Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Capelight Pictures verlost 2 x „Parasite“ in 4K und HD auf Blu-ray im Mediabook

Gestartet: 28 Feb 2020 07:57 - 208 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

#1
Geschrieben: 28 Feb 2020 07:57

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.626
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1416 mal.
Erhielt 9860 Danke für 5497 Beiträge


Teaser-parasite-GWS-.jpg


Nach einer kurzfristigen Terminverschiebung erscheint das preisgekrönte und von der Kritik sowie dem Publikum gefeierte Werk „Parasite“ (Südkorea 2019) am 05. März 2020 auf Blu-ray Disc. Die südkoreanische Produktion von Regisseur Bong Joon Ho, die unter anderem bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit der Goldenen Palme in der Kategorie „Bester Film“ ausgezeichnet wurde, erscheint in dreifacher Ausführung im deutschen Kaufhandel. Im Vertrieb von Koch Media Home Entertainment wird „Parasite“ als Standard Edition im einfachen Keep Case mit der HD-Version des Films ausgewertet und darüber hinaus werden auch noch zwei limitierte Mediabooks mit unterschiedlichen Cover-Artworks erscheinen, die zusätzlich über „Parasite“ in 4K auf Ultra HD Blu-ray verfügen und mit diversen Extras auf einer Bonus-Disc sowie einem Booklet ausgestattet sind. Beide Versionen des Films liegen in deutscher Sprache im DTS-HD Master Audio 5.1-Format vor.

Inhalt: Familie Kim lebt unter ärmlichen Bedingungen in einem heruntergekommenen Keller. Vater Ki-taek (Kang-ho Song), Mutter Chung-sook (Hyae Jin Chang) und deren Kinder Ki-woo (Woo-sik Choi) und Ki-jung (So-dam Park) sind schon länger arbeitslos und halten sich nur mit gelegentlichen Aushilftsjobs über Wasser. In einem davon falten sie Pizzakartons. Eines Tages gelingt dem jüngsten Familienmitglied aber ein regelrechter Glücksgriff, als dieser einen Job als Nachhilfelehrer bei der gut situierten Familie Park erhält. Die Familie sieht darin eine Möglichkeit, den Weg aus der Arbeitslosigkeit zu schaffen. Prompt beginnt Ki-woo dafür zu sorgen, dass langsam aber sicher alle Angestellten der Parks durch seine Familienmitglieder ersetzt werden...
 
Kurz vor der Veröffentlichung dieses Meisterwerks im deutschen Kaufhandel freuen wir uns an dieser Stelle gemeinsam mit Capelight Pictures zwei Exemplare von „Parasite“ auf Blu-ray verlosen zu können. Capelight Pictures hat uns für dieses Gewinnspiel nicht etwa die Standard Edition zur Verfügung gestellt, sondern wir verlosen unter allen Teilnehmern zwei Exemplare des limitierten Mediabooks inklusive 4K-Version in der Cover-Variante B . Wenn Sie sich die Chance auf eine der zwei limitierten 3-Disc Mediabook Editionen sichern möchten, dann laden wir Sie hierzu ins Forum von bluray-disc.de ein, wo dieses Mal die Gewinnspielteilnahme erfolgt. Und zwar möchten wir, dass Sie uns dort kurz schreiben, was genau Ihr Interesse an „Parasite“ geweckt hat (z.B. Auszeichnungen, Inhalt usw.) beziehungsweise worauf Sie sich bei diesem Release besonders freuen (z.B. den Film selbst, das Bonusmaterial, die Sonderverpackung usw.). Die beiden Mediabooks werden nach Ablauf der Teilnahmefrist unter allen Mitgliedern verlost, die einen Beitrag gemäß der oben genannten Anforderungen im entsprechenden Thread des bluray-disc.de Forums hinterlassen haben.

Wir drücken allen Teilnehmern ganz fest die Daumen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
SignatureImage_531.jpg
11 Kommentare:
von nikinger am 28.02.2020 09:09:
Wegen dem Hype um den Film bin ich neugierig geworden. Außerdem mag ich asiatische Filme allgemein.
von chefmaus68 am 28.02.2020 09:47:
Das asiatische Kino ist sehr eigenwillig, aber reizvoll. Gerade weil immer wieder Gesellschaftskritik geübt wird. Das lockt mich an PARASITE!
von Lego5 am 28.02.2020 16:47:
hat bei den oscars ordentlich abgeräumt
von bardid am 01.03.2020 10:49:
ich habe vor einiger Zeit eine Filmbesprechung gelesen und dachte: den Film möchte ich sehen. Vielleicht bald zu Hause mit Freunden
von peterdoe am 03.03.2020 16:06:
Ich mag die Machart der asiatischen Filme. Dieser hat durch den Trailer mein Interesse geweckt.
von mrktepe am 05.03.2020 23:28:
Ich habe eine Filmbesprechung im Morgenmagazin von ARD/ZDF gesehen.
von dankenobi am 07.03.2020 15:47:
Ich wurde durch die Osvar verleihung auf den Film aufmerksam und kann es kaum erwarten ihn in den händen zu halten :-)
von KFOne am 08.03.2020 14:54:
Würde gerne den Film sehen der als bester Film ausgezeichnet wurde
von HanseStern am 10.03.2020 09:21:
Mich hat der Film bei der Oskarverleihung echt überrascht und die Einblendungen und der Wikieintrag haben Lust auf den Film gemacht!
von janaz am 11.03.2020 07:27:
Der Inhalt hat mich sofort neugierig gemacht und da Parasite bei den Oscars soviele Auszeichnungen bekommen hat dann muß er ja richtig gut sein.
von CinemanHB am 11.03.2020 12:17:
Die Besucherzahlen vor dem Oscar waren bereits super, aber nach der Verleihung wollte ich mir selbst ein Bild machen, ob der Film alle Preise verdient hat. Nun!
#2
Geschrieben: 28 Feb 2020 08:18

mkda

Avatar mkda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 20.12.2009
display.png
Samsung LE-46B620
player.png
Samsung BD-P1580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png


Habe den Film noch nicht gesehen, bin aber sehr gespannt auf ihn, natürlich wegen der doch etwas überraschenden Oscarverleihung für den besten Film. Die Art der Veröffentlichung (Mediabook) ist da eher zweitrangig.
#3
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:04

gmf

Avatar gmf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 10.12.2017
display.png
Philips 55POS9002
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png


Nachdem ich die Oscarverleihung live mitverfolgt habe und sah wie dieser Film einen bedeutenden Oscar nach dem anderen abgeräumt hat, dabei jedes mal das komplette Puplikum begeistert gejubelt hat und Bong bereits beim 3. mal vor lauter Emotionen schon nicht mehr wusste, was er sagen soll, stand für mich fest, dass ich den Film sehen muss. Interesse daran hatte ich aber natürlich schon im Vorfeld an dem Film, da er schon bei all den Oscar-Talks und Tipps der Filmexperten schon als Meisterwerk und als Abräumer der Oscars eingestuft wurde. Habe den Film dann diese Woche im Kino sehen können und war selbst begeistert. Es würde mich also sehr freuen, sollte ich diese Mediabookversion gewinnen und da ich auch ein großer Fan von Behind-the-scenes und Bluray Bonusmaterial bin, würde mich das also umso mehr freuen :)
#4
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:06

hapecoal

Avatar hapecoal

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zunächst einmal ist die Geschichte sehr interessant. Der Widerspruch von "Oben" und "Unten" in der menschlichen Hirarchie. Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt. Die Blu-ray zu gewinnen wäre supertoll, da der Film gerade erst in die Kinos kam und die Qualität auf dem Bildschirm sehr gut sein wird.
#5
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:31

ta_voda

Avatar ta_voda

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 18.08.2010
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


(1) "Parasite (2019)" ist ein südkoreanischer Film, und ich weiß die Qualität von südkoreanischen Filmen sehr zu schätzen.
(2) Ich kenne die vorangegangenen Langfilme des Regisseurs und Drehbuchschreibers Bong Joon Ho.
#6
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:39

ericdraven9982

Avatar ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Seit Sympathy for Mr. Vengeance (welcher meiner Meinung nach der beste aus Park Chan-wooks Rache Trilogie ist) halte ich auch immer ein Auge für Ausnahmewerke aus Südkorea offen. Zumal mir nicht immer alle gefeierte Beiträge gefallen haben. So zum Beispiel Snowpiercer. Vollkommen überbewertet finde ich. Train To Busan fand ich wiederum großartig. Und Burning steht noch auf der Merkliste.
Außerdem bin ich entgegen dem Trend ein großer Fan der Academy Awards und schaue mir meist alle Werke rund um die Verleihung an. Auch wenn die diesjährige Auszeichnung sicherlich mit der gewünschten Schlagzeile eines fremdsprachigen Doppelsiegers nicht ganz unbeabsichtigt war, bin ich doch sehr neugierig auf PARASITE. Bewusst meide ich inzwischen Trailer und sonstige Informationen vorab. Deshalb bleibt es umso spannender was einen vor dem Abspann erwartet. Das ist beim Thriller von Bong Joon Ho nicht anders, vielleicht sogar aufgrund der Herkunft und Awardflut sogar ein klein wenig mehr...

ericdraven9982

#7
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:42

madmax79

Avatar madmax79

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 2
seit 05.12.2010
display.png
Sonstiges Samsung UE55KU6079U
beamer.png
- -
player.png
Sony UBP-800M2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 33 Danke für 23 Beiträge


Bin durch verscheidene Quellen darauf aufmerksam geworden:
- hier auf bluray-disc.de
- danach bei der Oscar-Verleihung

Mit asiatischen Filmen habe ich noch wenig Erfahrung und möchte dies Erfahrung mt einem der besten Filme vergrößern.

Und das 4K-Mediabook ist natürlich ein Traum! Sieht so toll aus und ich liebe Mediabooksin-love.png, lieber als Steelbooks, und diese Liebe will ich gleich an meinen Sohn weitergeeben. Die Sammlerleidenschaft, dass die Jugend nicht nur streamt :)
#8
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:48

ralf55

Avatar ralf55

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 28.05.2011
display.png
Samsung Samsung 3D
player.png
Samsung samsung
anzahl.png
anzahl.png


Mich interessiert besonders die Thematik des Films, ob er oscarwürdig ist und natürlich die Aufmachung des MB`s, da es ja von Capelight kommt!
#9
Geschrieben: 28 Feb 2020 09:59

Arthur777

Avatar Arthur777

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 20
seit 24.02.2011
anzahl.png


Bin bei asiatischen Filmproduktionen meist eher skeptisch, nun aber aufgrund der vielfach euphorischen Rezensionen doch neugierig auf den Film. Zudem interessoieren mich in diesem Fall auch besonders die Zusatzinfos des Mediabooks, um den Film besser einordnen zu können und zusätzliche Hintergrundinformationen zu erhalten.
Geschrieben: 28 Feb 2020 10:33

kieler-deluxe

Avatar kieler-deluxe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 26.03.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
268
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge


Noch nicht gesehen, aber extrem neugierig!:-) Ich gehe ohen Erwartungshaltung ran und lasse mich überraschen!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 76 Benutzer und 551 Gäste online.