Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Olivia Wilde’s Regiedebüt „Booksmart“ am 15. Mai auf Blu-ray und DVD erhältlich

Gestartet: 24 Jan 2020 15:57 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Jan 2020 15:57

MrFilmkritik11

Avatar MrFilmkritik11

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Booksmart-News-01.jpg
Als am 13. Januar die Oscarnominierungen veröffentlicht wurden kamen besonders die Nominierten einer Kategorie nicht gut an: Keine Frau wurde in der Kategorie „Bester Regisseur“ nominiert, obwohl in diesem Jahr einige hervorragende Filme von Frauen gedreht wurden. Dazu gehören beispielsweise „Little Women“ von Greta Gerwig („Lady Bird“), Lulu Wang’s „The Farewell“, Lorene Scafaria’s „Hustlers“ und „Booksmart“ von Schauspielerin Olivia Wilde. Letztere gab mit dem Indie-Film ihr Regiedebüt und bekam schon mehrere Kritikerpreise. Auch die Filmstudios waren begeistert von ihrem Debüt und machten Jagd auf ihr zweites Projekt. Am Ende der Auktion war es New Line, welches die Rechte des zweiten Films von Olivia Wilde, „Don’t Worry, Darling“, sichern konnte. Wer sich also „Booksmart“ noch nicht angeschaut hat und sich von Wilde’s Talent als Regisseurin überzeugen möchte, der muss aber noch etwas warten, denn Weltkino wird den Film ab 15. Mai im Vertrieb von Universum Film auf Blu-ray und DVD veröffentlichen. Die Disc wird über ein in 1080p, AVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1-Tonspur verfügen. Als Bonusmaterial sind mehrere Featurettes, Interviews, ein B-Roll und Trailer zum Film enthalten.
Booksmart-News-02.jpg
Inhalt: Amy (Kaitlyn Dever) und Molly (Beanie Feldstein) sind die besten Freundinnen und blicken sehnsüchtig dem letzten Schultag entgegen, denn dann ist der Alptraum der sich High School nennt endgültig vorbei. Denn sie gehörten in ihrer Schule zu den Außenseitern. Am letzten Tag vor dem High School-Abschluss findet Molly entsetzt heraus, wie viele ihrer ständig feiernden Klassenkameraden einen Platz an einer Elite-Uni bekommen haben, ohne dafür jede Minute ihrer Freizeit zu opfern. Ganz im Gegenteil Amy und Molly, die ständig gelernt haben und daher all diese Partys nicht besucht haben. Sie fragen sich: Haben wir zu viel gelernt und daher all diese Veranstaltungen und Partys verpasst? Deshalb entschließen sich die Freundinnen, vier verpasste Party-Jahre in eine einzige Nacht zu packen. Doch während Amy und Molly der wilden Seite des High School-Lebens hinterherjagen, geraten erstmals die bisher unterdrückten Konflikte zwischen ihnen an die Oberfläche, was diese Nacht stark beeinflusst. (dns)
Ab 15. Mai auf Blu-ray Disc:
REVIEW
INFO
Story
 
4,0
Bildqualität
 
4,0
Tonqualität
 
4,0
Extras
 
3,0
1 Bewertungen mit Ø 3,8 Punkten
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 97 Benutzer und 369 Gäste online.