Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

2012

Gestartet: 24 März 2008 00:51 - 366 Antworten

Veröffentlichung:
25.03.2010
Laufzeit:
158 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Juni 2009 13:25

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Das stimmt nur zur hälfte. Viele sind halt mit der zeichentrick serie und den Spielsachen aufgewachsen. da wissen wir ja was wir bekommen.

Bei einem Emmerich Film ist klar auch riesen zerstörung, nur versucht er so krampfhaft ernst zu sein, dass das meist in die Hose geht. Michael Bay hingegen macht keinen Hehl daraus und bleibt unrealistisch.

Aber klar, beide machen Effektfilme. Der eine kann es halt, dem anderen hingegen gehen langsam die Ideen aus.

Ansichtssache :)

Geschrieben: 20 Juni 2009 13:44

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 740 mal.
Erhielt 588 Danke für 417 Beiträge
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

Bays und Emmerichs Filme sind für mich nicht vergleichbar.

Bei Emmerich seh ich gewohnt geniale Action und Dialoge, bei denen man nicht komplett das Hirn ausschalten muss. Bei Bays Filmen ist gewohnte Action zu sehen, aber auch fragwürdig dumme Dialoge. Dass Roberto Orci und Alex Kurtzman auch anders können, haben sie in Star Trek bewiesen.
Geschrieben: 20 Juni 2009 14:18

badevil

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von chinmoku
Bei Emmerich seh ich gewohnt geniale Action und Dialoge, bei denen man nicht komplett das Hirn ausschalten muss. Bei Bays Filmen ist gewohnte Action zu sehen, aber auch fragwürdig dumme Dialoge. Dass Roberto Orci und Alex Kurtzman auch anders können, haben sie in Star Trek bewiesen.
Was anderes wollte ich ja auch nicht ausdrücken.
Bei den Emmerich-Filmen sind Humor und Dialoge absolut nicht so schlimm wie in den Bay-Filmen, da gebe ich dir Recht.

Wenn ich jetzt schon in den ersten Kritiken lese, was Shia LaBeouf da so für "witzige" Grimassen ziehen soll und die Humor-Szenen aus dem Trailer gaben mir eigentlich auch schon den Rest.
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 20 Juni 2009 15:07

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von badevil
Wo hat die cinema das denn geschrieben? Der Film ist doch noch niemandem, auch nicht der Presse, gezeigt worden.

Sowieso finde ich es interessant, wie stark "2012" jetzt schon wieder kritisiert wird, auch in anderen Foren.
Dem Film wird das vorgeworfen, was man auch mühelos Transformers 2 vorwerfen kann, aber auf den sind alle scharf, weil ja die Effekte so geil sind und man Megan Fox hinter her sabbern kann.

Der Unterschied ist das man bei Bay und Transformers nicht anderes erwartet als stupide Action.
Emmerich versucht aber meistens dramatische UNtergangsszenarien, die zunächst glaubwürdig sein könnten, aber dann so flach sind, das es nicht geht. Er versucht ernst zu sein in der Thematik und das schafft er nicht.
Bay hingegen versucht es bei Transformers gar nicht erst.Man muss aber Emmerich dabei zugutehalten, das er - mal abgesehen von den überpatriotischen Szenen - ganz gute Dialoge hinbekommt.

Wie dem auch sei, ich werde mir den Film sicherlich ansehen, wahrscheinlich aber nicht im Kino.
Geschrieben: 20 Juni 2009 16:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von badevil
Wo hat die cinema das denn geschrieben? Der Film ist doch noch niemandem, auch nicht der Presse, gezeigt worden.

Öhm, ich bezog mich nicht auf 2012, sondern auf "Air Force One" von Petersen...

Zitat:
Zitat von kinokobold
Der Unterschied ist das man bei Bay und Transformers nicht anderes erwartet als stupide Action.
Emmerich versucht aber meistens dramatische UNtergangsszenarien, die zunächst glaubwürdig sein könnten, aber dann so flach sind, das es nicht geht. Er versucht ernst zu sein in der Thematik und das schafft er nicht.
Bay hingegen versucht es bei Transformers gar nicht erst.Man muss aber Emmerich dabei zugutehalten, das er - mal abgesehen von den überpatriotischen Szenen - ganz gute Dialoge hinbekommt.

Wie dem auch sei, ich werde mir den Film sicherlich ansehen, wahrscheinlich aber nicht im Kino.

Och doch, ich werde versuchen dem im Kino zu schauen, nur allein wegen der grandiosen Zersörungsszenen :)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Juni 2009 17:27

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Wahnsinn, schon lange hat mich ein Trailer nicht mehr so beeindruckt !!!!
Mit entsprechender Anlage und geilen Bild muss ja das ein Blu Ray Erlebniss werden, was seines gleichen sucht !!!
Geschrieben: 20 Juni 2009 17:48

Gast

Ich steh dem Ganzen positiv gegenüber und warte ab. Wenn man es genau nimmt, kann man an jedem Film was zu meckern finden, egal ob kitschig oder dumme Dialoge (Bsp. KingKong, wo Er mit Ihr auf dem Eis ne Runde dreht. Sie im Sommerkleid und ohne auch nur ein Hauch von Atem zu sehen bei der Kälte?!?. Das auch noch von Peter Jackson...).

Emmerich seine Filme sind (bis auf wenige Ausnahmen) aber in der Bildqualität verbesserungswürdig! Mal sehen, wie der sich auf BD macht?
Ich bin auch gespannt, wie er die megahohe Welle erklärt. Je nach dem von welcher Seite die Sintflut kommt, müßte einer der Ozeane bis auf den Grund leergepumt sein, außer im pazifischen Ozean könnte noch was drin bleiben:p

Geschrieben: 20 Juni 2009 17:58

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, auf den Erklärungsversuch (mehr wird es nicht sein) sind wir alle gespannt.
Klar, noch meckern wir ja auch nicht wirklich über 2012... das kommt dann später :)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juni 2009 05:21

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Ich bin gespannt, wie die Katastrophen überhaupt erklärt werden. Man sieht ja im Trailer Asteroiden (Meteoriten?) die auf den Wohnwagen fallen. Wenn nur das die Erklärung sein sollte, kann ich mir auch gleich nochmal Armageddon oder Deep Impact reinziehen. Einfach auf neue Bilder in deren Hälfte die amerikanische Flagge zu sehen ist, die aber dasselbe zeigen wie in den genannten Filmen, wäre ich nicht neugierig.
Wenn nicht, dann hat es bestimmt mit Gravitationsverhältnissen im Sonnensystem, oder Erdkerntemperatur oder ... äh ... Quantenstürme... oder so zu tun^^
Achja... Aliens, oder besser, interdimensionale Wesen könnten auch verantwortlich sein.
Geschrieben: 21 Juni 2009 10:37

Gast

Zitat:
Zitat von webonkel
also er kann nur besser als 10000BC werden *hoffe&glaube*

Trailer ist geil

Jep, da werden alle Register der Tricktechnik gezogen.
Emmerich haut alles Dagewesene in einem Film zusammen.
Überwiegend Naturkatastrophen, wie Erdbeben und Vulkanausbrüche und sicherlich besser als 10.000 BC, der Trailer ist ja schon besser!
Bin gespannt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 584 Gäste online.