Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

[Gewinnspiel] Birnenblatt verlost 4 x „Chucky“ in streng limitierten und nummerierten Blu-ray Hartboxen

Gestartet: 09 Aug 2019 09:56 - 134 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Aug 2019 21:07

Tito

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Chucky 1 "Die Mörderpuppe" ist und bleibt eindeutig der beste Teil. Tolle Mischung aus Thriller, Horror, Mystery und Action. Der Humor stand nicht unbedingt im Vordergrund, was aber dem Film sehr gut tat. Er setzte noch auf Spannung, wodurch der Film nicht zu einem billigen B-Movie-Slasher mutierte. Zudem fand und finde ich die Idee, eine dieser "Good Guys" zu einem bösen Killer zu machen.

Gleich danach oute ich mich mal als Fan von "Chucky und seine Braut". Eigentlich das totale Gegenteil zum ersten Teil. Was mir aber am vierten so gefällt, ist die Atmosphäre und gerade der schwarze Humor. Auch Tilly als Puppe... zwei von der Sorte, die nun losmorden. Außerdem klasse in dem Film, die Musik. Schön unterlegt mit Hardrock und Metall.

Danach wird es schon schwieriger, "Chucky 2", "Chucky 3" und "Curse of Chucky" (6) nehmen alle so ziemlich den dritten Platz bei mir ein. Müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen: Teil 2 auf dem dritten Platz, Teil 6 auf dem vierten Platz und Teil 3 auf dem fünften Platz. Gut an allen drei Teilen ist, dass es wieder nette Horrorthriller sind, die keine Langeweile aufkommen lassen. Aber leider haben auch alle ihre Schwächen, die vor allem in den recht dünnen Drehbüchern ihren Ursprung haben. Im Großen und Ganzen aber eben noch purer Chucky.

Platz secht nimmt dann ganz knapp Chuckys Baby (5) ein. Die Komödienelemente sind diesmal mehr ins alberne gerückt, die Geschichte ist leicht konfus und was man vom "Baby" halten soll, ist wohl Geschmackssache. Gut gelungen sind die Puppeneffekte und der Gore.

Den zurzeit letzten Platz nimmt dann der siebte Teil "Cult of Chucky" ein. Falche Geschichte, flacher Handlungsbogen... den man auch von Anfang an nur begreifen kann, wenn man vorher "Curse of Chucky" geguckt hat. Die Spannung dümpelt irgendwo im mittleren Bereich, der Handlungsort - also die Anstalt - hätte mehr Potential gegeben, als genutzt wurde. Auch woher plötzlich die Flut an Good Guy-Puppen kommt, erklärt sich nur sperrlich und auch nur, wenn man von Beginn an gut der Handlung folgt. Besonder schlimm in meinen Augen ist das animierte Geischt von Chucky.

Das Remake von "Child's Play" habe ich noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen. Den ersten Teil wird er, denke ich aber, nicht toppen können.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Geschrieben: 18 Aug 2019 01:43

Nexus6

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mannheim
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50V10E
beamer.png
Sonstiges Optoma HD27
player.png
Panasonic DMR-BCT730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
888
anzahl.png
Mediabooks:
830
anzahl.png
anzahl.png

Der erste Chucky ist Dank seines Humors und Zynischen Sprüchen mein Lieblingsteil.
spider_jerusalem 50x50.jpg
Geschrieben: 19 Aug 2019 14:58

TeRrA

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 17.07.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1

Der erste Teil ist immer der beste, so wie hier auch!
Geschrieben: 19 Aug 2019 18:37

oybe

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hassenroth
kommentar.png
Forenposts: 2
seit 10.07.2009
display.png
LG
beamer.png
Infocus X1
player.png
Philips BDP7300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
21
anzahl.png

Der erste Teil ist nach wie vor der beste.
Wann kommt Chucky vs. Jason?

Geschrieben: 19 Aug 2019 20:44

JeanneDarc

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 15.12.2011
anzahl.png

Da mach ich doch einfach mal mit, und FSK 18 guck ich normal eh nicht...deswegen hab ich mich da auch gar nicht erst angemeldet, trotz meiner 53 Lenze...
Geschrieben: 20 Aug 2019 04:47

Melli00

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 10.02.2013
anzahl.png

Für mich war der erste Teil der beste, weil ich den mega gruselig fand. 
Geschrieben: 20 Aug 2019 08:55
Bereits der erste Teil hat mir gut gefallen.
Geschrieben: 20 Aug 2019 09:36

deepmor

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Büchen
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 02.02.2013
anzahl.png

Ich habe noch keine „Chucky“-Reihe Film  gesehen , wäre toll  zu gewinnen
Geschrieben: 20 Aug 2019 09:36

bruhnm

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.12.2013
anzahl.png

[start]Der erste Teil[/start]
Geschrieben: 20 Aug 2019 12:59

JackRaise

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 07.02.2010

ich denke der erste Teil einer Serie ist immer der Beste, da er noch alle Überraschungen für den Zuschauer hat. Aber trotzdem sind eigentlich alle Teile gut.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 100 Benutzer und 612 Gäste online.