Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Glass Onion - A Knives Out Mystery (Sequel mit Daniel Craig, Dave Bautista, Edward Norton, Kate Hudson, Jessica Henwick; Regie: Rian Johnson; netflix)

Gestartet: 06 Jan 2020 16:48 - 37 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2022 17:44

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, und dennoch dumm von netflix. Die haben in der einen Kinowoche in wenigen Kinos 15 Mio. gemacht, mit einem richtigen Kinostart wären es eher 60 Mio. gewesen in Woche 1 allein!
Mit dem massiven Budget meiner Review meine ich, wie teuer der Film wirkt. Da haben sie jeden Cent gut genutzt. Und wohl Daniel Craigs Gehalt rausgerechnet wink.png
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Dez 2022 23:33

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Heute Abend gesehen. Sehr guter Film, ist das Monatsabo wert! Trotz der Laufzeit ziemlich kurzweilig. Gute Wendungen. Benoit ist nicht mehr ganz so seriös/autoritär, aber dennoch der taffe Detektiv. Hoffe auf einen weiteren Film!

Edward Norton spielt seit langem (Birdman) mal wieder in einem guten Film mit.

 

1 Kommentar:
von gelöscht am 25.12.2022 10:45:
Kann ich so unterschreiben. Macht Laune auf einen dritten Film.
Geschrieben: 25 Dez 2022 12:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.244
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23742 mal.
Erhielt 27040 Danke für 12835 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Teil 1 war für mich recht enttäuschend, überhypt und kam für mich nicht über Mittelmaß hinaus. Entsprechend waren meine Erwartungen sehr gering. Eins muss ich aber direkt sagen, alter Schwede was für eine Starbesetzung, bis in die kleinste Nebenrolle reicht sich das Who is Who Hollywoods die Hand inkl. Tollen Cameos. Alle sind mit sehr viel Spaß dabei und sich für keinen Blödsinn zu schade. Kate Hudson erinnert sehr an ihre Mutter. Total verrückt und sehr heiß anzuschauen und Madelyn Cline ist ein tolles Eye Candy. Edward Norton brilliert regelrecht und Daniel Craig spielt in bester Hercule Poirot Manier, schön schrullig. Der Perspektivwechsel  war klasse und sorgte für viele neue Informationen und Wendungen. Im Gegensatz zum ersten Teil begeht man hier nicht den Fehler sich selbst in der Mitte des Films zu spoilern, dadurch bleibt das Rätselraten bis zum Schluss was den Film deutlich besser macht als den enttäuschenden ersten Teil. Hier kriegt man Murder Mystery vom Feinsten vom Anfang bis zum Ende. Die Auflösung ist klasse und gleichzeitig extrem witzig gemacht und einem Ende wo ich jubeln musste.
Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Murder Mystery Film der deutlich besser ist als sein mittelmäßiger Vorgänger

8,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 25 Dez 2022 14:52

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Haben uns gestern Abend auch den Film angeschaut und kann mich nur anschließen. Eine herrlich überdrehte Krimikomödie mit einen herrlich überdreht agierenden Chast, auch wenn mir einige der Schauspieler nichts sagen.  Einzig den Anfang hätte man etwas kürzen können und auf das wesentliche reduzieren sollen. Dafür entschädigt der Film ab der zweite Hälfte mit einem herrlichen Perspektiven Wechsel und einer spektakulären Auflösung. Und man sah der Film verdammt gut aus. Nach den Dunstschleiern bei Red Notice und The Grayman eine Wohltaht und willkommene Abwechslung. Freuen uns schon auf den dritten Teil. 

8/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 25 Dez 2022 22:50

Dr.Hasenbein

Avatar Dr.Hasenbein

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Den Trailer fand ich ziemlich schlecht und wollte ihn auch nicht mehr gucken. 
Mein Frau hat ihn dann eben doch angemacht. 
War dann doch besser als der Trailer und wurde eigentlich recht gut unterhalten. 
Geschrieben: 27 Dez 2022 09:57

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Gestern gesehen und für gut befunden. Teil 1 hatte ich noch ein wenig ernsthafter und weniger hektisch in Erinnerung. Trotzdem haben wir uns gut unterhaltne gefühlt und der Cast war einfach klasse!

7,5/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Dez 2022 10:56

AndreB

Avatar AndreB

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 15
seit 23.10.2017
display.png
Philips 65OLED803
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 87 mal.
Erhielt 581 Danke für 76 Beiträge


Netflix teilt nun mit, dass Glass Onion innerhalb von drei Tagen bereits 30 Millionenn mal angeschaut wurde. Diese Zahl errechnet sich aus der gesamt gestreamten 82.1 Millionen Stunden geteilt durch die Laufzeit von 2,3 Stunden.

Quelle: Netflix
Geschrieben: 17 Juni 2023 15:46

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.520
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2033 mal.
Erhielt 2087 Danke für 1518 Beiträge


dt TV Spot:
 
1 Kommentar:
von copper97 am 17.06.2023 15:55:
Was soll das ??? Der Film ist schon seit Monaten verfügbar...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 881 Gäste online.