Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ant-Man and the Wasp: Quantumania (Ant-Man 3) (Paul Rudd, Evangeline Lilly, Kathryn Newton, Michael Douglas; Regie: Peyton Reed; 17.02.2023)

Gestartet: 01 Nov 2019 22:12 - 115 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2023 05:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.860
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26170 mal.
Erhielt 30481 Danke für 13718 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Mhmm ich bin durch die Review gerade skeptisch.

Ich gehöre zu den wenigen Leuten die Phase 4 super fanden, okay Thor 4 war Müll und Black Panther 2 hab ich noch nicht gesehen.
Bei Phase 3 fand ich nur die Avengers Filme sowie Civil War richtig gut, den Rest grottig, bestenfalls mittelmaß und bei Phase 2 taugte für mich nur Winter Soldier etwas, der Rest war sehr mies.

Somit könnte Ant-Man 3 ein Film sein, den ich vielleicht wieder nicht gut finden würde. Naja hab seit Endgame auch kein Avengers Film mehr im Kino gesehen, wird hier genauso sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Feb 2023 10:51

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 17 Feb 2023 21:28

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend in 2d gesehen. Bin nach den enttäuschenden Thor 4 und Black Panther 2 mit geringen Erwartungen rein, und bin zum Glück positiv überrascht. Der Film war echt kurzweilig und gut, gebe eine 7/10.

Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als Teil 2! M.O.D.O.K war ein ziemlich unnötiger Charakter, ansonsten war der Film in einem guten Tempo unterwegs und hat wirklich Spaß gemacht. Kang war nicht schlecht, da gefiel mir Thanos besser als Gegner. Aber mal sehen wie es da weitergeht...

Geschrieben: 18 Feb 2023 06:42

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Gestern im Kino in 3D gesehen.
3D Effekt ? War gefühlt keiner vorhanden, lohnt sich also null.
Seit dem ersten Avengers Film habe ich alle Marvel Filme im Kino gesehen. Gestern haben wir als Gruppe nach Ant-Man entschieden das wir für die zukünftigen Marvel Filme erstmal nicht mehr ins Kino gehen werden sondern auf den Dinsey Plus Release warten.

Der Film war okay, nicht mehr und nicht weniger.
Zu viel Cgi (war ja vorher klar), hat sich zum Teil wie ein schlechter Starwars Film angefühlt.
Kang war in Ordnung.

Mit gut zureden für mich eine 6.5/10.

Wie im The Marvels Thread schon geschrieben wurde finde ich die aktuelle Richtung des MCU's leider echt nicht so geil.

Geschrieben: 18 Feb 2023 12:11

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie kommt es eigentlich das die internationalen Kritiken so schlecht ausfallen, die deutschen YouTube Influencer aber eher positiv berichten? Hier scheint ja eine eklatante Lücke aufzugehen. Ich bin ja auch auf der Seite derer die den Film gut finden und die sich auch die kommenden Filme wieder mehr in dieser Machart wünschen. Hier mal einige spoilerfreie Reviews von schon etwas größeren deutschen Film-YouTubern. Um prominente Werbung derer im Forum zu vermeiden setze ich das ganze in die Spoilerklammern:

SPOILER! Inhalt einblenden

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von copper97 am 18.02.2023 14:05:
Ja gut die von Behaind ist ja dann aber auch eher negativ anstatt positiv. Aber ist mir auch schon aufgefallen das man hier mehr positive Kritiken zum Film bekommt.
von Belphegor am 18.02.2023 15:28:
@copper97 : Der zerreißt ja fast alles, weswegen ich dies auch mal als Beispiel einer Positivbewertung herangezogen habe. Man muss es immer im Kontext sehen und wenn sogar ER schon positive Aspekte dem Film abgewinnen kann dann ist das für seine Verhältnisse ein Top-Film.
Geschrieben: 18 Feb 2023 12:56

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

YouTube Influencer sind doch keine Filmkritiker oder habe ich was verpasst? 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Belphegor am 18.02.2023 13:42:
@xXD4nt3Xx : Zumindest werden sie zu Premieren eingeladen und machen halt Kritiken über die jeweiligen Filme. Gibt ja noch viel mehr von denen und viele gehören ja auch irgendwelchen Magazinen an. Siehe Filmstarts.
von Sawasdee1983 am 19.02.2023 19:08:
@Belphegor aber du weißt warum sie zu Premieren eingeladen werden? Damit sie gute Kritiken posten. Je nachdem gib es als Bonus noch Prostituierte aufs Zimmer. Sagst du was negatives wirste nicht mehr eingeladen. Dazu gibt es ne witzige Folge in Entourage
Geschrieben: 19 Feb 2023 19:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

104 Mio. zum Startwochenende, mit dem Feiertagmontag werden es um die 120 Mio. sein. Weltweit 225 Mio. In Nordamerika also über den Erwartungen, international drunter.
Teil startete mit 57 Mio, Teil 2 mit 76 Mio.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Feb 2023 09:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

aktuelle Zahlen:

https://www.boxofficemojo.com/release/rl3195306753

357.300.000 $
2 Kommentare:
von copper97 am 20.02.2023 15:15:
Deine Zahlen sind falsch
von copper97 am 20.02.2023 15:15:
Deine Zahlen sind falsch
Geschrieben: 23 Feb 2023 17:03

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Nachdem wir letzte Woche verhindert waren und die Karten stornieren musste, hatte ich überlegt den Kinobesuch auszulassen. Gestern haben wir uns spontan doch dazu durchgerungen. In der 3D/OV war außer mir und meiner Frau noch ein weiteres Päärchen (also 4 Leute in einem kleinen Kinosaal) - sehr gemütlich^^

Ant-Man 3 ist unterhaltsam und lustig - ganz ohne erzwungenen Woke-Wahnsinn! Der komplette Film ist CGI-Overkill - handlungsbedingt ("Quantumania") aber verständlich. Die Effekte sind super gemacht und das Design wirkt weitgehend unverbraucht. Der Cast, rund um Paul Rudd, macht einfach Laune! Hat mir insgesamt besser gefallen als Teil 2 und gehört für mich zu den besseren Filmen nach "Endgame".

Die Mid- und Post-Credit-Scene kündigt Großes an. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Kang als Gegenspieler so viel reißen kann.

7/10 vom Flash!

Ich denke die Guardians werden wir noch im Kino schauen - je nachdem wie der abschneidet. Bei "The Marvels" bin ich aber raus - der wird auf Disney+ geschaut.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Feb 2023 17:30

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wir haben den Film in 2D angeschaut und dank normaler Laufzeit ist der dritte Ameisenfilm ein temporeicher, unterhaltsamer Streifen geworden.
Die Charaktere bekommen alle Ihre Screentime - einige mehr, einige weniger - und insgesamt wirkt alles sehr gut ausbalanciert - besonders Kang als neuer Widersacher ist hier hervorzuheben, der mit seiner Art unberechenbar und eiskalt wirkt.
Der Film hat zwar immer wieder ernstere Momente, bleibt dabei stets sehr oberflächlich ohne jegliche Tiefe zu erreichen.
Optisch ist der Star Wars Vibe kaum zu übersehen und macht dennoch einen frischen Eindruck, der die Quantenwelt schmackhaft einführt. Die Action ist ordentlich ausgefallen, aber bringt nichts neues oder ergreifendes mit sich.
Der Humor - ja, mal wieder so ne Geschmackssache - hat in meinen Augen viele Szenen unnötig ins lächerliche gezogen und M.O.D.O.K. ist wirklich schwer daneben - dieser Charakter ist komplett misslungen.

Im Ganzen ein typischer Marvel-Film der neuen Ära, der keine Begeisterung oder Zweitsichtung in einem auslöst, aber immerhin gut unterhalten kann.

Nach der komplett schwachen Phase 4 hat man wenigstens nun auch den Eindruck, dass eine "größere" Geschichte erzählt wird und man darf auf weitere Auftritte von Kang gespannt sein.

7,5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 621 Gäste online.