Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 202 Antworten

Veröffentlichung:
ab 27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2023 15:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja am Ende kann man aber doch sicherlich nicht so viel Förderung bekommen, wie an wegbrennendem Publikum an Kohle verloren geht? Nehmen wir doch mal #NotMyAriel. Das hätte locker, sehr locker ein 1 Mrd. Dollar Film werden können (aktuell 545 Mio. $ International). Ich gehe sogar soweit zu sagen das er an den Löwenkönig hätte ranreichern können. Da sind wir mal 67 % von entfernt. Demgegenüber stehen wieviele Millionen-Dollar an ESG-Fonds Erträgen und Förderungen? Jetzt ist Schneewittchen vielleicht nicht auf dem Beliebtheitslevel von Arielle - Die Meerjungfrau aber trotzdem hätte jede vernünftige Realverfilmung von Disney Klassikern das potential erfolgreich zu sein. Aber halt nur wenn sie liebevoll umgesetzt würden denn das ist das was das Publikum annimmt. Aber lieber wird so ein Mist wie Pinocchio produziert. Ebenfalls eine Vollkatastrophe aus dem Hause Disney.

Ein direkter Vergleich dazu ist ja z.B. House of the Dragon (Golden Globe Gewinner) gegenüber Willow oder Rings of Power. Ersterer wurde direkt abgesetzt und sogar aus dem Streaming entfernt, bei Letzterem ist Unklar ob man über die zweite Staffel hinauskommt. Geplant waren mal acht Staffeln. Preise mit der Serie einzufahren (was man bei DER Vorlage erwarten darf, kann und muss) ist ausgeschlossen. Tja und wodurch unterscheiden sich nun diese drei Produktionen die alle große Vorgänger, das selbe Genre und sogar Frauenhauptrollen im Rücken haben?
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juli 2023 15:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.976
Clubposts: 29.766
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29557 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Bedenke aber Iger in seinem Interviews nichts von inhaltlichem Richtungswechsel gesagt auch nichts von bessere Qualität. Beides hat er bei den ganzen Disney Flops nicht kritisiert.
Er kritisierte nur die Masse besonders beim Streamen und halt das es zu teuer ist. Mehr nicht.

Ich sag dir das Ergebnis wird dass dass weniger Titel kommen besonders beim Streamen und alles halt günstiger produziert werden muss sprich weniger Mitarbeiter muss in kürzerer Zeit mehr Leisten ein Prinzip was AMC seit Jahren mit ihren Serien macht, ab Season 2 müssen stets doppelt so viele Folgen bei halben Budget gemacht werden. Mit jeder weiteren Staffel wird das Budget noch mal halbiert. Das Ergebnis sieht man ja.

Disney wird es ähnlich machen da glaube ich fest dran. Inhaltlich mit den Botschaften die niemand hören will wird sich nichts ändern dazu werden weiterhin bekannte Marken ausgeschlachtet.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Juli 2023 15:24

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wenn du es schreibst müssen es wohl PoC sein. Denn ein anderes Thema kennst du ja nicht.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2023 15:27

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2275 mal.

In der heutigen Zeit jammern die Leute wo es nur geht, traurig ist das!
Geschrieben: 16 Juli 2023 15:42

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Wäre halt schön wenn die Leute einfach schauen würden was ihnen gefällt und einfach ignorieren was ihnen nicht gefällt. Aber nein, man muss den anderen ja alles madig machen...

------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:00

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Fusion-strike"
Wenn du es schreibst müssen es wohl PoC sein. Denn ein anderes Thema kennst du ja nicht.

Falsch. Ich verrate es Dir. In HotD haben wir keine Mary Sue als weiblichen Hauptcharakter sondern eine vernünftig ausgearbeitete Rolle die entsprechend auch eine Entwicklung durch die Serie durchmacht und mit der man als Zuschauer mitfiebern und sich identifizieren kann. Bei Disney's Willow und amazon's RoP hingegen haben wir wieder die unsympathischen Mary Sue's die kein Zuschauer ernst nehmen kann und die männerhassend alle relevanten Charaktere kaputt machen. Und frag Du nochmal danach was Rassismus (oder in dem Fall Frauenfeindlichkeit) fördert. Es ist genau die von Dir verherrlichte Woke-Bewegung die dies tut. Deine People of Color-Vermutung trifft auf die Produktionen zu die in voller Absicht gegen das Original besetzt werden. Also auf #NotMyAriel. Natürlich kämpft z.B. auch RoP stark mit diesem Thema (schwatte Hobbits und schwatte Zwergenfrau) was man kritisieren kann. Wäre das aber das einzige Problem, dann würde kaum jemand was sagen. In dem Fall sind es in der Tat die frauenverachtende und gegensätzliche Darstellung gegenüber HdR von Galadriel bzw. in Willow des neuen weiblichen Protagonisten (müsste den Namen jetzt nachschauen) welche ebenfalls höchst frauenverachtend dargestellt wird, weswegen sich niemand (vor allem Frauen) nicht mit ihr identifizieren können. Niemand mag unsympathische Rollen.

@Sawasdee1983 : Du beschreibst da ein ganz ganz düsteres Szenario was natürlich gut möglich ist. Damit wird aber Disney nicht lange durchhalten können. Klar kann man die nächste Dekade so überbrücken aber bei immer stärkerem Zuschauerschwund mit dem Effekt das ganze Generationen Disney nur noch als minderwertiges Studio ohne Qualitätsanspruch kennenlernen wird man irgendwann so wenig Geld verdienen das sie entweder von jemand anderem gekauft werden (wahrscheinliches Szenario) oder sie in die Insolvenz gehen müssen. Nachhaltig ist diese Strategie auf gar keinen Fall. Und der Reoutationsschaden ist ja heute in 2023 bereits beachtlich, was am Kurs der letzten locker 4-5 Jahre, wahrscheinlich aber eher an den letzten 10 Jahren liegt:

Star Wars - Sequel Trilogie (2015-2019) = komplett vergeigt
Marvel Cinematic Universe = mit Phase IV (ab 2021) komplett gegen die Wand gefahren
Disney Realverfilmungen = kamen nie richtig gut an, seit 2019 vermehrt Flops
Disney Animationen = seit ebenfalls 2019 eher Flops (selbst ein Frozen 2 hinter den Erwartungen)
Pixar Animation = seit 2020 nur noch Flops
Indiana Jones = das Franchise mit dem aktuellen Film für Jahre (wenn nicht Jahrzente) begraben

Und Flop bedeutet in dem Fall künstlerisch und geldmäßig. Ja Disney ist groß und kann sich den einen oder anderen Ausfall erlauben. Wir reden hier aber von Milliarden die in den letzten Jahren verpufft sind, ihre Parks und Streaming machen jeden Monat das Loch nur größer und der Aktienkurs spiegelt die komplette Entwicklung wider. Und lass Disney mal aus den wirklich großen Fonds rausfallen. Wenn man das alles betrachtet kann die Interimslösung Bob Iger (bis 2026) auch nicht die Endlösung sein. Die brauchen eine nachhaltige Strategie die sie ins neue Jahrzehnt führen wird. Und damit muss man JETZT anfangen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29557 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich sag dir Iger weiß gar nicht dass inhaltlich und qualitativ was bei seinen Titeln falsch läuft. Er hatte ja den Weg damals vor seiner "Rente" schon so eingeschlagen, der das Verderben für seinen Nachfolger wurde.

Er wird in die Spirale gehen Flop = Leute entlassen, Weniger budget = Flop = Leute entlassen, weniger Budget = Flop usw.

Die Frage ist halt wie weit man das Kind weiter in den Brunnen fallen lässt oder wann Ron Perlman Iger Haus abfackelt für dessen Aussagen wink.png

Wie gesagt ich halte Iger nicht für den Heilsbringer, durch ihn wird man sich weiter dem Abgrund nähern.

Und ja Schneewitchen ist ein Flop mit Ankündigung. Zumal es immer wieder negative Presse über den Film gibt. Egal von welcher Seite. Die einen sind Erbost weil die Zwerge nicht Zwerge genannt werden und die anderen sind erbost wenn Kleinwüchsige Zwerge genannt werden. Letztere vom Cast hätten wenn sie Zwerge genannt würden sogar mit Kündigung gedroht.

Rachel Zegler ist eine tolle Schauspielerin und Sängerin. Auch wenn sie optisch nicht in die Rolle passt, rein vom Können ist sie perfekt. Aber hier gibt es null buzz. Bei vielen Zuschauern gibt es null Interesse an den Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juli 2023 16:31

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Die Frage ist halt wie weit man das Kind weiter in den Brunnen fallen lässt oder wann Ron Perlman Iger Haus abfackelt für dessen Aussagen wink.png
Bitte klär mich auf, denn ich scheine was verpasst zu haben, da ich die Anspielung nicht blicke. worship.png

Das mit der Darstellerin ist dann wie bei Arielle. Kann wohl gut singen, kann aber die Rolle einfach nicht übernehmen. Wie Du schreibst: es muss passen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 16 Juli 2023 16:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29557 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Bitte klär mich auf, denn ich scheine was verpasst zu haben, da ich die Anspielung nicht blicke. worship.png

Das mit der Darstellerin ist dann wie bei Arielle. Kann wohl gut singen, kann aber die Rolle einfach nicht übernehmen. Wie Du schreibst: es muss passen.
Es gibt ja die Aussage dass die Studios abwarten werden bis Drehbuchautoren ihre Häuser verlieren werden und diese Angekrochen kommen.

Iger sagte dann dass die Forderungen einfach ausgedrückt unerhört sind, worauf Ron Perlmann ein Video gepostet hat, dass Studiobosse mit dem Gehalt von 39 Mio jährlich (also genau Igers Gehalt, den Namen hat er nicht gesagt) auch auf all mögliche Arten ihre Häuser verlieren könnten wenn diese weiter solche Aussagen machen.

Freu nach dem Motto Unfälle passieren wink.png

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 16 Juli 2023 16:46

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ahhh okay darauf wolltest du hinaus. War jetzt verwirrt wegen Ron Perlman. Klar der ist ein Hühne und klatscht den Iger in die Ecke. Aber ein Perlman ist nicht wirklich davon betroffen etwas zu verlieren. Da gehts ja vorrangig nicht um die oberen 10.000 sondern um den Rest (die unteren 150.000 die in der Gewerkschaft sind). Aber geil das er mal sagt was Sache ist. Und das ist ja insgesamt in Murica so ein Thema. Die Schere zwischen arm und reich. Natürlich gibts da auch noch eine Mittelschicht aber die Extreme wird in dem Land immer größer. Wie in vielen westlichen Staaten (so auch DE). Ich habe ne klare Meinung zum Lotto (muss gedeckelt werden) und so ist es auch bei Superreichen. Ich spreche hier nicht von dem einfachen Multimillionär. Das soll alles so sein und hat auch seine Daseinsberechtigung. Ich spreche von den Menschen die mehr Vermögen haben als manche Länder an BIP und die Geschicke von ganzen Ländern steuern können. An der Stelle versagt der Kapitalismus (wovon ich ein großer Fan bin). Soll der Iger 39 Mille / Jahr verdienen. Das ist für seine Position sogar noch "normal". Die Frage ist halt mit welcher Berechtigung ein Iger 39 Mille bekommt, wenn der Konzern massive Verluste einfährt. Und wenn ich lese das der Warner CEO in den letzten 4 Jahren 500 Mio. verdient hat (also 125 Mio. / Jahr) und nen Sparkurs fahren will dann fragt man sich wer hier alles ihr Maß und Mitte verloren hat. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 16.07.2023 16:55:
Und dazu ist Warner hoch verschuldet und macht seit Jahren Verluste, das ist ja das schlimme. Ähnlich wie bei uns der Bahnchef ne Bonuszahlung kriegt obwohl 70% verspätet kommen oder ausfallen. Sehr unlogisch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 434 Gäste online.