja schliesslich auch ovp und ich habe lange genug darauf gewartet. außerdem muß man da immer damit rechnen, das so ein metal-pak dellen hat vom versand. bei real konnte ich die blu wenigstens genau kontrollieren und die ist top...

ich bin echt gespannt, nachdem was ich hier schon so alles darüber gelesen habe...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → FuturePak® → National

Es sind 94 Benutzer und 586 Gäste online.