Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr alles auf BD?

Gestartet: 12 Jan 2009 13:18 - 408 Antworten

Geschrieben: 09 Juli 2010 20:28

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Serien und absolute Ausnahmen werden noch auf DVD gekauft, der Rest ausnahmslos auf BD. Wozu in ein schlechtes Bild investieren. Onlinequatsch kommt mir nie auf die Platte. Ich will sehen, wofür ich meine Kohle ausgegeben habe!
Geschrieben: 09 Juli 2010 20:36

d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Kaufe nur noch Blu-ray Discs. Einzige Ausnahmen, seitdem ich BDs sammle, waren eine Bud Spencer und Terence Hill Box (20 DVDs) und Konzert-DVDs, die es nicht als Blu-ray gab.
Geschrieben: 09 Juli 2010 21:23

BlackDevilo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Deutschland
Aldenhoven
kommentar.png
Forenposts: 864
Clubposts: 34
seit 20.09.2009
display.png
Samsung LE-32R81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 56 Danke für 48 Beiträge

ich kaufe nur noch bds dvds kommen mir nicht mehr ins Haus. Ich habe mir zwar als ich angefangen habe Blus zu kaufen geschworen, dass ich keine Filme kaufen werde, die ich schon auf dvd besitze, aber nichtmal das hat bei mir geklappt, sodass ich mittlerweile auch schon einige Titel, die ich schon hatte auf BLu neu gekauft habe und die dvds verschenkt habe^^ will einfach die bestmögliche Qualität haben auch wenn es paar euronen mehr kostet und meine freundin mich jedes mal lünschen will, wenn ich ihr meine neuen Errungenschaften präsentiere :D
Geschrieben: 09 Juli 2010 21:52

Marciii___x3

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja so wies aussieht schon :D
DVD´s habe ich nur 3 Zuhause :rofl:
DVD´s werde ich auch nicht mehr kaufen, lohnt sich in meinen Augen fast nicht mehr evtl. bei dem ein oder anderem Film aber die Bd bekommt immer den Vorzug ;)

!!! SUCHE STEELCASES !!!

Steelcase ™ 2/18
Geschrieben: 09 Juli 2010 22:31

cino

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münzenberg
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 25
seit 17.11.2009
display.png
Sony KDL-40W5800
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Denon DBP-2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
11:14 - elevenfourteen
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
cino Beamer wieder heil und Heimkino renoviert. Bilder werden folgen!

Also, nachdem ich meine erste BD in Händen hielt, sie auspackte, meinen Player, Beamer, AV-Receiver angeschaltet hatte, die BD einlegte und anschaute, war für mich eins klar: NIE WIEDER DVD!
Das geht einfach nicht mehr! Das Bild ist einfach zu schlecht. Mein Glück war, dass ich nicht viele DVDs gekauft hatte und somit nun richtig loslegen konnte.
Bin mal gespannt, wie die nächste Generation (in 5 Jahren) eine Umfrage startet: "Kauft ihr euch noch BDs, oder nur noch...")
Viel Spaß beim DVDen oder BDen wünscht euch euer
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:31

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

ich kaufe natürlich nur noch bd wen man schon einen blu-ray player hatt :-P auch wen die bildqualität manchmal echt schlecht ist :-), aber eine ausnahme gibts ich habe die saw reihe bis auf 1+2 alle auf dvd als mediabook, und ich hab mich bis jetzt immernoch nich entschieden ob ich mit den mediabooks mit dvd weiter mach oder saw 6+7 lieber auf blu-ray kaufe aber denke eher ich kaufe mir die blu-ray :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2010 10:37

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte auch kaum DVD's und die, die ich hatte habe ich dann entweder verschenkt oder verscherbelt. Also gibt's bei mir auch nur noch Blaue Scheiben auch wenn nicht jeder Film eine so gute Qualität hat wie the Dark Knight oder Charlie und die Schokoladenfabrik.
predator.jpg

Geschrieben: 11 Juli 2010 11:50

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich als "Film als Digital Back up auf physischem Datenträger"-Heavy User habe mehrheitlich noch DVDs... Verhältnis ist circa 3:1 (DVD zu Blu-ray)
liegt aber mit auch daran, dass viele Titel noch nicht auf blu-ray erschienen sind. Aber bei mir wird auch nicht jeder Titel auf Blu-ray gekauft... manch ein Film reicht völlig auf DVD, zumal dank upscaling auch hier oftmals sehr gute Bildqualitäten erzielt werden. Für mich ein absolutes Paradebeispiel ist "Wild wild West", einer meiner ersten DVDs überhaupt, die ich mir 1999 gekauft habe. Der Film aus 4 Meter Entfernung sieht vom Bild besser aus als manch durchschnittliche Blu-ray.
Geschrieben: 11 Juli 2010 12:18

Teak

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 809
Clubposts: 118
seit 30.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6200
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 51 Danke für 34 Beiträge

Mittlerweile kaufe ich mir auch nur noch BD. Gerade bei Neuheiten sehe ich net ein in DVD´s zu investieren. Auch Update ich nach und nah meine DVD´s gegen BD´s. Da kann mann Dank Ama UK gerade bei älteren Titeln echte Schnäppchen machen. Da mein Monatliches Budge aber begrenzt ist und es noch net alles auf BD gibt wird der Austausch DVD-BD bei mir noch eine weile dauern ;).
index.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2010 12:24

blu-liner

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich schon ewig keine DVD mehr gekauft...lediglich meine Freundin konnte nicht warten, bis mal wieder ein Teil der Biss-Reihe da war, wobei es sich nach meiner Ansicht nur um Tage handelte, wenn überhaupt. Bin gern bereit drei Euro mehr auszugeben, wenn die Qualität denn stimmt...ausserdem sehen sie im Regal doch deutlich besser aus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 92 Benutzer und 448 Gäste online.