Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thor: Love and Thunder (Thor 4; MCU; Chris Hemsworth, Christian Bale, Natalie Portman; Regie: Taika Waititi; 08.07.2022)

Gestartet: 16 Juli 2019 21:11 - 113 Antworten

Veröffentlichung:
13.10.2022
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juli 2022 18:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kick-Ass 1 war klasse. Teil 2 nicht. Reboot? Hm ...
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von chaos am 10.07.2022 22:40:
Die Idee scheint ein Prequel zu sein...
Geschrieben: 11 Juli 2022 07:43

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Was mir noch einfällt zu den offensichtlich vielen nicht gezeigten Szen lt. Portman.. 
SPOILER! Inhalt einblenden

Wenn dann diese ua gedrehten Lovestory - Parts noch mit eingeflochten wären, würde die Geschichte des Gott-Töters fast absaufen im Film ggü des Jane-Schicksals
-
Das würde dem Film IMO das Genick brechen und die "Handlung" überflüssig machen. 
Von daher ok, dass gestrafft wurde. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Juli 2022 20:32

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die VFX Künstler über die Arbeit mit Marvel - und es erklärt die stärker werdenden Fehler und schwächere Optik bei Disney+ Serien und den Filmen:
"Marvel hat die schlimmste Herangehensweise an VFX Produktion und Management aller Studios. Ich bin es leid für die zu arbeiten [viele Mitarbeiter weigern sich mittlerweile sogar]. Marvel ist nie in der Lage, den Look für eine Show vor Produktionsstart festzulegen, nicht einmal wenn man mit der Produktion zur Hälfte durch ist. [Also machen wir alles mit ewigem Zeitdruck, wieder und wieder, anders, angepasst.] Wer für Marvel arbeitet wird definitiv nicht für seine echten Arbeitsstunden bezahlt. Ich fragte auch schon an, ob ich Marvel nicht auslassen könne, aber leider werden die immer größere Kunden von uns. Sie erwarten diesen Rausch an Optionen damit sie ihre Meinung immer wieder einfach ändern können."

Also: unzumutbare, nicht machbare Deadlines, kein festes Konzept und ewige Änderungen zu allen Zeiten erschaffen "nicht zufriedenstellende Endprodukte."
https://comicbookmovie.com/marvel_studios/marvel-studios-called-out-by-vfx-artists-for-stress-caused-by-unrealistic-deadlines-a194716#gs.61u92i
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Juli 2022 21:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das erklärt echt so einiges. Die schlechte Qualität der Effekt is mir schon ab Black Widow aufgefallen. Richtig mies waren sie in Falcon and the Wintersoldier. Beim zweiten Dr. Strange hatte ich auch sehr häufig das gefühl, ich schaue eine disney+ produktion und keinen film fürs kino.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Juli 2022 05:46

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gestern Nachmittag gesehen.
War ganz nett, aber irgendwie kein Vergleich zu den ernsten ersten Filmen. Der Film war sehr kurzweilig, ohne Abspann waren es ziemlich genau 105 Minuten. Man hält sich durch den Mid Credit einen weiteren Film offen, mal sehen ob es tatsächlich Thor 5 geben wird...

Das 3d war leider sinnlos.

Geschrieben: 14 Juli 2022 23:40

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Thor 4 Love and Thunder 3/10

Ne, das wird nichts mehr mit der 4 Phase. Für mich ist hier jetzt endgültig Schluss. Erst diese ganzen Serien verwurstungen, dann der unterirdische zweite Teil von Dr. Strange und jetzt dieses Debakel hier. Am besten funktioniert der Film in den düsteren dunklen Momenten mit Gorr als Gegenspieler, wo von es leider viel zu wenige gibt und der Auftritt von Zeus war auch noch ganz nett. Der Rest ist aber nicht wirklich gut. Sei es die Geschichte rund um Thor und Jane, der aufgezwungene Homer oder der Anfang mit den GotG. Ich gehöre einfach nicht mehr zur Zielgruppe. Wobei ich mich nur noch frage, wer eigentlich die Zielgruppe dieser Machwerke ist?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von gelöscht am 15.07.2022 11:07:
Zielgruppe ist jeder, der Filme nicht bierernst nimmt und sich einfach nur mit viel Action und CGI berieseln lassen will. Klingt für mich daher perfekt.
von gelöscht am 15.07.2022 11:08:
PS: bin bisher noch von keinem Marvel Film enttäuscht worden.
Geschrieben: 16 Juli 2022 14:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Um es vorweg zu sagen. Ich war mir selbst nicht sicher, ob der Film “Thor – Love & Thunder“ ein Review von mir verdient, aber ich habe mich nun doch dazu entschieden. Auch wenn ihr euch denken könnt, wie meine Wertung aussieht, könnt ihr hier die Gründe nachlesen:
Eine Stein-Kreatur aus Asgaard erzählt Kindern die Geschichte von Thor (chris Hemsworth) und seinen Heldentaten. Er rettet ganze Völker und wird dafür als Held gefeiert, obwohl doch einiges dabei zu Bruch geht. Nach einigen Abenteuern mit den Guardians oft he Galaxy beschließt er sich eine Pause zu gönnen. Derweil kämpft sich Gorr (Christian Bale) mit seiner noch jungen Tochter durch die Wüste und fleht die Götter an ihm zu helfen. Kurz darauf stirbt seine Tochter und er schwört Rache. Durch Zufall entdeckt er in einer Höhle das Dunkel-Schwert, welches ihn dazu befähigt Götter zu töten. Als er von einem recht arroganten Gott empfangen wird tötet er ihn. Dies spricht sich sehr schnell herum und als auch Thor davon erfährt, macht er sich auf den Weg die Einwohner von New Asgaard zu warnen. Jane (Natalie Portman) hat Krebs im Endstadium und widmet sich dennoch ihren Forschungen. In alten Büchern erfährt sie, dass ausgerechnet Thor’s Hammer die Heilung sein könnte und sucht ihn in New Asgaard, wo er nur noch ein zerbrochenes Ausstellungsstück existiert. Plötzlich beginnt er sich wieder zusammenzusetzen und verleiht ihr die Kraft ihn zu tragen. Auch sie erfährt von Thors Verteidigung der Bürger und seiner Mission andere Götter zu warnen. Sie eilt ihm zur Hilfe und eine Begegnung des Liebespaars lässt nicht lange auf sich warten. Gemeinsam  nehmen sie den Kampf auf, aber werden sie Erfolg haben?
Leider bestätigte sich meine Befürchtung, dass es nach Teil 3 nicht bessern würde und Thor nur noch eine Witzfigur statt ein Marvelheld zu sein. Seine Kommentare sind einfach nur peinlich und auch sonst hat er nichts mehr von der Klasse des ersten Films. Der ganze Film ist nur noch eine peinliche Komödie mit vielen CGI-Effekten geworden. Zumindest erfüllte sich die Befürchtung, dass Jane als Mighty Thor alles in den Schatten stellt, nicht. Der größte Sympathie-Träger war für mich Gorr, auch wenn er im Film ganz anders aussah wie in den Comics. Die CGI-Effekte hatten alles von billig bis Hochglanz zu bieten und auch der rockige Soundtrack mit ACDC & Co entwickelte sich von cool bis zu total unpassend.
Was soll man dazu noch groß sagen? Wer Komödien und Selbstparodien von Comic-Helden mag, wird diesen Film lieben. Ich für meinen Teil habe mir nur an den Kopf gegriffen. Action und CGI-Effekte machen eben keinen guten Film aus. Eine Story hatte ich aufgrund der Vorgänger erst gar nicht erwartet, aber dann hätte sie wenigstens besser erzählt bzw. inszeniert werden können. In dem Film waren die Gags fast immer zwanghaft auf cool getrimmt, dass es nur noch peinlich war. Aufgrund der halbwegs tauglichen Action und der Geschichte von Gorr bekommt der Film von mir mit extrem viel Gnade 3 von 10P und gesellt sich zu den goldenen Himbeeren des Jahres.

Geschrieben: 17 Juli 2022 18:53

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und fast 70% runter im Wocheneinspiel. 46 Mio. Damit steht man bei ca. 500 Mio. weltweit und wird in etwa auf Ragnarok Werte kommen können, so 700 Mio. etwa. Einzige Chance: es kommen im Kinosommer kaum noch Filme mit großem Einspielpotential vor dem Herbst.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von copper97 am 17.07.2022 19:25:
Teil 3 hatte 850mio . Da sind 700 Mio nicht "in etwa". Das wäre deutlich darunter.
Geschrieben: 22 Aug 2022 14:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 08.09. auf Disney+. Und mittlerweile knapp 800 Mio. Einspiel weltweit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 22 Aug 2022 17:58

gelöscht

Mich interessiert viel mehr, wann der als BD veröffentlicht wird. 6 Wochen nach Kinostart noch keine Heimkinoauswertung angekündigt? Wann gabs das das letzte mal?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 502 Gäste online.