Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

2012

Gestartet: 24 März 2008 00:51 - 366 Antworten

Veröffentlichung:
25.03.2010
Laufzeit:
158 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:01

badevil

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Die Effekte sind ja jetzt schon echt fantastisch (bis auf die Blue-Screen-Szene relativ am Ende mit den zwei Erwachsenen und dem Kind mit der riesigen Welle im Anmarsch).
Allerdings ist`s ja wirklich immer dasselbe: allein im Trailer gibt es drei, vier, fünf Szenen, in denen Personen im Auto oder Flugzeit vor einer Zerstörungswelle fliehen.

Klar, was soll auch sonst in einem Katastrophenfilm groß passieren.^^ Jedenfalls ist die Besetzung ja auch mal ziemlich gut.
Und Befürchtungen, dass es zwischen der ganzen Action eher grausig wird wie bei Transformers 2 habe ich jetzt nicht.
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Vor DER Welle fliehen grenzt natürlich etwas an ... Selbstüberschätzung ;)
Aber stimmt schon, der Trailer macht nicht den schlechtesten Eindruck. Ich frage mich nur, was es diesmal neues geben soll.
"The Day After Tomorrow", "Twister", "Volcano", "Dantes Peek", "Deep Impact" und diese ganzen 80er Jahre Katastrophenfilme haben doch das Thema nun von allen Seiten behandelt (wollt nicht sagen: ausgelutscht).
Da muß sich Ronald aber noch was einfallen lassen, um den Film von dem Rest abzuheben.

"Was ist das?"
"Ein Tornado?"
"Nein"
"Ein Twister"
"Nein"
"Oh Gott! Es ist ein Tor-Nister!"
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:17

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ja, wenn man mal drüber nachdenkt, ist vor einer riesigen, alles überschwemmenden Welle wegzulaufen fast so sinnvoll, wie sein Fahrrad mit dem Lenker an einen hüfthohen Pfosten zu ketten.

Aber irgendwie muss ja die Spannung dargestellt werden. Ich stimme jedoch zu, dass dieses Eis am Stiel schon ein wenig hölzern schmeckt.
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:21

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

ich steh auf so filme :D
der wird sicher BOMBE :D
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:26

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Quaid
Ja, wenn man mal drüber nachdenkt, ist vor einer riesigen, alles überschwemmenden Welle wegzulaufen fast so sinnvoll, wie sein Fahrrad mit dem Lenker an einen hüfthohen Pfosten zu ketten.

Aber irgendwie muss ja die Spannung dargestellt werden. Ich stimme jedoch zu, dass dieses Eis am Stiel schon ein wenig hölzern schmeckt.
:rofl::rofl::rofl:

Naja, deswegen hat der Mönch ja auch nur die Glocke geschlagen, denn der wusste wohl: Weglaufen wird nix.
Allerdings würde mich nun schon mal interessieren, wie Emmerich diese Welle erklären wird...
Die einzige Möglichkeit eine solche Welle zu erzeugen, wäre ein Meteoriteneinschlag. Allerdings hat noch nicht einmal der Meteorit der die Dinos vernichtet hat, eine solche Welle erzeugt.
In der Hinsicht bin ich gespannt!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:33

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Es gab vor ein paar Jahren so einen Tsunami in Indonesien oder so. Ich glaube 2004. Der entstand wohl auf Grund eines Erdbeebens oder Vulkanausbruchs unterwasser, wenn ich mich recht erinnere. Der war natürlich nicht so groß, aber wir wissen ja... schneller, gößer, spektakulärer ;)
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Öhm, ja.
Aber dieser Tsunami war an der Küste 4-6m hoch, wenn ich den Himalaja überschwemmen will, bräuchte ich da ein etwas anderes Kalliber (Erdbeben der Stufe 42).

Es wird aber eine interessanten Erklärungsversuch geben, da bin ich mir sicher.
Unsicher bin ich allerdings, ob ich bei diesem Versuch im Kino nicht vor Lachen zusammenbreche...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:40

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

*ggg* Das halte ich für durchaus möglich ;)
Geschrieben: 18 Juni 2009 22:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich (leider) auch...
Aber wir wollen mal nicht so sein, viele von Emmerichs Filmen waren zwar von Logik und Co. unberührt, aber dennoch unterhaltsam bzw. Spannend.
Was seine letzten Filme angeht, kenn ich nur 10.000 BC, der mir nicht so doll gefallen hat, weil die Story einfach dünn war.
OK, vor 10.000 Jahren war das Leben einfach und weilig... Oder einfach Langweilig, wie auch immer.
Andere Filme von Ihm (in jüngster Zeit) hab ich gar nicht mehr so recht auf der Pfanne.

Die Filme "StarGate" (war ja klar), "Independence Day", "The Day after Tomorrow" und "Godzilla" fand ich gar nicht schlecht...
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2009 23:18

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Im Grunde macht er keine schlechten Filme, wenn nur dieser übertriebene Patriotismus nicht wäre wie zB in äh ja The Patriot, aber denkt man zB an The 13th Floor oder Universal Soldier oder die von dir genannten (wobei ich ID für mich ausgrenze ;) ), kann man vielleicht sogar etwas höhere Erwartungen haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 370 Gäste online.