Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

John Carpenter's Vampire Neuauflage

Gestartet: 01 Okt 2019 21:24 - 6 Antworten

#1
Geschrieben: 01 Okt 2019 21:24

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Studiocanal veröffentlicht am 28.11.2019 eine Neuauflage von "John Carpenter's Vampire" auf Blu-ray, einmal einzeln und dann in einer Box:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/136094-john_carpenters_vampire_uncut

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/136096-john_carpenter_collectors_edition_7_filmeset


Was ich mich hier frage, wird diesmal die Blu-ray komplett ungeschnitten sein? Bei der letzten "uncut" Blu-ray vor paar Jahren kam es leider zu ein paar kleineren Fehlstellen. Und nutzt Studiocanal diesmal das HD Master von Twilight Time/Shout Factory mit den korrekten Farbfiltern?

Die letzte Blu-ray von Studiocanal nutzte ein französisches HD Master, das zwar über eine gute Bildqualität verfügt, dem aber die Farbfilter für den intendierten "Western-Sonnenuntergangs-Look" fehlen. Twilight Time bekam für ihr Release ein anderes HD Master (wohl von Sony/Columbia), das über die Farbfilter verfügt. Der Blu-ray Release von Shout Factory aus diesem Jahr nutzt ebenfalls dieses HD Master.

https://www.blu-ray.com/movies/Vampires-Blu-ray/133363/

https://www.blu-ray.com/movies/Vampires-Blu-ray/244726/

Hier ein Bildvergleich zwischen der Blu-ray von Twilight Time und der von Studiocanal:
https://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=6941&d2=6920&s1=65493&s2=65273&i=0&l=0
#2
Geschrieben: 02 Okt 2019 06:09

schoko

Avatar schoko

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Westfalen
kommentar.png
Forenposts: 206
seit 04.09.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 108 mal.
Erhielt 406 Danke für 140 Beiträge


Zumindest zum Cut Status kann ich Entwarnung geben.

Studiocanal hat schnittberichte.com gegenüber bestätigt, dass die Neuauflage komplett ungekürzt sei. D.h. die Blut-Trink-Szene sollte vorhanden sein.
 
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom
#3
Geschrieben: 02 Okt 2019 12:55

NinjaSchildkröte

Avatar NinjaSchildkröte

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist die Info verlässlich? Studiocanal traue ich nicht, in der Vergangenheit kam von denen die ein oder andere Falschinformation.
#4
Geschrieben: 02 Okt 2019 14:03

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.471
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1387 mal.
Erhielt 9595 Danke für 5356 Beiträge


Also, Studiocanal hat uns soeben offiziell bestätigt, dass der Film definitiv ungeschnitten erscheinen wird.

Zum Master konnte man uns aber leider nichts sagen.
SignatureImage_531.jpg
1 Kommentar:
von Ghost Rider am 02.10.2019 14:14:
Dass die Blu-ray definitiv ungeschnitten sein wird ist eine positive Nachricht, wegen dem verwendeten HD Master mache ich mir aber Sorgen.
#5
Geschrieben: 02 Okt 2019 16:23

GalaxyHunter79

Avatar GalaxyHunter79

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wurden neue Extras eingekauft von der Shout VÖ?
#6
Geschrieben: 02 Okt 2019 16:32

buuhhmann

Avatar buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 14.471
Clubposts: 2
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1387 mal.
Erhielt 9595 Danke für 5356 Beiträge


Das Bonusmaterial wird aus einem Making of und dem Trailer bestehen. Mehr ist nicht geplant.
SignatureImage_531.jpg
#7
Geschrieben: 03 Okt 2019 23:27

RoyTheT-Rex

Avatar RoyTheT-Rex

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
In solchen Fällen macht der Publisher besser ein Set mit beiden Mastern, dann kann jeder selbst entscheiden was besser gefällt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 77 Benutzer und 269 Gäste online.