Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 04 März 2009 12:27

struppi208

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 840
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weitere Blu-ray Titel für nur 9,95 €
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resident Evil: Extinction
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 65 Danke für 55 Beiträge
struppi208 ...ist sowieso oft blau.

Zitat:
Zitat von jzeiler
aber irgendwie muss man doch mal protestieren. Ich habe sogar einige DVDs wo dieser ekelige Vorspann drauf ist. 'Papa im Knast wg. raubkopieren' und das auf einer Kauf DVD.
Es reicht doch auch irgendwann mal...

Grüsse
Jörg

Diesen Papa ist im Knast Vorspann finde ich mehr als akzeptabel.
Diese kampagne finde ich bei weitem sinnvoller, als dieses dicke FSK Logo, und dieser übertrieben lächerliche Jugendschutz.
Das Raubkopierproblem halte ich für sehr viel bedeutender, als diese Art von Jugendschutz, den die FSK hier betreibt. Ich will nicht sagen, dass Jugendschutz sinnlos ist. Aber man kann es halt einfach auch übertreiben.
Geschrieben: 04 März 2009 12:31

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

@JackDaniels83
auf der hellboy steelbook ist doch garkein fsk logo vorne (sondern hinten) oder *grübel*
@jzeiler
was heißt protestieren??? hier gehts um ein gegenstand der zur unterhaltung dient und meine unterhaltung wird anhand von logos oder auch vorspann ala papa ist im knast nicht eingeschränkt!!!

das es nicht schön ist sehe ich ein aber deshalb mir nichts mehr kaufen nein wieso? dadurch wirds nicht besser... und FSK Logos sind ansich nicht verkehrt, ich arbeite in einer video und viele eltern würden ihren kindern echt jeden scheiß ausleihen wenn wir sie nicht darauf hinweisen das dies vielleicht nichts für die kleinen ist!

also bei verkaufsversionen würde ich mit wendecovers leben können und bei steelbooks sollen sie das logo hinten drauf packen!..... was natürlich auch gut wäre wenn es aufkleber wären die man abziehen kann! naja.... schauen wir mal wie sich das entwickelt.

Geschrieben: 04 März 2009 13:37

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich meinte auch nicht ein Steelbook sondern ne "normale" BD von Hellboy II
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 04 März 2009 13:50

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von jzeiler
@JackDaniels83
Ich habe sogar einige DVDs wo dieser ekelige Vorspann drauf ist. 'Papa im Knast wg. raubkopieren' und das auf einer Kauf DVD.
Es reicht doch auch irgendwann mal...

Grüsse
Jörg

Genau und nicht nur bei Einer! - ich als ehrlicher Käufer muss mir dieses "nicht weiterzappbare" Geplärre anhören
Grüßle
Leviathan (mit gesträubtem Fell)
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 05 März 2009 08:52

jzeiler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Waltrop
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 01.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von cologne1980
@JackDaniels83
auf der hellboy steelbook ist doch garkein fsk logo vorne (sondern hinten) oder *grübel*
@jzeiler
was heißt protestieren??? hier gehts um ein gegenstand der zur unterhaltung dient und meine unterhaltung wird anhand von logos oder auch vorspann ala papa ist im knast nicht eingeschränkt!!!
Ich finde aber, das dieser Spot nix auf einer kauf DVD zu suchen hat. Zu mal man ihn ja noch nicht einmal weg klicken kann. Ich werde als Käufer gleich als potentieller Raubkopierer angesprochen, das finde ich nicht schön. Auf leih DVDs würde es mehr Sinn machen.
Zitat:
das es nicht schön ist sehe ich ein aber deshalb mir nichts mehr kaufen nein wieso?
Um einfach meinem Unmut darüber zu zeigen. Es gefällt mir nicht, und somit kaufe ich es nicht.
Zitat:
und FSK Logos sind ansich nicht verkehrt, ich arbeite in einer video und viele eltern würden ihren kindern echt jeden scheiß ausleihen wenn wir sie nicht darauf hinweisen das dies vielleicht nichts für die kleinen ist!
Gut , da macht es auch Sinn, und ein Aufkleber würde ja auch seinen Zweck erfüllen.

Grüsse
Jörg
Geschrieben: 05 März 2009 14:39

Green Ninja

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
seit 31.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
FSK macht den Weg für die Wendecover frei

Yay, endlich mal wieder Beiträge hier :D

Zitat:
Zitat von JackDaniels83
Die Logos selbst sehe ich auch nicht als das größte Problem. Eher die Zensierung und Indizierung vieler DVD's, BD's und Spiele. Dennoch werde ich mich an der kommenden Petition beteiligen. Unmöglich find ich dass die Logos fest auf allen Teilen der Verpackung sein müssen und das bei nem Steelbook, nein Danke!
Das mit der Zensur bei Film und Spiel liegt am Strafgesetzt. "Gewaltverherrlichung" ist ein Grund zur Indizierung und Beschlagnahmung, aber auch da hängt es davon ab wer wann was zu Gesicht bekommt. Bestes Beispiel: Der neue Punisher Film hat anscheinend keinen Deutschland Termin, hätte ja auch Schwierigkeiten wegen Selbstjustiz und so, aber Wanted kam raus und bekam "keine Jugendfreigabe" obwohl man den durchaus als "Gewaltverherrlichend" bezeichnen könnte.

@struppi208
Zitat:
Diesen Papa ist im Knast Vorspann finde ich mehr als akzeptabel.
Diese kampagne finde ich bei weitem sinnvoller, als dieses dicke FSK Logo, und dieser übertrieben lächerliche Jugendschutz.
Das Raubkopierproblem halte ich für sehr viel bedeutender, als diese Art von Jugendschutz, den die FSK hier betreibt. Ich will nicht sagen, dass Jugendschutz sinnlos ist. Aber man kann es halt einfach auch übertreiben.
Ist zwar an ein ganz anderes Thema und mir ist bewusst, dass Raubkopien ein gr0ßes Problem für die Industrie sind, aber diese Werbespots:
Waren. Alle. Furchtbar.
Ganz ehrlich, wenn ich 7 Euro für ein Kinoticket oder 20 Euro für ne DVD ausgebe, dann empfinde ich das als eine Beleidiung wenn mir da Raubkopiererspots als erstes vorgesetzt werden.
Geschrieben: 05 März 2009 14:43

leviathan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rems-Murr Kreis
kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 8
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TX-65GZX1509
player.png
Pioneer VSX-934VSX-934
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge

Ich hatte ne defekte DVD gekauft -: Raubkopierspot (das Geplärre), dann schwarze Fläche mit Produktionsstudio-Logo
- da hatte ich nen dicken Hals...
... es gibt immer einen noch größeren Fisch......
StarWars
Geschrieben: 05 März 2009 14:46

Green Ninja

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Zitat von cologne1980
das es nicht schön ist sehe ich ein aber deshalb mir nichts mehr kaufen nein wieso? dadurch wirds nicht besser... und FSK Logos sind ansich nicht verkehrt, ich arbeite in einer video und viele eltern würden ihren kindern echt jeden scheiß ausleihen wenn wir sie nicht darauf hinweisen das dies vielleicht nichts für die kleinen ist!
Das ist das Hauptproblem, meiner Meinung nach. Medienkompetenz, bzw. das Fehlen eben dieser. Daher stammt ja auch Frau von der Leyens argumentation zu meinem Beitrag auf der DirektZu Seite:
Zitat:
Als langjähriger Spiele-Fan wissen Sie sicherlich sehr gut, dass man sich bis zur Einführung der großen, deutlich sichtbaren Alterskennzeichnungen irgendwo im Kleingedruckten über die Altersfreigabe informieren musste. Das war für viele eine Einladung zum Wegschauen.
Als wären alle Eltern blind, doof und verantwortungslos:(
Geschrieben: 12 März 2009 14:38

Green Ninja

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 31.01.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Huber,

im Auftrag der Vorsitzenden des Petitionsausschusses, Frau Kersten Naumann, MdB, danke ich Ihnen für Ihre E-Mail.

Nach Prüfung Ihrer Zuschrift kommt der Ausschussdienst zu dem Ergebnis, dass Ihre Eingabe nach den geltenden Verfahrensgrundsätzen nicht als öffentliche Petition zugelassen wird.

Sie wird jedoch im Rahmen eines allgemeinen Petitionsverfahrens - ohne Einstellung ins Internet und öffentliche Diskussion - behandelt. Hierfür bitte ich um Verständnis.

Zu Ihrem Anliegen habe ich eine Prüfung im Rahmen des allgemeinen Petitionsverfahrens eingeleitet, die erfahrungsgemäß längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Über das Ergebnis werde ich Sie unterrichten. Ich bitte Sie, sich bis dahin zu gedulden

So. Ehm...ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht hab. Vermutlich war es zu früh dafür, weil das Gesetz erst Ende 2008 in die Gänge kam :p
Geschrieben: 12 März 2009 14:47

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Du musst nichts falsch gemacht haben, Konrad. Ich danke auf jeden Fall sehr herzlich für deine ganzen Mühen, die du auf dich genommen hast. Zumindest haben wir uns damit dennoch erneut Gehör verschafft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 84 Benutzer und 639 Gäste online.