Geschrieben: 18 Sep 2019 11:20
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.101
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche vorzustellen. Los geht es diesmal mit unserem Kollegen Michael Speier, der in der vergangenen Woche besonders fleißig war. In seinem Review zum Titel "The Wanderers", der als Preview Cut Edition vorlag, heißt es unter anderem: "...Qualitativ bietet die Veröffentlichung solide Qualität, die allerdings noch deutlich Luft nach oben lässt. Die Schärfe ist nicht immer ganz ideal, die Farben schwanken und akustisch hätte man auch etwas mehr erwarten können. Nichtsdestotrotz schaut der Film ganz gut aus und klingt auch so. Im Bonussektor finden wir einige interessante Hintergrundinformationen und dürfen uns nostalgischen Gefühlen hingeben.Der Film selbst ist ein Klassiker und Kultfilm, den man sich unbedingt ansehen sollte – erst Recht, wenn man auf die dargestellte Zeit abfährt und die Musik liebt. In der hier vorliegenden Preview Cut-Fassung bekommen wir eine etwas ausgefeiltere Charakterisierung diverser Figuren zu sehen, was mitunter ein wenig zu Lasten des Erzählflusses geht. Trotzdem ist diese längere Fassung insbesondere für Fans die beste Wahl, da man ja eigentlich nicht einmal die unwichtigste Nebensächlichkeit verpassen möchte."
Einen weiteren Test von Michael gibt es zum Mediabook des Titels "Der unheimliche Mr. Sardonicus". Hier schreibt er dazu: "...Technisch gesehen bringt Koch Films den Klassiker mit dem sardonisch Grinsenden Baron in einwandfreier Qualität auf den Markt – zumindest wenn man Alter und Produktionsbedingungen berücksichtigt. Das Bild ist anständig scharf, die Grauschattierungen fein abgestimmt und der Ton klingt auch verhältnismäßig frisch. Dazu bekommen wir einen deutschsprachigen Audiokommentar und einige informative Bonusfeatures geboten – was will man mehr? Der Film ist ein herrlich skurriles Stück Schauerkino, das sich selbst nicht so ernst nimmt wie es nötig gewesen wäre, aber genau aus diesem Grund auch heute noch gehörig viel Spaß macht. Tolle Kulissen, anständige Effekte und eine handwerklich souverän in Szene gesetzte Story, die sich allerdings zu sehr auf seine Schauwerte verlässt und dabei die Logik ein wenig außen vor lässt – all das sind die Zutaten, mit denen Gimmick-König William Castle damals die Leute ins Kino gelockt und heute vor den Bildschirm zu fesseln vermag."
Zu guter letzt gibt es auch noch ein Review zum Klassiker "Werner - Beinhart!", der nun ebenfalls auf Blu-ray im Steelbook erhältlich ist: "...Bild – Sauber, Ton – Ordentlich... das muss kesseln im Gebälk, das muss knacken in die Ohrn... und ja – diese Blu-ray Disc hat es geschafft, den knapp 30 Jahre alten Film aussehen und klingen zu lassen, als wäre er gerade erst produziert worden. Lediglich die Extras sind etwas mau – hier wäre doch bestimmt mehr möglich gewesen, Meister. Der Film ist nach wie vor Kult und wird wie guter Wein von Jahr zu Jahr besser – zumindest was die Zeichentricksequenzen angeht. Die Realfilm-Szenen sind so überflüssig wie eh und je, aber sie gehören nun mal dazu, und wer sie gar nicht mag kann sie jetzt einfach wegdrücken. Das ging zwar auch schon vorher bei der DVD, aber is doch Banane. Goiler Film, noch immer. Wenn ihr noch die DVD daheim habt – hau wech die Scheiße. Die hat kein TÜV mehr! Darauf erst mal eine ordentliche Pulle Bölkstoff. Prost!"
Erfreulicher Weise fand Michael auch noch zusätzlich die Zeit, diese Steelbook-Ausgabe für Sie in einem neuen Unboxing-Video vorzustellen, welches Sie nachfolgend finden. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
Zu den News