Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2010 09:36

Blupeppy

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ghost Rider dir gebe ich an dieser Stelle vollkommen recht das diese Diskussion richtig und auch wichtig ist es zeigt mal wieder wie viele in Deutschland unzufrieden sind und dass das so nicht weiter gehen kann. Leider muss ich dir aber auch recht geben das diese diskussion zu nichts führen wird, außer das jeder einzelne hier sein Unmut zur Kenntnis bringt und sich dann zumindest vorüber gehend besser fühlt und so ist es überall in Deutschland. Das Problem ist das keiner den nächsten Schritt machen will und mal zur einer groß Demo etc. aufruft. Ich schließe mich da nicht aus, ich bin auch nicht der Typ für sowas aber wenn es jemand auf die beine stellen würde wär ich auf jeden Fall dabei und das ist jetzt nicht nur so ein spruch.

Allerdings finde ich auch das Deutschland immer mehr zu einem Amerika mutiert das fängt schon bei den kleinsten Sachen wie zu bsp. bei der Werbung von einem kleinen Unternehmen an und hört bei unser Politik auf. Es wird alles Amerikanischer und dass das nicht gut sein kann ist ja wohl jedem klar.
Am besten spiegelt es sich doch jetzt in unserem Rettungsschrim, oder hartz 4 wieder
aber achtet auch mal auf die kleinen Dinge z.b. wenn ihr in Läden reingeht da steht meißtens schon nicht mehr offen oder geschlossen sondern open oder closed und ich wohne in einer klein Stadt hoch im Norden ich will gar nicht wissen wie es in Großstädten abläuft mal sehen was noch alles so kommt vielleicht spenden wir ja auch noch für BP nicht das die Pleite wären aber einfach nur als helfendes Deutschland
2.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2010 10:00

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 357 mal.
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Deathstorm
Ghost Rider dir gebe ich an dieser Stelle vollkommen recht das diese Diskussion richtig und auch wichtig ist es zeigt mal wieder wie viele in Deutschland unzufrieden sind und dass das so nicht weiter gehen kann. Leider muss ich dir aber auch recht geben das diese diskussion zu nichts führen wird, außer das jeder einzelne hier sein Unmut zur Kenntnis bringt und sich dann zumindest vorüber gehend besser fühlt und so ist es überall in Deutschland. Das Problem ist das keiner den nächsten Schritt machen will und mal zur einer groß Demo etc. aufruft. Ich schließe mich da nicht aus, ich bin auch nicht der Typ für sowas aber wenn es jemand auf die beine stellen würde wär ich auf jeden Fall dabei und das ist jetzt nicht nur so ein spruch.

Allerdings finde ich auch das Deutschland immer mehr zu einem Amerika mutiert das fängt schon bei den kleinsten Sachen wie zu bsp. bei der Werbung von einem kleinen Unternehmen an und hört bei unser Politik auf. Es wird alles Amerikanischer und dass das nicht gut sein kann ist ja wohl jedem klar.
Am besten spiegelt es sich doch jetzt in unserem Rettungsschrim, oder hartz 4 wieder
aber achtet auch mal auf die kleinen Dinge z.b. wenn ihr in Läden reingeht da steht meißtens schon nicht mehr offen oder geschlossen sondern open oder closed und ich wohne in einer klein Stadt hoch im Norden ich will gar nicht wissen wie es in Großstädten abläuft mal sehen was noch alles so kommt vielleicht spenden wir ja auch noch für BP nicht das die Pleite wären aber einfach nur als helfendes Deutschland

Heehee, das DE immer mehr "American" wird, ist mir auch schon aufgefallen (und glaub mir ich muss es wissen ;)). Wenn es so weiter geht wird Deutschland nur zu eine weiteren Stern auf die US Flagge werden :rofl:
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 15 Juni 2010 21:03

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, das ist alles bitter.
Beim Flatschen können wir zumindest etwas machen,einfach die beflatschten Produkte meiden.
Wenn das genug Leute konesequent machen werden die Hersteller alle Alternativlößungen anbieten.
Hier liegt die Macht beim Konsumenten !

Ein anderes Problem ist die Idiotie des Indexes.
Wie soll man dagegen vorgehen ?:(
Geschrieben: 16 Juni 2010 19:24

wynns

user-rank
Blu-ray Starter

Ich halte die neue Kennzeichnungpflicht für unzulässig, weil sie massiv in die gestalterische Freiheit eingreift.

Der Jugendschutz könnte genauso gewährt bleiben, wenn die Kennzeichnung nur auf der Verkaufsverpackung erfolgen müsste.

Die vorgeschriebene Kennzeichnung ist das dominierende gestalterische Element, was ich absolut ungerechtfertigt und unnötig empfinde.
Geschrieben: 16 Juni 2010 19:26

MrBadGuy1970

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 266
Clubposts: 6
seit 12.02.2008
display.png
Samsung UE-78JS9590Q
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-M95000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Die dümmste Sache, seit der Wiedervereinigung ;)

Danke Frau von der Leyen & Frau Köhler. Haben wir nichts wichtigeres zu tun, als Sammlern Ihre Filme zu versauen?
Geschrieben: 17 Juni 2010 15:21

bebo89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 5
seit 27.12.2009
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon senkt zum Wochenstart die Preise für packende Krimis und Blu-ray Neuheiten
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

die neuen fsk-kennzeichnung ist viel zu groß das sieht einfach nicht mehr schön aus wenn auf dem cover so eine fette große 18 drauf ist
Geschrieben: 18 Juni 2010 20:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Zitat:
Zitat von MrBadGuy1970
Die dümmste Sache, seit der Wiedervereinigung ;)

Danke Frau von der Leyen & Frau Köhler. Haben wir nichts wichtigeres zu tun, als Sammlern Ihre Filme zu versauen?

Was hat denn die Frau Köhler damit zu tun ?
Geschrieben: 18 Juni 2010 21:04

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2409 mal.
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was hat denn die Frau Köhler damit zu tun ?
:rofl::rofl:
Wer weiß, vielleicht hat sie die Farben ausgesucht...
:rofl::rofl:
Geschrieben: 19 Juni 2010 00:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Die Frau glaube ich hat da wirklich nichts zu tun, sie ist ja nur die Nachfolgerin.
Eventuell könnte man sie mal deswegen anschreiben.
Geschrieben: 19 Juni 2010 08:53

jay1604

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bous
kommentar.png
Forenposts: 235
Clubposts: 2
seit 13.05.2010
display.png
Grundig Vision 7 32-7851 T
player.png
Philips BDP3200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
jay1604 Einfache Leute bauten die Arche, Experten die Titanic...

Also ich fand ja das es reichen würde, das Siegel als Sticker anzubringen, so kann im endeffekt doch jeder selbst entscheiden, ob er es drauflassen möchte oder nicht. Aber witzig finde ich, das bei uns die FSK 18 Titel im MM im Regal zum teil so tief stehen, das jeder 12- Jährige sich schon die Hülle schnappen und von allen Seiten ansehen kann... :rolleyes:
avatar marc2.jpgGestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 14 Benutzer und 1186 Gäste online.