Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 202 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 28 Aug 2023 15:21

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja hat man leider in den letzten Tagen kommen sehen. Iger will den ja unbedingt canceln aber das Board hält dran fest. Zu groß wäre der Verlust in deren Augen und den Reputationsschaden haben sie eh schon. Trotzdem halte ich es für falsch. So hätte man die Diskussion nun ersticken können. Stattdessen werden Shitstorm über Shitstorm mit jeder neuen Info, Bild und natürlich Trailer kommen. Auf der anderen Seite haben wir halt nen Projekt mit 300-400 Mio. $ wenn nicht mehr (alles andere wäre verwunderlich) was halt kein Pappenstiel ist. Das Kind ist halt vor Jahren in den Brunnen gefallen als der Film gegreenlightet wurde. Und egal wie viel Schadensbegrenzung man jetzt versucht, das Ding erschüttert Disney noch mehr als aller andere Wokeshit der letzten Jahre und selbst #NotMyAriel geht dagegen unter (schöner Wortwitz). Snow Brown ist das Opus Magnum des disney'schen Wokeshits. Freuen wir uns alle auf den ersten Teaser. Der soll ja am 09.09.2023 kommen. Ich bin schon ganz hibbelig.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 28 Aug 2023 16:39

TheEastmile

user-rank
Blu-ray Starter

Selbst als jemand, der versucht immer neutral zu bleiben, ist das schon sehr lächerlich. Hier ein schönes Video:

2 Kommentare:
von Belphegor am 28.08.2023 17:13:
Snow Woke find ich auch eine herrliche Verballhornung. Den muss ich mir merken. TOP!
von Belphegor am 28.08.2023 17:19:
Im übrigen gutes Talk-Video mit vernünftigen Menschen die noch wissen was normal ist und was nicht. Find auch gut das sie fordern das Disney sich was neues ausdenken soll anstatt einen Klassiker mit Millionen Fans so zu verändern.
Geschrieben: 28 Aug 2023 16:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Disney sollte das Ding lieber einstampfen und abschreiben lass, genauso wie es WB mit Batgirl gemacht hat. Manche Filme sollten einfach nicht das Licht der Kinolandschaft erblicken. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 28 Aug 2023 17:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Warum sollten sie das tun? Abgedreht ist er, Nachdrehs soll es wohl noch geben. Dann die Promo. Bisher gibt es kein offizielles Bild aus dem Film, gar nichts. Selbst wenn der nicht gut ankommt, er ist in aller Munde und jegliches Einspiel würde den Verlust schmälern, so oder so.
Oder er wird gut, who knows?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2023 17:28

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2207 mal.
Erhielt 1711 Danke für 610 Beiträge

Batgirl hätte ich gerne gesehen, schade das Warner so gehandelt hat.
Geschrieben: 28 Aug 2023 18:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Warum sollten sie das tun? Abgedreht ist er, Nachdrehs soll es wohl noch geben. Dann die Promo.
Naja aber hier wird doch jetzt gutes Geld schlechtem hinterhergeworfen (falls Du den Ausdruck kennst). Klar die Hauptproduktionskosten wurden verursacht. Aber die Nachdrehs benötigen nochmal Kohle. Und dann die Promo die, wie wir alle wissen, extrem teuer ist. Und man hat nicht die steuerliche Abschreibung womit man zumindest etwas Geld zurück bekäme. Klar kennt das Disney Controlling besser die genauen Zahlen aber so aus dem Stegreif würde ich sagen das man sicherlich 150 Mio. $ (wenn nicht mehr) ab jetzt sparen könnte wenn man das Teil in die Tonne kloppt.

Und nach wie vor dürfen wir neben dem rein finanziellen Aspekt auch nicht den Reputationsschaden vernachlässigen. Arielle war die Zeitenwende. Das war der Film der das Fass hat zum Überlaufen lassen. Es war nicht die auf Fans scheißende letzte Star Wars Trilogie oder der männerhassende Indy 5. Noch nicht mal so eine diskriminierende scheiße wie She-Hulk oder Secret Invasion. Auch nicht so ein woker Quatsch wie Strange Worlds. Klar in Summe spielt das alles rein aber so richtig explodiert ist es mit Arielle weil hier an den Klassiker ran gegangen wurde. Ja auch die anderen Realverfilmungen waren schon übel. Manche mehr, andere weniger. Vor 2019 waren sie sogar recht gut (s. Beauty & the Biest). Aber das nun die Disney Klassiker in She-Hulk Manier mit Identity Politics zerstört werden ist auch zu größten Disney Hardcore-Fans zu viel. Und hier hätte Disney die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen das sie den Aufschrei verstanden haben und das sie sich zum besseren ändern wollen. Ja ich weiß Bob Iger ist ein emotionsloser Zahlenmensch dem Kreativität, Schutz von IPs, das Fandom oder Loyalität erst mal völlig egal sind. Aber seine Firma blutet halt aus und es ist so dermaßen offensichtlich was getan werden müsste um innerhalb weniger Jahre wieder zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Was wäre das für ein Zeichen für die Investoren wenn man sich von Identity Politics verabschieden würde? Ich wette sie würden dies erst mal als sehr positives Signal aufnehmen auch wenn kurzfristig natürlich die Geschäftszahlen noch miserabel sind und das sicherlich zwei (wenn nicht mehr) weitere Geschäftsjahre bedarf um die gemachten Fehler zu korrigieren und den Konzern wieder zurück in die Erfolgsspur zu bekommen. Aber an der Börse wird nun mal immer die Zukunft gehandelt. Und die sieht grottenschlecht für den Konzern aus.

Zumal Warner hat das doch auch alles schon hinter sich und die sind zumindest auf einem besseren Kurs als noch vor 2 Jahren. Klar die Geschäftszahlen dieses Jahr sind übel aber gerade die Comicsparte wird ja nun komplett verändert was gut ist. Vielleicht sollte man sich auch einfach mal nen Beispiel an der Konkurrenz nehmen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 31 Aug 2023 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.938
Clubposts: 29.762
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29076 mal.
Erhielt 35305 Danke für 14695 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Gerüchte über den Inhalt des Films, angeblich soll es sich darum drehen dass Schneewitchen mithilfe von "Banditen" eine Revolution gegen die Evil Queen startet bulgy-eyes.png

https://comicbookmovie.com/disney/snow-white-rumored-new-details-about-the-bandits-and-rachel-zeglers-take-on-the-disney-princess-revealed-a205347#gs.4k2gz4

Oha, Arielle hab ich ja noch ne Chance gegeben und geschaut (und dieser Film hat den Shitstorm definitiv nicht verdient) aber ganz ehrlich null Ahnung warum ich diese Schneewitchen Version sehen wollte, da könnte ich auch direkt die Version von Universal gucken
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2023 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die große Frage ist ja dann auch, wieso überhaupt der Titel 'Schneewittchen' und die Optik? Wäre doch eine komplett andere Story.
Die Universal Verfilmung ist da doch näher am Original, wenn auch erwachsener und eher ein Schauermärchen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Aug 2023 12:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.938
Clubposts: 29.762
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death of a Unicorn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29076 mal.
Erhielt 35305 Danke für 14695 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

ja das Ganze ergibt für mich null Sinn, es ist ja auch nicht so, als würde niemand die Story über Schneewitchen kennen, ähnlich wie Cinderella kennt die Story jeder, sogar Generation Z.
Man weicht ja sowas von gravierend ab, dass ist unglaublich, da fehlt mir einfach der Logische Menschenverstand, als ob man mit Absicht Milliarden von Menschen vor den Kopf stoßen will
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Aug 2023 18:57

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
als ob man mit Absicht Milliarden von Menschen vor den Kopf stoßen will
Ja will man bzw. es ist komplett logisch weil es in keinster Weise um die Geschichte geht! Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das sie auch nur ihre Klassiker Neuverfilmungen nehmen um wegen dem Titel die Massen da rein zu locken. Wie der Rattenfänger von Hameln. Ködern und dann ersäufen - in dem Fall brainwashen. Würden die was neues machen was keiner kennt würden die den einen oder anderen weniger ködern. Alleine der Titel lockt an.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 503 Gäste online.