Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Kauft ihr alles auf BD?

Gestartet: 12 Jan 2009 13:18 - 408 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2009 18:16

Orti

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es wird nur noch blau gekauft(die DVD-Sammlung wird immer kleiner)...
Gruß,Orti
Filme Verkauf

Geschrieben: 11 Feb 2009 18:20

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

So uralt Versionen, die auf BD auch nicht besser rüber kommen und meist auf DVD nichtmal 5 Euro kosten und eh Mono haben reichen mir auf DVD... als Bsp. Vincent Price-Filme, Der Tag danach, usw.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 14 Feb 2009 09:16

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich brauche nicht alles auf BD. Für viele Filme reicht DVD völlig aus.
So z.B. Filme wie Road Trip, Keinohrhasen, Super Süß und Super Sexy etc.

Die Filme, die auf BD ins Haus kommen, sind Effektfilme wie Iron Man etc.
Allerdings ist auch nicht jeder Effektfilm auf BD nötig, wie z.B. Cloverfield o.ä. (allerdings wäre der auch gar nicht nötig gewesen ;))

Ein weiteres Kriterium ist natürlich auch der Preis. Schmerzgrenze bei "normalen" Editionen ist hier 14,99€, absolute Grenze 19,99€.
Bei Sondereditionen wäre Fallweise zu entscheiden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Feb 2009 09:24

Peter-Hannes

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 20
seit 12.04.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight Night Round 4 - Die Box-Legenden kehren zurück
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Simpsons - Der Film

ich brauche auch nicht iimmer als BD, obwohl ich sie mir natürlich gerne kaufe... bloß sie sind halt immer teurer als normale dvd´s.
bei mir ist es so, dass ich viele meiner lieblingsfilme oder serien( z.B Bourne Triologie, PrisonBreak), schon auf dvd hab.. aber irgendwie reizt es mich die nochmal auf BD zu sehen, auch wenn das eigentlich rausgeschmissenes geld ist..
Geschrieben: 14 Feb 2009 09:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Peter-Hannes
ich brauche auch nicht iimmer als BD, obwohl ich sie mir natürlich gerne kaufe... bloß sie sind halt immer teurer als normale dvd´s.
bei mir ist es so, dass ich viele meiner lieblingsfilme oder serien( z.B Bourne Triologie, PrisonBreak), schon auf dvd hab.. aber irgendwie reizt es mich die nochmal auf BD zu sehen, auch wenn das eigentlich rausgeschmissenes geld ist..

Das mit dem teuer kannste laut sagen, aber es gibt (jetzt schon) Filme die ich unbedingt auf BD haben muß, wenn sie denn mal rauskommen: Star Wars Trilogie (auf die neuen kann ich verzichten), Forbidden Planet.
Auch wenn ich die Filme jeweils schon in einer Sonderedition habe, würde ich mir die neu kaufen.
Aber Du hasst natürlich Recht; Rausgeschmissenes Geld bleibts trotzdem...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Feb 2009 09:36

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich brauche nicht alles auf BD. Für viele Filme reicht DVD völlig aus.
So z.B. Filme wie Road Trip, Keinohrhasen, Super Süß und Super Sexy etc.

Die Filme, die auf BD ins Haus kommen, sind Effektfilme wie Iron Man etc.
Allerdings ist auch nicht jeder Effektfilm auf BD nötig, wie z.B. Cloverfield o.ä. (allerdings wäre der auch gar nicht nötig gewesen ;))

Ein weiteres Kriterium ist natürlich auch der Preis. Schmerzgrenze bei "normalen" Editionen ist hier 14,99€, absolute Grenze 19,99€.
Bei Sondereditionen wäre Fallweise zu entscheiden.
Seh ich ganz anders!!! Cloverfield ist HD Ton auf Referenzniveau! Und das eben nur auf Blu-Ray!
Hast du BD gesehen, bzw mit `nem "HD Receiver" gehört?;) kann man nur empfehlen.
Geschrieben: 14 Feb 2009 09:40

Gast

Zitat:
Zitat von Randall Raines
Seh ich ganz anders!!! Cloverfield ist HD Ton auf Referenzniveau! Und das eben nur auf Blu-Ray!
Hast du BD gesehen, bzw mit `nem "HD Receiver" gehört?;) kann man nur empfehlen.

So sieht es aus. Der beste Sound den es aktuell gibt. Bin teilweise ängstlich auf der Couch gesessen :rofl:
Geschrieben: 14 Feb 2009 09:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Randall Raines

Nein, hab ich nicht.
Ich glaub wir haben uns Mißverstanden. Ich will nicht beurteilen, wie die BD von Cloverfield technisch umgesetzt ist (das mag in der Tat gut sein), sondern das ich den Film aufgrund von Story, Kamera und Schauspieleren eher mittelmäßig bis schlecht finde.

Daher war der Film auf DVD schon zuviel der Geldausgabe...:D
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 14 Feb 2009 10:00

Randall Raines

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sieh`s mal so, das macht den Film doch besonders. Hier wird mal die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt. Nich das "Monster" steht im Vordergrund sondern das drumherum. Alles andere hat man doch schon tausendmal gesehen.
Aber wenn`s dann mal in Erscheinung tritt, wackeln die Wohnzimmerwände:rofl:

Also was ich mir zb nich kaufen würde sind Komödien, Dramas und solch Schnulz auf BD. Is für mich rausgeschmissenes Geld.
Geschrieben: 14 Feb 2009 10:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Randall Raines
Sieh`s mal so, das macht den Film doch besonders. Hier wird mal die Geschichte aus einer anderen Perspektive erzählt.

Hmm, nö;), denn das hab ich alles (buchstäblich!) bei Alien / Alies gesehen. Nicht nur, dass das Große Monster wie die Königin und die kleinen wie die Drohnen daherkommen, ist auch der Vermehrungsweg identisch (Infektion des Wirtes).
Und wer hat eigentlich die Wackelkamera als tolles Stilmittel erfunden? Die fand ich schon bei "Battlestar Galactica" großen Mist, aber Cloverfield schaft es, das man echt Seekrank wird:eek:.
Naja, aber erstens wirds nun Off Topic und zweitens ist es ja OK wenn wir unterschiedliche Auffassungen von dem Film haben.:cool:
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 52 Benutzer und 500 Gäste online.