Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

[Gewinnspiel] Birnenblatt verlost 4 x „Chucky“ in streng limitierten und nummerierten Blu-ray Hartboxen

Gestartet: 09 Aug 2019 09:56 - 134 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Aug 2019 19:46

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Natürlich ist auch für mich der erste Teil der Beste, aber möchte auch die anderen nicht missen.
Die ganze Reihe ist für mich unterm Strich klasse und hätte hier gerne eine komplette schöne Box.
Ich bin gespannt wie nun die 2019 er Version ist.
Ich weiß noch wie ich damals das Cover in der Videothek gesehen habe und kaum erwarten konnte ihn auszuleihen.
Wenn ich so daran denke, war es eine schöne Zeit und echt schade, dass Videotheken langsam aber sicher verschwinden.

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 09 Aug 2019 20:39

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5330 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Chucky - hat sich, dies zeigen nicht nur die vielen Fortsetzungen, das aktuelle Reboot und die kommende Fernsehserie, zu einem festen Bestandteil der Popkultur entwickelt. Dabei gehört der kleine und eigentlich äußerst "fiese" Kerl längst in die "Liga" der Horror-Ikonen und steht Michael Myers, Freddy, Jason und Co in nichts nach.
Dabei zeichnet die Chucky-Reihe gerade der ironische Subtext und die stete Selbstironie aus, was in dieser Form wohl allenfalls noch mit der "Nightmare on Elm Street"-Reihe vergleichbar ist. Die meisten Chucky-Filme sind immer mit einem Augenzwinkern bedacht und erlauben es uns, immer wieder zu schmunzel - und gerade dies macht die Reihe so "speziell" und liebenswert.
Gleichwohl wird dem geneigten Genrefan hier einiges geboten, denn zimperlich ist Chucky nicht gerade - und das ist natürlich gut so :-)!
Besonders macht die Chucky-Reihe für mich auch, dass sie "leichtfüßig" und ganz neben bei nicht unerheblich Gesellschaftskritik übt - wie könnte man das überbordene Konsumverhalten unserer Zeit denn wohl auch besser ankreiden als mit einer speziellen, hochpreisigen Puppe, die sich in einen zynisch-wahnsinnigen Derwisch mit hohem Blutdurst verwandelt? Das vermeintliche Konsumobjekt "frisst" den Konsumen :-). Gerade dieser Subtext Chuckys hat nach all den Jahren und all den Filmen nichts an seiner Treffsicherheit eingebüßt, denn das gesellschaftliche Phänomen des Überkonsums hält immer noch an - ja. nimmt sogar noch zu.
Insofern ist Chucky nach wie vor relevant - und es ist nur folgerichtig, das "Chucky-Universum" immer weiter auszubauen. 
Die "Seele" des Chucky-Franchise ist dabei Don Mancini - und diesem gebührt in gleichem Maße Lob dafür, die Reihe immer interessant und clever geistig fortgeführt zu haben, als auch den Ursprung des kleinen Quälgeist gesetzt zu haben.
Mir selbst gefällt dabei nach wie vor der 1. Teil der Reihe am besten, der von der Tom Hollanf inszeniert wurde, der mit "Fright Night" einen weiteren, geradezu ikonenhaft verehrten Genrefilm geschaffen hat. Gerade weil der  Horror sich im Erstling schleichend bahn bricht und mit dem eigenen "Kind-sein" spielt. Wer erinnert sich nicht an ein ganz besonderes Spielzeug, dass er als Kind erhalten hat...
Dabei, dass will ich nicht verhehlen, kommt sicher gerade was den 1. Teil angeht, in meinem Fall ein hoher Nostalgie-Bonus hinzu. Schließlich war ich selbst noch nahezu ein Kind, als ich Chucky zum ersten mal sah - und diese "Erfahrung" hat lange nachgewirkt :-).
Aus heutiger Sicht schätze ich zudem besonders "Chuckys Baby", denn wie hier auch noch ganz nebenbei mit den "Freuden der Elternschaft" umgegangen wird, ist - na sagen wir mal "bemerkenswert" :-). Gerade wenn man selbst diese "Freuden" erlebt, "wirkt" Chuckys Braut gleich doppelt so gut :-).
Ich würde mich freuen, wenn Chucky mich noch lange weiter begleitet - und freue mich insbesondere auf die von Mancini geplante Serie.
In diesem Sinne - Vorsicht vor Puppen, die Euch folgende Frage stellen: "Wollen wir spielen?" 
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 09 Aug 2019 20:46

kaefer03

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 63
seit 09.09.2010
display.png
Samsung UE-50F6470
beamer.png
JVC NZ8
player.png
Panasonic DP-UB9004EG1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 29 Danke für 9 Beiträge

Mir gefiel Teil eins am besten,

da war alles neu!

Wünsche allen viel Glück!
Geschrieben: 09 Aug 2019 22:17

crystalflame

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 15.07.2011
anzahl.png

Der erste Teil, weil der einfach Kult ist und mich damals erschauern ließ!
Geschrieben: 09 Aug 2019 22:49

Doomicon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 02.10.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ade due damballa. Gewährt mir die Kraft, um bei diesem Gewinnspiel zu gewinnen.
Secoise entienne mais pois de morte.
Morteisma lieu de vocuier de mieu vochette.
Endonline pour de boisette damballa!
Secoise entienne mais pois de morte.
Endelieu pour de boisette damballa!

Teil 1 ist Kult und zu seiner Zeit richtig unheimlich gewesen.
Auch Teil 2 und 3 sind richtig gut gewesen.
Chucky und seine Braut ging zwar eine etwas andere Richtung, ich mochte aber den Humor gerne.
Chuckys Baby war auch gut, ich mag Tiffany und auch hier wieder den schwarzen Humor.
Curse of Chucky war ok
Cult of Chucky konnte mich nicht so überzeugen, wobei gute Ansätze dabei waren.
Childs Play habe ich noch nicht gesehen, bin aber gespannt wie er ist.

Ergo gefallen mir bisher Teil 1 - 5 am Besten.

Viel Erfolg @all!
Geschrieben: 09 Aug 2019 23:28

Graff

user-rank
Blu-ray Starter

Für mich ist der 1ste Teil der Beste
Geschrieben: 10 Aug 2019 01:04

martina189

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böbingen an der Rems
kommentar.png
Forenposts: 6
seit 30.11.2016
anzahl.png

Teil 1 fand ich am besten
Geschrieben: 10 Aug 2019 02:26

romankrt

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Puuhh... Ich weiß, dass ich ein paar Teile geschaut habe... Das ist aber schon so lange her, ich wüßte nicht mal mehr worum es geht... Ich fand die ersten aber gut und dann war es irgendwann nicht mehr so gruselig...so viel weiß ich noch... Vielleicht sollte ich mir die Reihe nochmal anschauen...
Geschrieben: 10 Aug 2019 07:26

greaser-666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Roth
kommentar.png
Forenposts: 47
seit 25.10.2013
display.png
Samsung QLED
player.png
Sony 4K
anzahl.png

ganz klar der erste - war damals was völlig neues und absolut spannend. Bin gespannt ob der nneue da irgendwie ranschnuppern kann
Geschrieben: 10 Aug 2019 07:36

schackes

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 16
seit 14.03.2010
display.png
Samsung LE-40A615
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png

Ganz klar der erste Teil! 

Viel Glück allen Teilnehmern!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 97 Benutzer und 500 Gäste online.