Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Serien ins Kino

Gestartet: 25 März 2008 18:34 - 18 Antworten

Geschrieben: 25 März 2008 19:27

Weyoun5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moosburg
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 06.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: 4. Staffel von "Lost" und "Grey´s Anatomy" auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lair

Bin von dem Konzept des 11. Kinofilms genauso wenig begeistert wie Schlumpfmaster undsicher viele andere.Star Trek ging von jeher immer in die Zukunft...
Da ist sowieso viel Potenial drinne.
Was wird aus den Cardarissianern? Wurde doch die Bevölkerung durch das Dominion fast ausgerottet. Was ist aus dem Dominion nach der Rückkehr Odos in die Große Verbindung geworden? evtl. ein Bündnis wie die EU im Gegenzug zur doch sehr "USA mäßigen" Föderation,oder gar ein noch mehr erstarktes Dominion? Was wurde aus der Voyagercrew nach ihrer Heimkehr? Wie hat sich Seven in die Föderation integriert?Was wurde zum Propheten geworden Benjamin Sisko? wie ist Siskos Sohn? wie entwickelt sich die Föderation weiter? Was wurde aus den Borg nach Voyager? Jede Menge Fragen und jede Menge Potential für ne neue in der Zukunft spielende Serie
Geschrieben: 25 März 2008 21:24

Gast

ich bin für voyager und/oder am liebsten... TNG :)
Geschrieben: 26 März 2008 11:17

thorab

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 6
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Zurück in die Zukunft" Reihe bereits in Vorbereitung?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Eyes Wide Shut
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich sah eigentlich immer gute und schlechte Folgen in allen Star Trek Spin-offs. Am hinteren Ende rangiert für mich allerdings DS9. War mir einfach zu statisch auf der Station. In allen anderen Serien gabs Höhen und Tiefen. Höhen waren für mich (fast) alles Folgen mit Data, "Q", den Borg, Zeitabenteuer.

Enterprise: fand ich durchgehend sehr gut - hätte gern noch länger laufen können.
Voyager: Gute Idee und Crew, aber Möglichkeiten nicht ausgeschöpft. So weit weg von zu Haus und man trifft wieder nur Humanoide die sich wie Menschen verhalten (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen).
TNG: Picard für mich als Captain unerreicht. Hoffe auf einen weiteren Kinofilm.
Raumschiff Enterprise: Hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Ist für mich längst Kult und unantastbar. :o
Gruss,
Thomas

Liebt gute Filme + Blu-Ray und SciFi Fan + SciFi Autor + 3D Grafik Illustrator + HD Ausstattung: Panasonic TH-42PZ700EA + Panasonic DMP-BD30
Geschrieben: 26 März 2008 17:52

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

ich hab ENT nach 2 enttäuschten Folgen abgedreht...

das war mir alles zu durcheinander... die Klingonen mit den Stirnrippen, ein ausserirdischer Doktor (bei TOS gabs am Anfang quasi ja nur Menschen, Vulkanier und Klingonen...), Techniken in der NX-01 dir Kirk gerne gehabt hätte, etc.
mir hat das halt weh getan...
Geschrieben: 26 März 2008 18:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In der NX01 gab es keine Techniken die Kirk gern gehabt hätte, dass Design entsprach aber logischerweise nicht ganz dem von TOS. Die Sache mit dem Doc fand ich überhaupt nicht schlimm, aber das ist Geschmackssache und die Sache mit den Stirnlappen wird absolut genial, mit anderen auch aus TOS und den Filmen bekannten Details erklärt!

Vielleicht solltest Du der Serie nochmal eine Chance geben....;)
Geschrieben: 27 März 2008 10:45

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

vielleicht sollte ich das

Das Design der NX-01 ähnelt einer Mischung aus Akira und Sovereign Klasse. Die Untertassen Sektion ist zudem weit ihrer Zeit (vom Desgin) voraus. Hat flachere Abschlüsse und keine hohen Kanten. Dies wurde erst mit der Galaxy oder Sovereign Klasse eingeführt.

Für mich war ENT einfach eine Serie die Paramount wegen des Komerz machen wollte. Ich finde halt, sie kommt zu den 4 anderen einfach nicht ran.
Geschrieben: 27 März 2008 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MannyMamut
vielleicht sollte ich das

Das Design der NX-01 ähnelt einer Mischung aus Akira und Sovereign Klasse. Die Untertassen Sektion ist zudem weit ihrer Zeit (vom Desgin) voraus. Hat flachere Abschlüsse und keine hohen Kanten. Dies wurde erst mit der Galaxy oder Sovereign Klasse eingeführt.

Für mich war ENT einfach eine Serie die Paramount wegen des Komerz machen wollte. Ich finde halt, sie kommt zu den 4 anderen einfach nicht ran.

Ja aber das Design ist ja auch der Zeit geschuldet in der die Serie entstanden ist. AUßerdem ist die Serie mit Verlaub meines Erachtens im Gesamten betrachtet um einiges besser als Voyager, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Zum Beispiel wurde die NX-01 im inneren einem U-Boot nachempfunden. Phaser werden im Laufe der ersten Staffel zum Bsp. erst installiert und getestet. Der Transporter wird Anfangs nur in Notsituationen verwendet, weil zu gefährlich, keine Photonentorpedos, keinen perfekten Universalübersetzer, Warp 5 (allerdings auch erst später) nach der alten Warpskala ist deutlich langsamer als die NCC1701, deutlich kleiner und keine Schilde sondern nur aplikative Panzerung. In der 4. Staffel gibt es darüber hinaus ettliche Reminiszensen an TOS und eine schauspielerisch wirklich starke Crew, welche dem Erbe der vorangegangenen Schauspieler mehr als gerecht wird. Das ganze wird mit sehhr guter Charakterentwicklung gekrönt, welche leider nicht den Umfang von DS9 erreichen konnte, da die Serie zu früh eingestellt wurde. Solltest Du dir die Folgen doch noch einmal zu gemüte führen, rate ich Dir jedoch das Serienfinale zu ignorieren, da es einfavch nicht passt!!
Geschrieben: 27 März 2008 11:11

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.

Die technischen Details waren mir klar. Das hat ja auch noch hingehauen! Das war das einzige was mich anfangs überzeugt hatte.

Ich denke einfach, das die Tatsache, das neue Rassen, die zuvor noch nie irgendwo erwähnt wurden, bei ENT aber doch einige Schwierigkeiten auslösten (Suliban), und somit doch sicher in der Geschichte der "frühen Sternenflotte" erwähnenswert wären, hier eine mein unbehagen auslös(t)en. Mir ist klar das es nicht leicht ist hier eine einwandfreie Story zusammenzubekommen für die Drehbuchautoren.

Man hätte wohl doch besser eher in die Zukunft geblickt, als sich der Gefahr asuzusetzen, mit der Geschichte der Sternenflotte und der anderen Serie in Konflikt zu geraten.
So musste man in den späteren Staffeln von ENT viel einbauen um die Kurve zu kriegen!
Geschrieben: 27 März 2008 11:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Kurve krigen stimmt zwar teilweise schon, allerdings haben sie auch den temporalen Krieg so zu Ende gebracht, dass es passt, dass man davon in später angesiedelten Serien nichts mehr davon weis. Leider empfand ich das die Möglichkeiten des Temporalen kalten Krieges etwas verschenkt wurden, aber insgesamt trotzdem ansprechend sind. Und wie könnte man ein geschichhtliches Großereignis, welches sich mit der Manipulation der Zeitlinien auseinandersetzt in Vergessenheit geraten, oder für nachfolgende Generationen oder auch der aktuellen garnicht erst stattgefunden hat? Das sollte sich jeder beinharte Trekkie an nur einem kleinen Finger abzählen können! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 516 Gäste online.