Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

[Gewinnspiel] Birnenblatt verlost 4 x „Chucky“ in streng limitierten und nummerierten Blu-ray Hartboxen

Gestartet: 09 Aug 2019 09:56 - 134 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Aug 2019 16:41

zoso-adler

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für mich war der erste Teil der Beste, Horror vom Feinsten!
Aber auch die anderen Teile waren klasse Horror-Filme, die ich mir sehr gerne anschaute.
Über eine Hartbox würde ich mich rießig freuen!!!
Geschrieben: 11 Aug 2019 23:13

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 646
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1348
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 572 Danke für 219 Beiträge

Ein schönes Gewinnspiel. Noch cooler wäre es gewesen, wenn es auch den ersten Teil "Chucky - Die Mörderpuppe" zu gewinnen gegeben hätte (ich weiss, der ist von 84' Entertainment und nicht von Birnenblatt wink.png). Der erste Teil gefällt mir aus der Reihe am besten, da hier Chuckys gruseliger Ursprung gezeigt wird.

Appropos Leidenschaft für „Chucky“: Könnte bitte jemand von der Redaktion den Threadnamen korrigieren? Mich hat es gleich gerissen, als ich dort "Cucky" gelesen habe ...
Geschrieben: 12 Aug 2019 09:22

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Für mich auch eindeutig der erste Teil.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016
Geschrieben: 12 Aug 2019 10:50

brunoremix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 10.09.2008
display.png
Sony KD-55SD8505
player.png
Yamaha BD-S677
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
brunoremix wartet auf immer neue Steelbooks.

Für mich ist es der erste Teil, denn zum damaligen Zeitpunkt war es ziemlich gruselig, dass eine niedliche Puppe so böse sein kann...
Geschrieben: 12 Aug 2019 11:56

schneiderbande

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich finde wie bei den meisten Mehrteilern auch hier Teil 1 am besten, da ich der Meinung bin, das der Film in keiner Minute "langatmig" wirkt.

Geschrieben: 12 Aug 2019 13:53

xxmarsxx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heimat
kommentar.png
Forenposts: 55
seit 02.06.2011
display.png
Samsung UE-65JS8590T
beamer.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
150
anzahl.png
Mediabooks:
44
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Civil War (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

CHILD’S PLAY avancierte, ähnlich wie HALLOWEEN mit Michael Myers, A NIGHTMARE ON ELM STREET mit Freddy Krueger und FREITAG DER 13. mit Jason Vorhees zu einem wichtigsten Gruselhit der 80er, und genau in dieser Zeit bin ich aufgewachsen und schaue diese Filme immer noch sehr gerne.
Mit Killerpuppe CHUCKY war ein neuer Stern am Horror-Himmel aufgetaucht und keiner der folgenden Filme konnte ihn toppen.
CURSE OF CHUCKY  finde ich dennoch sehr gelungen und möchte auf diesen Film etwas näher eingehen.

Scheinbar glaubte Filmstudio UNIVERSAL an keinen weiteren Kinoerfolg der Reihe, so dass zwar ein weiteres Sequel unter dem Titel CURSE OF CHUCKY produziert, aber leider ohne Umwege direkt auf den Videomarkt gebracht wurde. Um die messerschwingende Gruselpuppe halbwegs glaubhaft agieren zu lassen, standen der Fortsetzung knausrigen acht Millionen Dollar Budget zur Verfügung – eine erschreckende Prämisse, wenn man bedenkt, dass der Original CHILD’S PLAY aus den 80er Jahren weitaus mehr Kosten verschlang. So stimmten die ersten Bilder in Form des Trailers Fans der Serie reichlich nüchtern. „… Zuviel Verwendung von CGI, Optik zu Japan-beeinflusst …“ hieß es in Filmforen und schmälerte die Vorfreude bei vielen Cineasten erheblich. All den Skeptikern sei an dieser Stelle versichert, dass CURSE OF CHUCKY langjährige Anhänger durchaus zufriedenstellen wird. Zwar erfindet Teil sechs das Rad nicht neu, bietet aber solide Horror-Unterhaltung für all jene, die einfach nicht genug von CHUCKYS Meuchelstreifzügen bekommen können.
CURSE OF CHUCKY knüpft direkt an den Vorgänger CHUCKYS BABY an, wobei nicht wirklich geklärt wird, wie CHUCKY plötzlich wieder zu seinem Arm gekommen ist, den er ja eigentlich am Ende des fünften Teils seinem Sohn Glen zugeschickt hatte. Zudem werfen die beiden Enden im aktuellen Sequel (unbedingt bis nach dem Abspann warten) weitere Fragen auf, was nahelegt, dass MANCINI einige Türchen für mögliche Sequels und Prequels offen lassen wollte, um die Fanbase mit weiteren Nachfolgern zu „beglücken“.
„..das Leben ist ein Dreck und du stirbst wie ein abgestochenes Schwein“ – CURSE OF CHUCKY ist kein Meilenstein und übertrifft natürlich nicht den Ersten-Teil, sondern ist ein grundsolides Sequel, mit erstaunlichem Gruselfaktor und derbem Blutgehalt für eine Altersfreigabe ab 16.
Ich war positiv überrascht

Geschrieben: 12 Aug 2019 14:43

DrNormalo

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.09.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
876
anzahl.png

Teil 1 ist und bleibt der beste. Alle Nachfolger sind nie an den Teil 1 harangekommen, wie so oft bei Folgefilmen.
Geschrieben: 12 Aug 2019 16:03

gigibuffon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 28.10.2012
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Ganz klar ist Teil 1 mit Abstand der Beste der Chucky Reihe.

Ich war damals 19, als ich ihn im Kino gesehen habe. Klasse, ich war begeistert. Zum einen von der Story, die sich zum damaligen Zeitpunkt deutlich von anderen Horrormovies absetzte, wie vorallem auch die Darstellung der Puppe Chucky, was Mimik und Bewegungsfeinheiten betraf. Auch die rein instrumentale Musikuntermalung des Films fesselte einen in den Kinositz. 
Auch heute, nach mehr als 30 Jahren fasziniert mich dieser Film immer noch. Ein absoluter Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte und vielleicht ja den Weg zu mir findet. ;) 

Geschrieben: 12 Aug 2019 21:33

SilverTiger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlhorn
kommentar.png
Forenposts: 27
seit 16.04.2009
display.png
LG G1
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Chucky 1 ist für mich der beste Teil der Reihe, da er am stärksten den Spirit der 80er Jahre Horrorfilme innehat. Zudem bietet der erste Teil am meisten Suspende wie ich finde.
Geschrieben: 13 Aug 2019 08:41

marcoh

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da werden Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt  (huch: durfte man das als Kind überhaupt sehen? - bestimmt durfte ich schon Moped zu der Zeit fahren :)) 
Auch für mich zählt der erste Teil zum Besten - schon alleine deshalb, weil ich mich an die Nachfolger gar nicht so richtig erinnern kann. Nur der erste Teil ist nach wie vor im Gedächtnis eingebrannt.
Jetzt hoffe ich zum Einen, dass ich eine limitierte Box gewinnen werde - und zum Anderen, dass die Erinnerung des damaligen Sehens nicht durch erneutes Sichten des Films zerstört wird.Oftmals ist es ja so, dass man denkt: Wie konnte einem das damals nur gefallen. Als gutes Beispiel fallen mir da "Die Vögel" von Hitchcock ein...langweilig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 98 Benutzer und 592 Gäste online.