Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Mein geplanter Umbau meines Heimkinos!

Gestartet: 10 Jan 2009 21:19 - 93 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2009 11:53

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

UMBAU 2. Tag

weiters wird alles genau geplant wie die kabelkanäle verlegt bzw. angelegt werden, hinter dem kastenverbau reichen kabelrohre mit den dazugehörigen halterungen die am korpus dann montiert werden....

von kabelschächten halte ich persönlich nichts, die sind zu unflexibel, die rohre kann ich in jeder länge zurecht schneiden, dass das kabel weiß wo es entlang laufen soll, ohne das man es von der fernsehposition sieht;)

natürlich umso größer der druchmesser, umso mehr kabeln kann ich darin unterbringen, da muss ich weiter hinter den kasten rutschen, da helfen enorm die tesa powerstrips large für 1.5 kg

Unbenannt.jpg
SCHÄRFER ALS DIE REALITÄT
Geschrieben: 25 Jan 2009 12:09

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
kischmisch

Sieht echt super aus, bin schon gespannt wie es am Ende aussieht. Vielen Dank für Deine Beiträge
Geschrieben: 25 Jan 2009 14:42

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ah, noch jemand der sein Heimkino verschönert. Bin jetzt neugierig geworden und gespannt wie es am ende aussieht.
Mal eine allgemeine Frage, jeder der in letzter Zeit HK umbaut installiert irgendwelche Hintergrundbeleuchtungen. Stört Euch denn so was überhaupt nicht beim Filmgenuss, mich stört so was extrem, da muss es stockdunkel sein, ich geh ja meist schon an die Decke wenn ich eine nervige Betriebled finde.
Geschrieben: 25 Jan 2009 16:09

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Ah, noch jemand der sein Heimkino verschönert. Bin jetzt neugierig geworden und gespannt wie es am ende aussieht.
Mal eine allgemeine Frage, jeder der in letzter Zeit HK umbaut installiert irgendwelche Hintergrundbeleuchtungen. Stört Euch denn so was überhaupt nicht beim Filmgenuss, mich stört so was extrem, da muss es stockdunkel sein, ich geh ja meist schon an die Decke wenn ich eine nervige Betriebled finde.

darum installiere ich ja einen funkschalter, beim film schauen kann ich anhand einer fernbedienung die hintergrund beleuchtung abdrehen, aber wenn ich besuch habe, drehe ich die beleuchtung passend zur atmosphäre schon auf...

mike :devil:

Unbenannt.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2009 16:31

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

näheres zum 2. Tag

siehe Fotos, jetzt können endlich die Möbeln kommen!!

http://www.csschmal.com/index.php?id=293&tx_wmdbcsprodukte_pi1[room]=1&tx_wmdbcsprodukte_pi1[presentation]=113&cHash=b67512694b

modulbauweise wenn es euch interessiert, optimal wenn man es individuell gestalten möchte, für österreich user => bei XXL Lutz erhältlich!

zum letzten Bild gibt es eines zum sagen, so sollte es zum schluß aussehen, nur auf zwei kleinen unterbaukästen noch montiert, die wandmontage des LCD's

gruß

mike:devil:

Unbenannt.jpg
Geschrieben: 25 Jan 2009 17:06

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von mike777
darum installiere ich ja einen funkschalter, beim film schauen kann ich anhand einer fernbedienung die hintergrund beleuchtung abdrehen, aber wenn ich besuch habe, drehe ich die beleuchtung passend zur atmosphäre schon auf...

Ja, in dieser Form ist dass schon eine feine Sache. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Jan 2009 17:22

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Ja, in dieser Form ist dass schon eine feine Sache. ;)

natürlich mit mehr geld zur investition kann ich auch einen funkschalter mit dimmfunktion nehmen....da sind wirklich keine grenzen gesetzt...
Unbenannt.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2009 16:42

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

die nächste lieferung ist endlich eingetroffen

http://www.alunovo.de/index.php

gruß

mike:devil:

PS: die kundenbetreuung muss man wirklich außerordentlich positiv erwähnen!!! 1A TOP :thumb::thumb::thumb:

Unbenannt.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2009 21:03

mike777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nächster Tag...endlich sind die Möblen angekommen und wurden gleich zusammen gebaut....siehe Foto

morgen geht es weiter mit der Elektrik und ein paar Tischlerarbeiten..

Unbenannt.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2009 03:28

Antonius168

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 27.01.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Heavenly Sword

Hi, mir fällt auf du hast keine Vorhänge. Lange Stoffvorhänge oder Zimmerpflanzen würden wirklich den Ton verbessern!
Auserdem stehen die hinteren Boxen doch direkt über dir. Da bekommst du, würde ich sagen keinen gescheiten 3D Sound. Es sei denn du schiebst den Sofa nach vorne wennst Film schaust. Wenn du den Sofa nicht schieben möchtest bzw. der Raum dazu zu klein ist, könntest du die Boxen herunterstellen, dass sie knapp über der Sitz Kopfhöhe sind.
System.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 101 Benutzer und 2573 Gäste online.