Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Trek Serien ins Kino

Gestartet: 25 März 2008 18:34 - 18 Antworten

Geschrieben: 25 März 2008 18:34

Weyoun5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Moosburg
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 06.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: 4. Staffel von "Lost" und "Grey´s Anatomy" auf Blu-ray
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lair

Hallo zusammen,

welche Star Trek-Serie hätte es von euch am ehesten verdient ins Kino zu kommen? Enterprise, DS9 oder Voyager?
Enterprise kenne ich zu wenig um mir da ne Meinung zu bilden(Hat mich wenig interessiert :cool:)
Meiner Meinung nach hätte Deep Space Nine das Zeug zu nem Kinofilm :thumb:Großartige komplexe Geschichten,ein epischer Krieg ,glaubwürdige 3Dimensionale Figuren und ein charismatischer emotionaler Captain.

Doch meiner Meinug nach liegt genau bei der komplexen zusammengängenden Story das Problem.
Das Kino ist ja hauptächlich für das Mainstream Publikum also Gelegenheitszuschauer gedacht. Was bringt es einen DS9 Kinofilm zu machen,der viel Hintergrundwissen der Serie voraussetzt :eek:

Da würde Voyager eher in Frage kommen. Bei Voyager gab es ja nicht viel Charakterentwicklung und keinen langfristigen Handlungsbogen.....
Wobei mich DS9 einfach mehr freuen würde (Dies wird jedoch sicherlich nicht passieren)

Wie ist eure Meinung dazu?
Bzw. gibt es hier überhaupt Star-Trekfans?
Geschrieben: 25 März 2008 18:56

Acidist

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 4
seit 11.02.2008
display.png
Sony AG9
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Ich war früher ein Trekkie, aber seit Jahr 1999 schaue ich mir keine Series an Es ist einfach eine Zeitverschwendung.
Aber wenn dich ein Kinofilm interressiert.Da habe ich was für dich:
http://www.imdb.com/title/tt0796366/
Nächstes Jahr soll ein Star Trek Film zum 42. Jubiläum in die Kinos kommen.Ich glaube es handelt sich schon um 11. Film in dieser Serie.
TV - Sony FullHD: KDL-40X2000
BR Player: Sony- PS3 60GB
AV Receiver: Pioneer-VSX-AX4ASi
Lautsprecher: Pioneer -S-V80A-W
Geschrieben: 25 März 2008 18:58

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Enterprise ist Schei***, weil einfach nichts mehr passt (Klingonen mit Stirnrippen wie bei TNG, DS9 oder VOY..., aber beim TOS also beim Kirk da hatten die Klingonen keine Stirnrippen. Also wie können die welche vor Kirk haben. Dumm sowas)

Voyager geht nicht, da ja die Voyager in der letzten Folge zurückgekehrt ist (viel zu früh, aber leider gibts ja nur 7 Staffeln), und eine neuen Geschichte passt da nicht

Also eher DS9, weil da kann man leichter was neues machen!

Aber erst mal muss der neue Film im Kino gut sein, bevor da überhaupt an einen DS9 Fim zu denken wäre... Hauptsache Ezri Dax is dabei :)

Zitat:
Zitat von Acidist
Ich war früher ein Trekkie, aber seit Jahr 1999 schaue ich mir keine Series an

EINMAL TREKKIE, IMMER TREKKIE!!!! Nur weil ENT echt ein verhau war, wendet man sich nicht von TOS, TNG, VOY und DS9 ab...
Geschrieben: 25 März 2008 18:58

Weyoun5

user-rank
Blu-ray Starter

Moosburg
kommentar.png
seit 06.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lair

Ja danke die Info kenn ich aber schon. Genau Mein Thread war ja auch nur fiktiv gedacht...Also was wäre wenn ne Serie ins Kino käme. Auf was würdet ihr euch am meissten freuen
Geschrieben: 25 März 2008 18:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Klar gibt´s hier Star Trek Fans:(!!!

DS9 ist die anspruchsvollste ST-Serie überhaupt, jedoch birgt genau all das, was DS9 so besonders macht die Probleme in sich, die Du schon genannt hattest. Die Story ist fortlaufend und die Charaktere machen eine enorme Entwicklung durch. Einen Kinofilm zu DS9 empfände ich letztlich wohl nicht sonderlich befriedigend. VOY hat seine Momente und auch wenn die Charakterentwicklung insgesamt magerer ausfällt, steht sie trotzallem über allem was zu dieser Zeit im Fernsehen lief. Ich wäre aber hier ganz klar für Enterprise gewesen! Die Srie ist deutlich besser als ihr Ruf und hat eine absolut spitzenmäßige Besetzung, welche die Qualitäten der Voyager-Crew insgesamt nuneinmal in den Schatten stellt. Zwar hat die Serie Nr. 5 (ohne TAS) auch die ein oder andere Schwäche, jedoch hätte mir eine Weiterführung der Erlebnisse der NX-01 deutlich mehr Spaß gemacht und hätte auch besser als Kinofilm gepasst. Man müßte zudem Mr. Abrahms keinen unsäglichen "Neustart" verzapfen lassen und könnte die Kluft bis zur tatsächlichen Gründung der Föderation zeigen!
Am liebste hätte ich allerdings eine neue Serie, welche sich traut neues mit bewährtem zu verbinden, eine komplett neue Crew, sagen wir mal zwischen 20-75/80 Jahren in der Zukunft von TNG/DS9/VOY - aufbauend auf all dem was es bisher gab, sprich eine Fortsetzung!;)
Geschrieben: 25 März 2008 19:03

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Am liebste hätte ich allerdings eine neue Serie, welche sich traut neues mit bewährtem zu verbinden, eine komplett neue Crew, sagen wir mal zwischen 20-75/80 Jahren in der Zukunft von TNG/DS9/VOY - aufbauend auf all dem was es bisher gab, sprich eine Fortsetzung!;)

eine Anspielung auf das Zeitschiff bei VOY???

ENT hatte leider zu viele Fehler...
Geschrieben: 25 März 2008 19:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MannyMamut
Enterprise ist Schei***, weil einfach nichts mehr passt (Klingonen mit Stirnrippen wie bei TNG, DS9 oder VOY..., aber beim TOS also beim Kirk da hatten die Klingonen keine Stirnrippen. Also wie können die welche vor Kirk haben. Dumm sowas)

Voyager geht nicht, da ja die Voyager in der letzten Folge zurückgekehrt ist (viel zu früh, aber leider gibts ja nur 7 Staffeln), und eine neuen Geschichte passt da nicht

Also eher DS9, weil da kann man leichter was neues machen!

Aber erst mal muss der neue Film im Kino gut sein, bevor da überhaupt an einen DS9 Fim zu denken wäre... Hauptsache Ezri Dax is dabei :)

EINMAL TREKKIE, IMMER TREKKIE!!!! Nur weil ENT echt ein verhau war, wendet man sich nicht von TOS, TNG, VOY und DS9 ab...

Wenn Du das denkst hast Du Enterprise aber nicht zu Ende geschaut, sonst wüßtest die sogar sehr guten Antworten auf diese "Ungereimtheiten"
Geschrieben: 25 März 2008 19:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MannyMamut

ENT hatte sehr viel weniger Fehler als manche immer meinen, natürlich gabe es weloche, doch die gab es ebenfalls bereits bei TNG, DS9 und VOY... bereits bei TOS gab es von Folge zu Folge schon Ungereimtheiten...
Geschrieben: 25 März 2008 19:11

Weyoun5

user-rank
Blu-ray Starter

Moosburg
kommentar.png
seit 06.01.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lair

Es ist halt immer schwierig eine Serie in der Vergangenheit zu drehen :-)
Würd da gern mitreden,aber ich bilde mir über etwas,dass ich wenig bis gar nicht kenne kein Urteil.
Ne neue Serie wäre wirklich am besten geeignet. Da stimme ich Schlumpfmaster eindeutig zu. von den bisherigen Serien hätte DS9 am meissten Potential ist aber aufgrund der Komplexität und Fortlaufender Story für das Kinopublikum nicht realisierbar
Geschrieben: 25 März 2008 19:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MannyMamut

Ach ja, ich meinte nicht das Zeitschiff aus VOY. War zwar eine gute Folge /Dioppelfolge? Aber ich wollte einfach nur eine neue Crew mit einem neuen Schiff und vielleicht sogar parallel dazu noch eine Stammbesetzung auf der Erde oder einer Station, welche die Veränderungen im bekannten Universum zeigt, politisch, technologisch und eben neue Elemente auch gerne neue Rassen hinzufügt...

Und auch wenn ich ENT sehr gut finde, muss ich Weyoun recht geben, dass es sicherlich ein Griff ins Klo war in die Vergangenheit zu gehen. Ein Umstand den ich dem 11. Film ebenfalls ankreide. Denen fällt tatsächlich nichts besseres ein, als Kirk und Co. zurückzuholen, was mit Verlaub die riskanteste und wahrscheinlich am wenigsten lohnende Variante darstellt, das Franchise wiederzubeleben!!
Aber ich halte von den bisherigen Arbeiten der beteiligten Crew, mit Ausnahme der Schauspieler, wenig bis garnichts...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 503 Gäste online.