Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Aug 2023 16:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Was gibt es denn für Probleme bei Gal Gadot?

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 20 Aug 2023 16:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.357
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wobei Halle Bailey brav gesagt hat dass sie ein riesen Fan der Vorlage ist und die meisten Zuschauer waren sich einig dass sie das Highlight des Films war.

Zegler macht natürlich vorab schon so vieles falsch, vielleicht ist es für Disney doch von Vorteil wenn der Cast keine Promo machen darf rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2023 16:38

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Halle hatte aber auch einen Videobeweis aus ihrer Kindheit inklusive Kostüm.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Aug 2023 16:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Halle hatte aber auch einen Videobeweis aus ihrer Kindheit inklusive Kostüm.

Was natürlich auch von Vorteil ist wenn die Aussage wahr ist wink.png

Wie gesagt sie war das mega Highlight des Films, da sind sich alle einig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Aug 2023 11:52

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich komme nicht hinterher. An sich wollte ich alles mal in einem Update Post zusammen fassen aber es kommen täglich so dermaßen viele und erschreckende Neuigkeiten rund um Disney rein (an allen Fronten brennt ja der Baum) das das fast unmöglich wird. Hier erst mal ein aktuelles Interview vom Telegraph (Bezahlschranke aber mehrere andere Seiten haben es übernehmen) mit David Hand. Er ist der Sohn von David Dodd Hand (1900-1986) welcher eine Disney Legende war. Als Animator, Regisseur und Filmproduzent war er für Schneewitchen (1937) und Bambi (1942) verantwortlich. Also zwei der wichtigsten und prägendsten Filme des Konzerns. Im Interview sagt er das weder sein Vater, noch Walt Disney selber mit den neuen Realverfilmungen in irgendeiner Weise einverstanden wären. Weiter übersetzt:
Zitat:
Es ist eine Schande, dass Disney versucht, etwas Neuartiges aus den großen Erfolgen von früher zu machen. Ich habe Angst davor, was sie mit den frühen Filmen machen werden ... ihre Gedanken sind einfach so radikal."

Zitat:
Sie ändern die Erzählung, sie verändern die Ansichten der Charaktere - es sind einfach nicht mehr die Originalgeschichten. Sie erfinden neue, woke[/i] Dinge und ich bin einfach nicht begeistert von all dem".

Zitat:
Ehrlich gesagt finde ich, dass dies eine Beleidigung der klassischen Filme gleichkommt". Es mangelt an Respekt vor dem, was Disney und mein Vater erschaffen haben. Ich denke, Walt und er würden sich im Grab umdrehen."

Es spricht also genau das aus was auch der Großteil der Fandoms, Cineasten und des Publikums so sehen. Die radikale Linie die ohne Rücksicht auf Verluste einfach alles ändert und zerstört. Unter dem Deckmantel der Gleichberechtigung die es in der kranken wokeschwachsinnigen Gesinnung aber nicht gibt.

Warum macht Bob Iger an der Stelle eigentlich nichts? Auch damit habe ich mich die letzten Tage immer mehr auseinander gesetzt und dafür muss man ihn als Mnesch verstehen. Bob Iger ist ein eiskalter Finanzmensch dem der kreative Part völlig egal ist. So lange Geld mit etwas verdient wird ist er dabei. So baute er The Walt Disney Company unter seiner Führung um und machte die Firma zu einem der fünft größten Medienkonzerne der Welt. So lange Umsatz und Gewinne stimmen ist es ihm erst mal egal ob Diskriminierung und Sexualsierung verpackt in ganz gefährlichen und radikalen Botschaften (Wokeness) in seinen Produkten zu finden sind. Das deckt sich auch damit das Femen in den letzten 10 Jahren vermehrt in kreative Rollen reingekommen sind und so nach und nach jedes Franchise kaputt machen konnten. Eine mit Narben entstelle und gegen die Rasse gecastete Arielle ist dann zwangsläufig das Ergebnis von diesen kranken Personen. Ohhhhhh und zur Lesbe Lesley Headland komme ich auch noch separat in The Acolyte. Auch das DEI eine immer größer werdende Rolle bei Disney wurde stört Iger erst mal nicht, da damit Geld gescheffelt werden kann.

Nun in der Schieflage des Konzerns geht er bis dato ja auch genauso emotionslos und kühl an die Konsequenzen. Massenentlassungen, Planspiel über Teilverkäufe, Produktcanceling (hier die Abwägung ob ein Film mehr schadet statt Geld einbringt), Rausschmiss der DEI-Manager und Neubesetzung der Riege der ausführenden Produzenten wo Kennedy derzeit ja zurecht im Feuer steht und nur durch ihre ganz besondere Vertragsklausel noch nicht weg ist. Sie wird ihren 2024 auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern, verhandelt aber derzeit darüber noch in mindestens zwei Produktionen als kreative Hand genannt zu werden (The Acolyte und der Rey-Film; mehr dazu in den kommenden Tagen) und ihr Job soll Jon Favrau angeboten worden sein / werden wo aber das Disney Board mit rechnet das er ablehnt da er in der Position nicht mehr vollumfänglich kreativ sein kann wie er es aktuell mit seiner Firma Golem Creations Ltd. LLC zuletzt als Partner für Lucasfilm bei The Mandalorian und Book of Boba tat. Was sollte ihn dazu bewegen sich auf den schlimmsten Stuhl im Disney Konzern zu setzen?

Das katastrophale Testscreening zu Snow Brown and the 7 Political Correctness Companions muss ich separat niederschreiben da dies akute Auswirkungen nach sich zieht. Das kann man nicht in drei Sätzen abhandeln.

@xXD4nt3Xx : Du fragtest konkret noch nach Gal Gadot und was da los ist. Hier die Antwort:

Wie bereits von mir berichtet sind u.a. zwei Prequels geplant. The Evil Queen und The Seven Dwarfs. Gal Gadot spielt in Snow Brown (2024) die böse Königin und natürlich sollte sie auch die Königin in The Evil Queen spielen. Nun versucht man so viel wie möglich an Schadenbegrenzung und wird diese Rolle für The Evil Queen recasten (Gadot ist also raus) weil man den Film in eine andere Richtung bringen möchte und natürlich nicht die verbrannten Charaktere aus dem direkten Vorgängerfilm nochmal auftreten lassen möchte um das Publikum auch von diesem Film abzuschrecken. Snow Brown ist komplett unten durch und man will die kommenden Filme nicht mit diesen beiden Femen in Verbindung bringen. Diese Promo war die Kirsche auf der abgebrannten Torte:

So kann man das Prequel mehr oder weniger als was eigenes aufbauen. Ob das jetzt so eine gute Idee ist sei mal dahingestellt. Zumal denen die Zeit für das Recasting wegläuft da der Film im Earnings Call 2023 (November) genauso wie das #NotMyAriel Sequel (ja der Wokeshit soll wirklich ein Sequel bekommen das sich an dem zweiten Animationsfilm orientiert) angekündigt werden sollen. Es gab wohl ein Fotoshooting mit Olivia Wilde die als erste Wahl gehandelt wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
2 Kommentare:
von Saphyrro am 21.08.2023 13:41:
Ich glaub die Bezahlschranke greift nur auf dem Handy nach x Versuchen, auf dem PC kann ich das immer noch öffnen.
von Belphegor am 21.08.2023 13:57:
@Saphyrro : Oh okay. Zumindest unter iPadOS kommt sofort die Aufforderung Apple Pay oder ne andere Zahlart zu verwenden. Aber The Hollywood Reporter (mag ich nicht so gerne da eher linkslastig und pro Woke-Hollywood) und auch einige deutsche Seiten (verlinke ich nicht wegen Geschlechtssprech) haben das Interview aufgenommen. Originalquelle ist aber eh The Telegraph.
Geschrieben: 21 Aug 2023 14:38

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6858 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Den Clip hab ich vor kurzem auch entdeckt - aus dem gleichen Interview gibts noch mehr Ausschnitte. Echt heftig, wie unsympatisch Rachel Zegler rüberkommt. Im Remake von "West Side Story" fand ich sie noch total umwerfend.

Ich denke, dass mit diesem "Snow White" Film die Stimmun kippen könnte. Auf Youtube gibts so viel negativess Feedback (hauptsächlich zu Rachel Zegler und ihrer überheblichen Art). Ihr Twitter/X Profil ist aktuell komplett schwarz und sie schmollt^^

Hier wird die ganze Sache im Podcast von Patrick Bet-David diskutiert. Bin mal gespannt, ob man den Film wirklich einstampfen wird.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Aug 2023 14:58

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Rachel Zegler hat Fans und Cineasten offen angegriffen und beleidigt. Eine Schauspielerin die kaum eine Karriere vorweisen kann und noch nichts wirklich Großes erschaffen oder zumindest dran mitgewirkt hat. Für mich ist sie ein Generation Z-Girlie die denkt sie sei jemand und in Wirklichkeit ist sie ein Niemand. Wer diese Person in irgendeiner Weise noch verteidigt oder gut findet hat nen Knall. Persönlich sehe ich Zegler aus Hollywood entfernt (kann ja wieder YouTube machen wo sie herkommt), da sie eine verbrannte Person ist und es zeigt mir auch nur wieder WAS da für Personen Schauspieler werden und große Rollen ergattern. Das ist so ein eckliger Sumpf. Echt schlimm.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Aug 2023 13:10

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schöne Zusammenfassung über die völlig kaputte Person Zegler:

Das Ende klärt es vielleicht ein bissl auf. Sie ist offensichtlich geistig krank und / oder ist einfach nur ein von Disney gesteuerter Bot wie so viele unter deren Einfluss. Die einzige die sich freuen dürfte ist unsere Larson da sie durch Zegler als meistgehasstete Person Hollywoods nun abgelöst wurde.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 27 Aug 2023 14:06

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die alte hat ordentlich einen an der Waffeldevil.png

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 27 Aug 2023 17:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30819 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

The movie is from 1937.... the Movie is from 1937. . the movie is from 1937 rotfl.png rotfl.png

Herrlich dabei gibt es so viele Filme sogar vor 1937 gedreht wurden, die besser sind als die meisten Disney Filme der letzten 5-10 Jahre.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1223 Gäste online.