Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

„Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ Filme erscheinen auf 4K Blu-ray

Gestartet: 11 Okt 2019 17:35 - 215 Antworten

Geschrieben: 26 Nov 2020 20:18

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Die normale Blu Ray Disc bietet englisch DTS ES und auf DVD ist deutsch in  Dolby Digital EX als Tonwahl.
Es gab vier deutsche Tonspuren zu diesem  Film auf der Kinokopie.

Dolby SR, Dolby Digital EX, DTS ES, SDDS

Lasst besser die Finger von diesen verbastelten Discs im Ton bei diesem Film.
Dolby Atmos ist bei diesem Film leider ein totaler Unsinn da es weltweit keine Tonmischung gibt mit dieser Tonnorm.

Geschrieben: 26 Nov 2020 21:51

Rush

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 05.04.2010
display.png
LG Electronics OLED65C8LLA
player.png
Panasonic DP-UB82EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
68
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 53 Danke für 31 Beiträge

Die werden heutzutage auch nachträglich gemacht, dazu braucht man keine Kino Abmischung in Atmos ^^
Geschrieben: 27 Nov 2020 05:56

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Ist doch auch Geschmackssache...
Die ganzen neuen Abmischungen der älteren Filme sind nicht zwingend die Überflieger. 
Und wer immer seine 11.1-Kanäle befeuert will, kann seinen Receiver arbeiten lassen. 

Bei den BRs zu HDR finde ich übrigens auch den DTS-ES Ton am ausgewogensten. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Nov 2020 13:16

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde Neuabmischungen eher schlecht. Ich will die Filme am liebsten so sehen, wie sie gedreht und ins Kino gebracht wurden. In 2001 gab es Atmos noch nicht.
Zudem bedeutet Atmos natürlich auch nicht, daß die Abmischung dann überhaupt gut wird. Es gibt auch genügend Negativbeispiele, mal ganz von den Fehlern abgesehen, die bei den deutschen Spuren dann immer wieder auftreten.
Geschrieben: 27 Nov 2020 13:54

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.568
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Wir haben das Rezensionsmuster der "Der Hobbit Trilogie" in 4K auf Ultra HD Blu-ray erhalten und die Box geöffnet. Tatsächlich hat uns Warner falsch informiert und in der Box nur 6 Ultra HD Blu-rays mit der Trilogie in beiden Filmfassungen untergebracht. Blu-rays mit den HD-Versionen sind damit nicht dabei.
Zusätzlich zur Falschinformation der zuständigen Personen sind Warner außerdem 2 weitere Patzer unterlaufen. Auf dem Cover des Keep Cases steht ausdrücklich "Ultra HD Blu-ray + Blu-ray", während auf der Rückseite korrekterweise nur von 6 Discs die Rede ist. Außerdem sind die Discs im Schuber in einem blauen Keep Case untergebracht und nicht in einer schwarzen Hülle, wie es eigentlich bei UHDs üblicherweise der Fall sein sollte.

Hier die News samt Update dazu.

@DaMikstar
Du hattest Recht. Das freut mich sehr für Dich und ich gestehe das ruhigen Gewissens ein. Du siehst aber selbst, dass man hier bei Warner eindeutig geschlampt hat. Dass die offizielle Rückmeldung falsch war, ist damit nur die Spitze des Eisbergs.
SignatureImage_531.jpg
1 Kommentar:
von chaos am 27.11.2020 18:48:
"Pressemuster".... ;)
Geschrieben: 27 Nov 2020 18:21

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Wenn ich mir erste US-Reviews (u. A. auf YouTube; bspw. von Films At Home) ansehe, darf man sich auf die Herr der Ringe-Teile (vermutlich genauso der Hobbit) auf UHD freuen. Werden jetzt schon alle drei zu absoluten Referenzscheiben gewertet. Auch die Atmos (hierbei natürlich wohl gemerkt auf englisch) bekommt auch tolle Wertungen. Ich bin zumindest jetzt schon gespannt und freue mich drauf.
1 Kommentar:
von SaarPimboli am 27.11.2020 19:54:
Freue mich wie ein Kleinkind auf den Weihnachtsmann:-).
Geschrieben: 29 Nov 2020 19:27

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von "DaMikstar"
Ich finde Neuabmischungen eher schlecht. Ich will die Filme am liebsten so sehen, wie sie gedreht und ins Kino gebracht wurden. In 2001 gab es Atmos noch nicht.
Zudem bedeutet Atmos natürlich auch nicht, daß die Abmischung dann überhaupt gut wird. Es gibt auch genügend Negativbeispiele, mal ganz von den Fehlern abgesehen, die bei den deutschen Spuren dann immer wieder auftreten.
Danke

Mein vollster Respekt das sind klare Worte.
Endlich wenigstens ein Forumskollege welcher das kappert hat mit diesem ewigen versauen der Tonmischungen.
Geschrieben: 30 Nov 2020 15:27

DaMikstar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Zitat:
Zitat von "DaMikstar"
Danke

Mein vollster Respekt das sind klare Worte.
Endlich wenigstens ein Forumskollege welcher das kappert hat mit diesem ewigen versauen der Tonmischungen.

Es geht mir gar nicht so sehr um das Versauen, das betrifft ja oft auch eher die deutschen Tonspuren, die mich nicht interessieren. Mir widerstrebt einfach, einen 30-40 (oder älter) alten Film mit einem Tonformat anzuschauen, das es damals überhaupt noch nicht gab. Ein Film ist auch zeithistorisch interessant und die Ultra HD Blu-ray das ideale Medium, um diesen so zu präsentieren, wie er damals gedreht wurde. Es gibt zwar auch besonders guten 35mm-Film, der bei einer Auflösung bis 6-8K immer noch neue Details/bessere Darstellung bietet, bei dem meisten Stock ist aber bei 4K oder kurz darüber eh Schluß. Dazu gehört dann aber auch der entsprechende Ton der Kinoaufführung und nicht irgendwas Aufgeblasenes für die Leute, denen einer abgeht, wenn das Lämpchen am Receiver leuchtet ...
Geschrieben: 30 Nov 2020 15:42

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 15.568
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge

Unser Review der "Der Hobbit Trilogie" in 4K ist ab sofort online!
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 30 Nov 2020 15:55

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@buuhhmann Hallo Peter, beim Ton passen die zwei Wertungen der Box und der Steelbook Edition nicht wirklich zusammen.

Bildschirmfoto_2020-11-30_um_15.53.28.png Bildschirmfoto_2020-11-30_um_15.53.07.png
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 94 Benutzer und 404 Gäste online.