Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Californication (SHOWTIME)

Gestartet: 20 Jan 2009 15:41 - 305 Antworten

Veröffentlichung:
01.08.2013
Laufzeit:
344 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:10

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von rednaxela
Gibt es englische Untertitel?

Natürlich.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/californication-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 19 Juli 2013 17:45

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab heut auch die Muster zu den Staffeln 1-3 bekommen. Habe die Serie vorher nie verfolgt, da ich gesehen hatte, dass es keine Blu-rays gab. Und DVDs kaufe ich mir grundsätzlich nur noch bei älteren Serien, wo eine Blu-ray unwahrscheinlich ist.

Nun kann ich mein Interesse an der Serie dann ja ausleben ;-). Michael rezensiert übrigens die Staffeln 4-5.
Geschrieben: 22 Juli 2013 13:27

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab heut auch die Muster zu den Staffeln 1-3 bekommen. Habe die Serie vorher nie verfolgt, da ich gesehen hatte, dass es keine Blu-rays gab. Und DVDs kaufe ich mir grundsätzlich nur noch bei älteren Serien, wo eine Blu-ray unwahrscheinlich ist.

Nun kann ich mein Interesse an der Serie dann ja ausleben ;-). Michael rezensiert übrigens die Staffeln 4-5.
Da bin ich mal gespannt auf euer Review! :)

War Staffel 1 in meinen Augen doch eher mäßig ist Staffel 2 dagegen richtig stark gewesen! :)
Die nächsten wandern auch ganz sicher in meine Sammlung!
Freue mich schon auf eure Bewertung, meine wird auch kurz vor Release auf meinem YT-Kanal erscheinen.
Geschrieben: 23 Juli 2013 12:36

tecky

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 08.05.2010
anzahl.png

Was mich (neben der Bildqualität (1080p-Caps?)) am meisten interessieren würde... Wie sieht es mit der Tonhöhe aus? Wurde sie angepasst oder ist sie wegen 24fps der BD zu tief? Das ist bei Serien ja leider so eine Sache...
Geschrieben: 23 Juli 2013 14:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab Staffel 1 durch: Die Tonhöhe stimmt, aber die Stimmen wurden verlangsamt und klingen nun etwas schläfrig dadurch. Das fällt speziell bei den Männerstimmen bzw. David Duchovnys Synchronsprecher sehr auf. Klingt dadurch immer ein wenig wie kurz vorm Einpennen ^^.

Das Bild ist ordentlich, aber nicht beeindruckend. Die Kontraste sind sehr unausgewogen, manchmal überstrahlt und somit wird Schwarz teilweise grau. Der Detailgrad ist in Nahaufnahmen sehr gut, aber mittelweite Momente sind teilweise eher weich.

Man erkennt zu jederzeit, dass man eine HD-Serie schaut, so ist es nicht. Aber für eine TV-Serie ist die Bildqualität eher oberes Mittelfeld.
Geschrieben: 23 Juli 2013 14:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Oberes Mittelfeld würde mir beid er Serie schon reichen, um mich für die BDs zu entscheiden. :cool:
Geschrieben: 23 Juli 2013 15:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also da lohnen sich die BDs schon. Kann auch sein, dass die späteren Staffeln etwas besser sind, fange heut mit Staffel 2 an :-).
Geschrieben: 23 Juli 2013 16:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kenn eh erst ne handvoll Episoden aus dem TV, finde es bisher aber wirklich köstlich und Duchovny kommt dermaßen lässig dabei rüber, ich kann mich da eigentlich die ganze Zeit nur wegschmeißen vor lachen! :rofl::D
Geschrieben: 23 Juli 2013 17:55

Se7endubs

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab Staffel 1 durch: Die Tonhöhe stimmt, aber die Stimmen wurden verlangsamt und klingen nun etwas schläfrig dadurch. Das fällt speziell bei den Männerstimmen bzw. David Duchovnys Synchronsprecher sehr auf. Klingt dadurch immer ein wenig wie kurz vorm Einpennen ^^.

Das Bild ist ordentlich, aber nicht beeindruckend. Die Kontraste sind sehr unausgewogen, manchmal überstrahlt und somit wird Schwarz teilweise grau. Der Detailgrad ist in Nahaufnahmen sehr gut, aber mittelweite Momente sind teilweise eher weich.

Man erkennt zu jederzeit, dass man eine HD-Serie schaut, so ist es nicht. Aber für eine TV-Serie ist die Bildqualität eher oberes Mittelfeld.

Duchovny schonmal im Original gehört?
Da spricht er auch wie eine Schaftablette xD
Also passt das ganz gut!
:D
Geschrieben: 23 Juli 2013 18:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es geht ja auch nicht um die Betonung des Synchronsprechers - ich mag Völz Stimme sehr gerne und halte ihn für einen der besten dt. Sprecher überhaupt. Aber hier kommt das "schläfrige" halt eindeutig von der Verlangsamung - klingt halt auch leicht unnatürlich. Und ist auch bei den anderen Stimmen zu erkennen. Am meisten fällt es halt bei eher tieferen Männerstimmen auf - bei Frauen bemerkt man es deutlich weniger.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 101 Benutzer und 451 Gäste online.