Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2009 00:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wiso ohne Extras ?
Bei deiner sind 3 DVDs enthalten(Watchmen, Black Freighter, Bonus Disc), bei dem regulären steel fehlt nur Black Frighter-also Bonus is noch dabei.

Hehe ich hab mir damals Stirb Langsam 4.0 gekauft, nur der Film-aber ich lege mehr Wert auf eine schöne Verpackung, als Extras die ich nur einmal(maximal)gucke.
Extras weren interresanter wenn sie diese mal anfangen würden zu synchronisiern-bei den Preisen die sie zum Teil für eine SE verlangen könnten sie das auch machen.
Geschrieben: 19 Okt 2009 23:37

janis20

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AX200E
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schlacht um Midway

Also Freunde: ich stimme Euch zu, daß die "Flatschen" die Hüllen nicht eben verschönern. Ich betrachte mich durchaus als "Schachtel-Fetischist", aber ganz ehrlich: die Dimension, die diese Diskussion mittlereweile angenommen hat, schießt doch deutlich über das Ziel hinaus. Wir halten uns jetzt mehr bei der Verpackung, als beim Inhalt auf. Es hat leicht hysterische Formen angenommen. Bei allem Verständnis: aufgeregt wurde sich genug. Laßt uns wieder über Inhalt reden.
Geschrieben: 20 Okt 2009 01:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nun, wir müssen den Flatschen boykottieren !!!
Wenn wir alles schlucken was uns vorgesetzt wird kommen immer schlimmere Dinge, vlt wird dann der Film XY verboten weil er in den Augen von irgendwelchen Prüfern irgendetwas jugendgefährdendes darstellt.
Esa geht nicht nur darum ob der Flatschen einen stört oder nicht, sonder was er politisch darstellt. Der Staat beformundet uns, nimmt und die Entscheidungen ab und hällt uns für zu dumm ne Hülle einfach umzudrehen. Ich bin gegen solche Eingriffe, der Wahnsinn muss von uns passiv bekämpft werden sonst droht schlimmeres.

Und von Indizierungen und Beschlagnahmungen will ich erst gar nicht erst anfangen.
Geschrieben: 20 Okt 2009 10:44

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und von Indizierungen und Beschlagnahmungen will ich erst gar nicht erst anfangen.

Aber genau da gehört aufs Schärfste protestiert!
Und nicht gegen diese FSK-Kennzeichnungen. Ist meiner Meinung doch vollkommen egal.
Wichtig ist doch der Inhalt.

Aber durch diese übertriebene Diskussion wegen der FSK-Kennz. geht die Zensur bei euch komplett unter.
Schaut euch doch mal die letzte 2 Jahre an, was da bei Filmen und Spielen alles gekürzt wurde.

Nur ein Beispiel: Wrong Turn 2+3

Da bekommen Filme die höchste Freigabe und werden trotzdem für Erwachsene aufs Ärgste gekürzt.

Darüber muß man sich Gedanken machen und dagegen etwas unternehmen.
Geschrieben: 20 Okt 2009 11:35

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DVDirector
Und nicht gegen diese FSK-Kennzeichnungen. Ist meiner Meinung doch vollkommen egal.

Aber durch diese übertriebene Diskussion wegen der FSK-Kennz. geht die Zensur bei euch komplett unter.
Schaut euch doch mal die letzte 2 Jahre an, was da bei Filmen und Spielen alles gekürzt wurde.

Da bekommen Filme die höchste Freigabe und werden trotzdem für Erwachsene aufs Ärgste gekürzt.

Genau das ist der "Springende Punkt". Wenn ich schon die Discs mit diesen hässlichen roten Flatschen kaufen soll, dann doch bitte ungekürzt. Aber nein in Deutschland darf ein volljähriger Mensch nicht entscheiden was er sehen will und was nicht.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2009 17:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector

Das ist auch das Schlimmste, ich wollte nur ausdrücken das der Flatschen ein neuer Höhepunkt in der Idiotie der Politik sind.
Indizierungen/Beschlagnahmenungen und Kürzungen wenn man so will ist der Eisberg und der Flatschen dessen Spitze.
Es ist aber das selbe Ungeheuer, dass es gillt zu erschlagen:rofl:

Aber wie können wir den Indizierungsschwachsinn bekämpfen ?
Das Logo kann man durch nichtkauf boykottieren, gekürzte Fassungen auch, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die FSK.:eek:
Geschrieben: 22 Okt 2009 10:44

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber wie können wir den Indizierungsschwachsinn bekämpfen ?
Das Logo kann man durch nichtkauf boykottieren, gekürzte Fassungen auch, aber leider haben wir keinen Einfluss auf die FSK.:eek:

Die Kaufverweigerung wäre schon mal eine Möglichkeit.

Aber viel wichtiger wäre es, wenn man die Hersteller dazu bringen könnte, wenigstens deutsche Untertitel bei den ungekürzten Spielen zu bringen, die in Deutschland Probleme mit der FSK haben.
Es gibt ja schließlich noch ander deutschsprachige Länder, und uns Uncut-Freaks wäre auch geholfen.

Dies käme doch weit günstiger, als eine deutsche Synchro die, bis auf ein paar Ausnahmen, ja oft eher lieblos gemacht wurde.
Geschrieben: 22 Okt 2009 15:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja ich interessiere mich eigentlich nur für Filme, und da kann man durch einen Boykott nichts an der FSK Einstufung ändern, da dies nicht die Hersteller in der Hand haben.
Und ich kann leider nicht auf die deutsche Synchro verzichten. Aber es muss einen Weg geben sich gegen Indizierungen und Beschlagnahmungen zur Wehr zu setzten:confused:
Geschrieben: 22 Okt 2009 17:37

RuhrGayBeat

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kann das ganze Gezeter um diesen sogenannten FSK-Flatschen nicht mehr lesen. Vor allem das Argument "dann kaufe ich eben in UK" ist doch sowas von unsinnig. Mich stört dieser "Flatschen" nicht im Geringsten, weil er nicht zu sehen ist, wenn meine Filme im Regal stehen, nur wenn ich die Disc mal auspacke und in den Player lege. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass all diese "Einfach-Nachredner" ihre Disc's so aufbewahren, wie in einem Videothekenregal und der "Flatschen" immer ins Augen fällt.
Bei den Auslandsversionen finde ich diese Freigabekennzeichnung viel unansehnlicher ... dort sind sogar oft gleiche mehrere "Flatschen" auf dem Coverrücken sichtbar. Und diese Kennzeichnungen kann ich sehen, wenn ich mein Regal betrachte. Diese Kennzeichnung finde ich weitaus störender, als unsere Deutsche.
Also freut Euch lieber, dass unsere Cover nicht so verunstaltet werden, wie im Ausland. Und geniesst den Anblick unserer deutschen Discs, wenn sie Coverrücken an Coverrücken im Regal stehen.
In diesem Sinne ...
Dirk
Geschrieben: 26 Okt 2009 23:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich bewahre beine BDs wie du auf, hab also keine Videothekenregale.
Es tut mir leid wenn dus nicht mehr hören kannst, aber ich kann das Dreckslogo nicht mehr sehen.
Deutschland konnte 20 Jahre ohne das Teil leben und es sollte auch weiter bei der alten, bewährten Regelung bleiben !
Das Logo ist zu groß und in seiner Art einfach zu übertrieben, wiso sollte man sich damit abfinden ?
Wiso sollten wir alles schlucken was uns die Politik vorsetzt ?
Es ist an der Zeit uns mal gegen den Schwachsinn zu verweigern !
Und nach dem Flatschen müssen wir sehen wie wir den Indizirungsschwachsinn aufhalten können !
Wir als Konsumenten haben auch Macht, aber leider haben das viele vergessen.

Gruß
Ghost

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 87 Benutzer und 5378 Gäste online.