Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Machen TV-Kauf-Serien auf Blu-ray oder DVD überhaupt Sinn?

Gestartet: 11 Jan 2009 17:35 - 159 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2009 12:11

McNamara

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kinokobold
Naja ehrlich, das ist ne Preisfrage.
Wenn ein "Band of Brothers" 70-80 Euro kostet, ich die DVD Box aber bei MediaMarkt für 10 Euro bekomme (war letztens im Angebot), dann überlege ich mir das wirklich zehnmal.
Ich denke da reicht es auf DVD auch, zumal (m)ein BD-Player DVDs auch recht ordentlich hochrechnet.

BoB ist ein Beispiel, welches ich analog zu allen anderen BD-Serien Releases sehe. Einfach zu teuer.

Richtig. Nicht, daß mir BoB auf Blu-Ray nicht total gut gefallen würde. Ich denke 40 EUR wurde ich dafür noch ausgeben. Aber 70 EUR Mehrpreis macht die Qualität nicht weg, und die Metallbox ist wohl kaum Ursache für den Preisanstieg...:)
Geschrieben: 20 Feb 2009 12:35

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Ich habe sämtliche Serien also NCIS und CSI wieder verkauft, da ja CSI schon auf Blu-ray angekündigt wurde.
Geschrieben: 22 Feb 2009 21:30

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Ich würde mir generell schon Serien auf DVD kaufen wenn mich eine Serie wirklich interessiert. Allerdings ist es da ja so eine Sache. Zum Beispiel Star Trek Next Generation würde sich überhaupt nicht für Blu-Ray lohnen, da die ganze bearbeitung damals auf Video statt fand und es sowieso nur in SD Auflösung vorliegt. Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute mal das vieles so in den 80er und 90er Jahren gehandhabt wurde.
Ich würde mich allerdings schon freuen wenn mal so eine Serie wie Star Trek Enterprise auf Blu-Ray erscheinen würde, denn diese ist auch in HD gedreht wurden und ich bezweifle das die in naher Zukunft hier nochmal im HDTV gezeigt wird.
Geschrieben: 22 Feb 2009 22:07

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

Siehst und ich würde mir auf jeden Fall TNG kaufen auf Blu-ray selbst wenn die Quali nicht super High Def ist. Allerdings ist es wirklich schade, dass sich das wohl nicht richtig lohnen wird für das Label.
Geschrieben: 24 Feb 2009 17:43

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Es wird immer eine Preisfrage bleiben. Und ob ich mir eine Serie, die ich schon auf DVD habe noch einmal als BD kaufe, glaube ich ehr nicht. Da müsste die Qualität schon wirklich gigantisch unterschiedlich sein. :confused:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 24 Feb 2009 18:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HairFU
Ich würde mir generell schon Serien auf DVD kaufen wenn mich eine Serie wirklich interessiert. Allerdings ist es da ja so eine Sache. Zum Beispiel Star Trek Next Generation würde sich überhaupt nicht für Blu-Ray lohnen, da die ganze bearbeitung damals auf Video statt fand und es sowieso nur in SD Auflösung vorliegt. Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute mal das vieles so in den 80er und 90er Jahren gehandhabt wurde.
Ich würde mich allerdings schon freuen wenn mal so eine Serie wie Star Trek Enterprise auf Blu-Ray erscheinen würde, denn diese ist auch in HD gedreht wurden und ich bezweifle das die in naher Zukunft hier nochmal im HDTV gezeigt wird.

Sehe das genauso wie Du.

Zu TNG muss man jedoch sagen, dass es nicht abschließend geklärt ist, wie das original Filmmaterial aufgezeichnet wurde.
Bei den Star Trek Serien DS9 und Voyager zum Beispiel wurde erst später auf Video runterkopiert, als man die visuellen Effekte eingebunden hat.

Sollte dies bei TNG auch der Fall sein und die ursprünglichen Master noch vorliegen - also ohne FX. Könnte man das material in Full-HD abtasten und müsste dann jedoch sämtliche optischen Effekte für die Serie nachproduzieren und ich denke, dass dies vor allem eine Kostenfrage fr Paramount darstellt, denn hier gibt es beinahe 200 Folgen zu bearbeiten. Daher bin ich hinsichtlich der drei 80er/90er Star Trek Serien auch eher skeptisch was einen gebührende BD-Umsetzung angeht.

Aber grundsätzlich wurden fast alle Serien in den 80er kostengünstig direkt auf Videoband aufgezeichnet, TNG war zu seiner zeit jedoch die teuerste produzierte Serie und wenige Produkte dieser zeit wurden wie bereits erwähnt tatsächlich auf einem richtigen Filmstreifen aufgenommen.
Geschrieben: 01 März 2009 22:07

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich würde bei entsprechendem Preis nur bei neueren Serien zur Blu-ray-Variante greifen. Im Kopf habe ich da vor allem Lost.
Da bei älteren Serien (Eine schrecklich nette Familie, Akte X) das Ausgangsmaterial oft einfach nicht für eine gelungene Blu-ray-Umsetzung ausreicht, kommen mir hier auch weiterhin nur die DVD-Versionen ins Haus.

Geschrieben: 01 März 2009 22:51

skipper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 272
Clubposts: 11
seit 01.03.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Ich denke das wird sich auch Preislich nicht rechnen. wenn du für ne noramle BD fassung 20 zahlst wieviel willst du dann für ne komplettbox bezahlen? 2000€
Geschrieben: 02 März 2009 22:46

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Leider ist es mit den Serien genauso wie mit den Filmen. Ich habe bereits jede Menge Geld für DVDs ausgegeben, da wurde noch nicht einmal hierzulande an Blu-ray gedacht und jetzt die DVDs zu verramschen finde ich etwas übertrieben, wenn ein Film oder eine Serie für ein bisschen bessere Qualität auf Blu-ray mehr als 3 mal so viel kostet. Da könnten sich ja die Hersteller für die Wiederkäufer eine Alt gegen Neuaktion ausdenken die sich für beide Seiten lohnt. Denn wie gesagt ich bin auf gar keinen Fall bereit jeden Film den ich bereits auf DVD habe zu ersetzen. Das ist einfach zu teuer und rentiert sich meiner Meinung auch gar nicht. Generell finde ich die Blu-rays bis auf die "Angebote" noch total überteuert. Aber mit der Zeit werden hoffentlich auch die Preise in angenehme Regionen fallen, bei der ich auch wieder bereitwilliger bin mir einen Film zuzulegen oder gar zu ersetzen.
Geschrieben: 04 März 2009 14:44

afa2008

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Filderstadt
kommentar.png
Forenposts: 153
Clubposts: 3
seit 03.03.2009
display.png
Philips 50PF9966
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Universal Deutschland tauscht Erstauflage der "Gladiator" Blu-ray Disc aus - UPDATE
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
afa2008 ...blau macht glücklich!

Zitat:
Zitat von LordFT
Leider ist es mit den Serien genauso wie mit den Filmen. Ich habe bereits jede Menge Geld für DVDs ausgegeben, da wurde noch nicht einmal hierzulande an Blu-ray gedacht und jetzt die DVDs zu verramschen finde ich etwas übertrieben, wenn ein Film oder eine Serie für ein bisschen bessere Qualität auf Blu-ray mehr als 3 mal so viel kostet. Da könnten sich ja die Hersteller für die Wiederkäufer eine Alt gegen Neuaktion ausdenken die sich für beide Seiten lohnt. Denn wie gesagt ich bin auf gar keinen Fall bereit jeden Film den ich bereits auf DVD habe zu ersetzen. Das ist einfach zu teuer und rentiert sich meiner Meinung auch gar nicht. Generell finde ich die Blu-rays bis auf die "Angebote" noch total überteuert. Aber mit der Zeit werden hoffentlich auch die Preise in angenehme Regionen fallen, bei der ich auch wieder bereitwilliger bin mir einen Film zuzulegen oder gar zu ersetzen.

Ich wäre auf jeden Fall auch für eine Art "Alt gegen Neu" Aktion, wobei da ja dann auch wieder irgendjemand auf seinen Kosten sitzen bleibt. Allerdings gehe ich auch schon bei, und kaufe mir die ganz besonderen Sachen wie zum Beispiel Band of Brothers oder Full Metal Jacket auf BD, nur um es mit in meinem BD-Regal stehen zu haben...

Jetzt ist auch noch die PS3 dabei... Alles muss raus.

Verkaufe meine PSP-Spiele und XBOX 360-Spiele. Einfach mal reinschauen.. Preis zu hoch? Schick mir ein Angebot:

304.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 95 Benutzer und 399 Gäste online.