Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2023 17:28

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Warum er ein Rassist sein soll raffe ich auch nicht. Mir ist bei seinen Kommentaren diesbezüglich nichts aufgefallen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 04 Nov 2023 18:37

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mir schon.
Ich esse jedenfalls keine Schweinebratwurst oder Weißwurst mehr ;)

2 Kommentare:
von Belphegor am 04.11.2023 18:51:
@SINAN84 : Die Weißwürste verdreschen uns ordentlich. Unglaublich der Respekt den wir immer wieder gegen den Paragraphen 1 im eigenen Tempel entgegenbringen.
von SINAN84 am 04.11.2023 19:22:
Hahahaha oh man du bist echt lächerlich du Würstchen.
Geschrieben: 04 Nov 2023 18:59

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Naja ich finde seine Beiträge auch sehr "speziell " manchmal usw aber das ist halt seine Meinung und die muss man so akzeptieren.  Anderer Meinung kann man ja trotzdem sein.
1 Kommentar:
von SINAN84 am 04.11.2023 19:24:
Hey ich gebe dir 100% recht aber wie er teilweise seine „MEINUNG“ wiedergibt geht garnicht.
Geschrieben: 09 Dez 2023 05:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.357
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Monatelang nutzte Zegler jede Chance um zu sagen wie schlecht und altmodisch der alte Disney Film ist und nun im neusten Interview fängt sie plötzlich an das Original zu loben:

https://www.comingsoon.net/movies/news/1433810-rachel-zegler-praises-snow-white-and-the-seven-dwarfs-disney-legacy
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Dez 2023 07:59

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Den Schaden, den sie damit selber bei sich angerichtet hat, kann sie damit aber im Leben nicht mehr gut machen. 
Wie heißt es so schön. Erst denken, dann reden. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Dez 2023 11:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@xXD4nt3Xx : So sehe ich das auch bzw. an dem Beispiel sieht man sehr gut das JEDE Zeile die ein Schauspieler in einem Interview wiedergibt gescriptet und vom Marketing geplant ist. Was ich persönlich mit Zegler mache ist jeglichen Film in Zukunft mit ihr drin zu ignorieren. Angefangen mit dem aktuellen Panem der grundsätzlich wohl ganz gut sein soll. Wegen ihrer Person ist das aber ein Film bei mir auf der Red List und somit gibts keine monetäre Unterstützung.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Dez 2023 23:14

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mir muss mal jemand erklären, wo genau der Widerspruch ist? Ich habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen und sie sagt folgendes:
Zitat:
The cartoon’s so beloved,” Zegler explained. “It’s like a monumental moment in film history. It was the first feature length cartoon movie, to the point where it won honorary Oscars, and all of these amazing things that happened for that film are the reason that you and I really get to sit here today, because it made Disney what it is
Das sind alles Fakten zur Historie und Bedeutung des Films und ich denke das ist korrekt eingeschätzt. Da steht aber nichts zum Inhalt und über den hatte sie sich wohl in der Vergangenheit irritiert gezeigt. Das ist sogar sehr lobenswert, wenn sie zwischen diesen Ebenen differenzieren kann. Die eigene Meinung ändert nichts an den Tatsachen. 

Bei ihrer inhaltlichen Kritik ging es wohl darum, dass Schneewittchen gerettet werden muss und sich nicht selbst rettet. Sie sollte selbst die Initiative ergreifen. Jetzt machen sie scheinbar den Film, wo das passiert. Das ist irgendwie konsequent. Hinterher schaut man welche Version einem mehr zusagt. Oder man lässt es.
Bei der ganzen Geschichte sollte man im Hinterkopf haben, dass die junge Frau 22 Jahre alt ist. Ich bin viel älter und finde trotzdem viele Märchen ziemlich verstörend und würde die aus heutiger Sicht nicht werksgetreu für die Leinwand adaptieren.

Und zum Schluss noch ein "lustiges" Zitat der japanischen Professorin für historische Soziologie und Geschlechtertheorie an der Osaka University Kazue Muta:
Zitat:
«Wenn man rational über Schneewittchen nachdenkt, die als Prinzessin durch den Kuss eines Prinzen aufgeweckt wird, beschreibt die Geschichte einen sexuellen Übergriff auf eine bewusstlose Person.»
Geschrieben: 10 Dez 2023 00:02

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In der Originalgeschichte beschläft er sie sogar um sie aufzuwecken. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Dez 2023 10:49

Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Als Erwachsener kann man in viele Kinderfilme was anderes reininterpretieren. Kein Kind muss sich in so jungen Jahren Gedanken über "sexuelle Übergriffe" machen in solchen Geschichten. Dazu ist später noch genug Zeit, wie ich finde. Man soll doch einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Schliesslich fässt er ihr nicht unters Kleid, sondern küsst Sie wach.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 11 Dez 2023 14:33

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist halt traurig zu sehen wie ein wundervolles Märchen und ein noch schönerer Film kaputt gemacht werden. Das die Meme Kultur dies aufnimmt ist dann kein Wunder. Hier für alle die die meinen das ein Kuss etwas schlimmes ist.

IMG_4665.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von CaptainNoBeard am 11.12.2023 21:24:
Ach, Conny.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1219 Gäste online.