Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Studiocanal Home Entertainment verlost „Apocalypse Now“ im Keep Case, HD-Steelbook und 4K-Steelbook

Gestartet: 18 Sep 2019 09:29 - 231 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 18 Sep 2019 12:03

Marwil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 27.06.2012

Mich interessieren einzig verbesserte Bild- und Tonqualität und ggfs. zusätzliche Szenen.
Geschrieben: 18 Sep 2019 12:11

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 226 mal.
Erhielt 129 Danke für 76 Beiträge

Als jemand, der sich an seinem (noch) relativ neuen 4K Beamer erfreut, muss ich wirklich sagen es ist die Bildqualität die mich am meisten reizt.
Anfänglich bei den 4K Releases habe ich mich immer gefragt, wieso ältere Filme (einer der ersten war ja Taxi Driver) jetzt in so einer wuchtigen Qualität erscheinen, da ich dachte der eigentliche Mehrwert ist nur bei aktuellen Kinofilmen wahrzunehmen.

Siehe da ich wurde eines besseren belehrt. Der HDR Effekt holt eine solch tolle Farbpalette und passende Luminanz aus dem alten Material raus, dass man oft das Gefühl hat einen geliebten Klassiker ganz neu erleben zu dürfen.

Und wenn sich ein Klassiker für sowas anbietet, ist es zweifellos Apocalypse Now - diese Farbstimmung und der dadurch erzeugte Sog in diesen fast schon fiebrigen Traum ist alleine in der Vorstellung schon ein Genuß für alle Sinne.
Wenn dann noch ein knackig scharfes Bild dazu kommt ist die Unterhaltung perfekt - oftmals ja auch mit leicht verstärkter Körnung was ich allerdings immer ganz gerne mag, hat einen gewissen "Alters-Charme".

Und die Steelbook Cover machen natürlich im heimischen Regal auch einiges, was also definitiv auch eine würdige Anerkennung des Films darstellen würde.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2019 12:35

Ninjatune666

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich vor allem auf die neue 4k Abtastung unter zuhilfenahme von HDR10 und hoffe, dass sich der Film frischer denn je anfühlt.
Somit kommt bei mir "nur" die 4K UHD Variante ins Haus.
Geschrieben: 18 Sep 2019 12:45

ulnilso

user-rank
Blu-ray Starter

Ich habe Apocalypse Now bisher leider noch nicht gesehen. Das HD-Steelbook würde mich aber sehr interessieren. Dann sehe ich den Film gleich in der besten Qualität
Geschrieben: 18 Sep 2019 13:22

Double-U

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich bin immer gespannt so einen Klassiker in neu restaurierten 4k Bild zu erleben. Und natürlich würde sich das 4k Steelbook am besten in meiner Sammlung machen.
Geschrieben: 18 Sep 2019 13:34

Zocker1977

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Warum ich mir diese Version kaufen würde, hat mehre Gründe. Ich kenne den Film nicht, aber oft genug gehört habe ich schon das er ein guter Film sein soll. Dann kommt natürlich noch dazu das bessere Bild des Filmes, Redux Fassung, Final Cut und die Kinofassung wären Gründe warum ich mir den Film kaufen würde.  Was mir noch gerade einfallen ist, mir mein eigenes Bild über den Film zu machen. 
Geschrieben: 18 Sep 2019 14:15

inter73

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 45
seit 15.07.2016
display.png
LG OLED 65EF9509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Planet Erde III
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 20 Danke für 8 Beiträge

Mein "Hauptkaufgrund" ist dass ich bisher noch keine Version des Coppola-Klassikers in meiner Sammlung habe. Ausserdem habe ich bisher lediglich den Redux Cut gesehen und dieser hat meines Erachtens schon einige Längen. Der Final Cut interessiert mich sehr. Ausserdem hoffe ich auf eine Top-Tonspur.
Geschrieben: 18 Sep 2019 15:10

Anton-Chigurh

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 12
seit 05.04.2010
display.png
Sharp LC-70UI9362E (Schlafzimmer)
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
351
anzahl.png
Mediabooks:
252
anzahl.png
anzahl.png

Apocalypse Now ist seit langer, langer Zeit meine Nr 1 der Anti Kriegsfilme. Jetzt eine neue Fassung von Coppola und eine 4 Restaurierung? Dann auch noch im Steelbook mit schicken, neuen Cover Design? Ich bin sowas von dabei victory.png Für jeden Cineasten ein Must Have.
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die.
Geschrieben: 18 Sep 2019 15:32

ELLE87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne bis dato nur die Redux-Fassung , deshalb interesseiert mich vorallem der Final-Cut.
Viel Glück allen.
Geschrieben: 18 Sep 2019 15:35

TheEastmile

user-rank
Blu-ray Starter

Final Cut und das tolle Design sind reizvoll genug für mich. ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 80 Benutzer und 518 Gäste online.