Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2011 05:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Da hast du wirklich recht.
Nicht zu vergessen die unnötige Werbung und Updatezettel, sowie Sticker.
Aber nein Wendecover oder FSK Sticker sind zu teuer:mad:
Geschrieben: 10 Sep 2011 23:38

Nabi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 02.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek Into Darkness

Daher gilt für mich, was keine wendecover und /oder sticker hat wird nicht gekauft, dann kaufe ich eher Importe, selbet ohne dt. Tonspur- was manchmal auch nicht so verkehrt ist ( siehe disney dt. synchro von rapuzel)....diejenigen, die es verbockt haben, sollten geteert und gefedert werden, denn es bringt dem jugendschutz 0, es verschandelt nur covers und sorgt dafür, dass illegale downloads noch weiterverbreitet werden...denn wozu soll man sich dann die dvd/bd noch kaufen, wenn die leute es illegal oder auch legal im internet runteladen kann o.O...gerade die dvd/bd sind doch etwas wie sammlerobjekte, etwas zum anfassen und auch wenn die disk nur im regal stehen, so ist doch ein cover ein kaufkriterium und wenn da ein fsk flatsch drauf ist, ist das mies. ....gegen die größe habe ich noch nichtmal wirklich etwas, sicherlich kleiner hätte es auch getan, aber dann doch bitte auf der Rückseite...ich finde, dass das mit dem fsk schon eine Bevormundgung ist..und gleichzeitg nimmt es den eltern mehr und mehr Verantwortung ab. Eltern sollte sich selber darum bemühen, was ihre kinder schauen oder nicht und dazu zählt auch ein blick auf die rückseite. Nur weil das fsk logo größe vorne drauf ist, heißt das nicht, dass die meisten eltern, die vorher schon nich hingesehen haben, jetzt hinsehen...zudem, ich meine die meisten hier werden auch schon älter sein...ich meine wir sind doch auch keine Kilelr geworden nur weil die logos hinten drauf waren o.O

http://www.moviepilot.de/news/fsk-macht-dvds-haesslich-jugendschutz-auf-kosten-der-fans-102205
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=2863
Geschrieben: 10 Sep 2011 23:56

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ein Cover ist ein Kaufkriterium, und weil das nicht gefällt, lädt man etwas aus dem Internet wo es gar kein Cover hat ?
Ich würde ja verstehen, wenn du sagst man lädt sich ein alternatives Cover ...
< Signature for sale >
Geschrieben: 11 Sep 2011 01:17

Nabi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 21
seit 02.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Star Trek Into Darkness

Es sit spät und ich versuche trotz des langen Arbeitstages mal zu versuchen zu erklären was ich damit meinte.

Ich meinte damit, wenn das cover ohnehin verschandelt ist, was bewegt einen Sammler dann dazu dieses gebrannte Medium einer digitalen kopie vorzuziehen ( im, Bezug auf dt. Ton, wenn der nicht so wichtig ist, wird ja meist ohnehin importiert, und wenn dt. Ton auf ausländischen disk möglich sit sowieso)?

Der Film ist auf beiden zu bekommen, digitale Kopie bedeutet, dass zur Not auch eine Kopie für den Eigenbedarf mit selbstgebastelten Cover möglich wäre- das derjenige sich sogar aussuchen könnte ( Fanmade Covers gibts im netzt besonder bei Disney reichlich).

Wenn man also ohnehin ein eigenens Cover basteln müsste, um die FSk -Logos zu umgehen und fehlende ( es legt nciht jeder darauf wert, mir bewusst) Schuber zu erhalten, wazu dann die dvd/bd?

Gründe wären wohl, dass es für einige, besonders einigen Älteren leichter fallen würde damit umzugehen und sie zu erhalten.

Ich weiß ich drücke mich komploziert und unverständlich aus....ich meien für Sammler ist das cover wichtig und nicht jeder bastelt sich ein oder downloadet es runter.,...ich kaufe mir dann meist garnicht die dt. Ausgabe, sndern importiere, weil cih auch nciht einsehe, dieses Verhalten der Pub. zu unterstützen ( zumindest der dt. zweigstellen)....ich downloade keine covers. Wenn das Cover unwichtig wäre udn nur der Film für mich wichtig ( alsi nicht die bonie, nicht die aufmachung, cover, etc.)wäre, dann könnte ich mir vorstellen, de Film legal online zu erwerben.....Da ich aber Sammerlin bin, will ich auch kein untergeladenes Cover haben, sondern eine passende Edition....ist glaube ich auch wieder falsch angekommen oder o.O...ich bin müde....egal...wichtig ist, das Cover ist für sammler genauso wichtig wie der Rest der Disk.
Geschrieben: 11 Sep 2011 04:03

Gast

Der FSK-Sticker geht mir völlig am Popo vorbei.
Ist mir Schnuppe ob er zu sehen ist oder nicht, ob es ein Wendecover gibt, oder nicht.
Wenn ich in eine Videothek gehe, störe ich mich auch nicht dran.
Eher bin ich froh, dass es weniger ständig Fragerei alá "Ab wann issen der?" gibt.

In meinen Excel-Aufzeichnungen, oder im Profiler hebe ich die die FSK-Einstufung ebenfalls hervor, um sie von vornherein sichtbar zu machen.

Letztendlich wollen wir mal nicht vergessen, weswegen sie eingeführt wurden.
Um eine schönere oder weniger schönere Optik der Hülle ging es dabei nie.
Geschrieben: 11 Sep 2011 12:59

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Filme ohne WendeCover/Sticker werden von mir auch vollkommen ignoriert. Die einzige Ausnahme meiner kompletten Sammlung ist SinCity (wurde mir mal von nem Kollegen mitgebracht und habe ich natürlich behalten). Da such ich aber noch das DVD Steel um die Blu dort dann rein zu packen.
Mir persönlich ist das Cover doch sehr wichtig, darum verstehe ich zum Beispiel auch nicht, wie mal zur dt. Alternative auf .uk oder .nl zurückgreifen kann. Diese Logos finde ich nämlich genauso schlimm.

Was mich aber persönlich bei den WendeCovern am aller meisten stört ist die Tatsache, dass nach dem "wenden" überhaupt keine Freigabe mehr auf dem Cover ist...denn ich persönlich finde, die Freigabe gehört nunmal mit zum Cover, allerdings hinten und klein.

und ja, ich verzichte auf einen Film (egal wie gut er ist) komplett, wenn es keine "anständige" Lösung für mich gibt.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:09

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

auch das hier ist für einen außenstehenden wieder der beweis: sammler und "fans" sind verrückte freaks! :)

ich verstehe schon, wenn man seine lieblingsfilme "ausstellen" möchte, dass ein schönes cover dabei eine nicht zu verachtende rolle spielt.

aber sowas ist schon krass.
Zitat:
und ja, ich verzichte auf einen Film (egal wie gut er ist) komplett, wenn es keine "anständige" Lösung für mich gibt.
ich könnte auch fast ein jahr lang jeden tag ein anderes paar schuhe anziehen (bin also auch eine verrückte sammlerin) aber nur wegen dem häßlichen karton auf die schuhe zu verzichten??? :eek:

manches hier hat schon was vom "armseeligen briefmarkensammler" :p;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Sep 2011 13:50

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

stellst Du denn deine Schuhe immer im Karton in Deinen Schuh-Schrank?
oder packst Du die Schuhe aus und schmeißt den Karton dann weg?

für mich gehören Medium und Verpackung einfach zusammen.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 11 Sep 2011 14:12

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

beides.
die teuren und lieblings-schuhe bleiben/kommen immer wieder in den karton.
alles andere wie es eben passt.

aber ich würde niemals auf etwas verzichten von dem ich begeistert bin (toller film) nur weil mir die verpackung nicht passt (cover).

ich vertehe ja die sammler, nur das finde ich einfach einen tick zu nerdig! :cool:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 11 Sep 2011 14:36

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

nerdig :D:D

also bei den steelbooks kann ich es verstehen aber bei amarys ist mir das mittlerweile sch.... egal.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 29 Benutzer und 236 Gäste online.