Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Schneewittchen (Disney Live Action; Rachel Zegler, Gal Gadot; Regie: Marc Webb; 21.03.2025)

Gestartet: 31 Mai 2019 01:03 - 203 Antworten

Veröffentlichung:
27.06.2025
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2023 14:03

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Jetzt ziehen wir mal hier keine Vergleiche zur AFD. Nur weil man eine andere Meinung vertritt als andere, ist man nicht automatisch rechts oder noch schlimmer rechts und AFD Wähler oder der gleichen. Diese Karte wird die Tage auf sämtlichen Plattformen und auch in der Öffentlichkeit zu leicht gezogen, weil es für viele einfach mal der einfachste weg ist. Generell sind solche vergleiche mit Parteien nicht wirklich förderlich und auch nicht angebracht. Hier geht es doch hauptsächlich ums Thema Film und nicht die politische Gesinnung.
Sag das der Person die in jedem Post Agenda,Woke und Ideologie verwendet.

Ich würde das Thema gerne begraben. Aber wenn nach jedem neutralen Post zu einem Film gesagt wird warum das falsch ist und wie ignorant man doch sei, nervt es irgendwann einfach nur noch.

Wenn es für euch ok ist Trans,Lgbt oder rassendiskussionen in jedem Thread, an jedem Tag zu führen. Für mich klingt das sehr politisch.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 19 Juli 2023 15:19

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

@B-boy

Leider merkst Du auch nicht wie sehr Du Dich mit diesem Gehabe disqualifizierst (s. Sound of Freedom Thread).

Leere Worte von einer Person die jeden Thread zumüllt,nur um möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber naja, ab jetzt bin ich nur noch Filmfan. Ich hab die letzten Tage zu viel Zeit in eine Person wie dich investiert
------

Geschrieben: 20 Juli 2023 13:20

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So was sagen eigentlich die beim Casting nun übergangenen und damit diskriminierend behandelten Darsteller von kleinwüchsigen Menschen in Filmen dazu? Also Zwergen-Darsteller. Die haben eine ganz klare Haltung zu Woke-Disney.

Peter Dinklage äußerte sich letztes Jahr schon in einem Podcast zu der Thematik. Damals wusste man noch nicht das die Zwerge mehr oder weniger komplett gestrichen sind. Es hieß nur das sie in einer Höhle hausen.

Zitat:
“Take a step back and look at what you’re doing there. It makes no sense to me. Because you’re progressive in one way but you’re still making that f*****g backward story of the seven dwarfs living in a cave. What the f*** are you doing, man?”

“I don’t know what studio that is. But they were so proud of that. And all love and respect to the actress and to the people who thought they were doing the right thing, but I’m just like, ‘What are you doing?’”

“If you tell the story of Snow White and it’s [the] most f***ed up cool, progressive spin on it? Let’s do it. All in. But I just don’t know.”
Ein Mann klarer Worte good.png

Nun meldet sich nun ein anderer Zwerg zu Wort, nämlich Dylan Postl (auch aus der WWE bekannt). Hier mal ein Foto von ihm aus 2013:

IMG_3465.jpeg

Zitat:
"The people who it seems to me have really suffered in all this are the six dwarf actors who would have expected to have roles in this remake in a massive Hollywood blockbuster who are now not going to have that experience. All the money, all the fame that may have come with that. What is your response to that?”

"So it’s not a progression at all to me. My issue with it is exactly what you said. There are actors, dwarf actors, that dream to be in a major motion picture such as this Disney remake. And now, because Peter Dinklage said what he said last year, now, it’s taken away. And it’s taken because of ‘progression.’ It’s not right because these are roles made for actors of my stature, roles that aren’t ever really given.”

“I can’t go out for the Harrison Ford or the George Clooney roles because that’s not for me. These dwarf roles are for people of my stature and now it’s taken away. I don’t feel that’s right.”

"And not only that, but now think about the additional stunt actors or body doubles or that. Now, you’re talking multiple actors of my statute that don’t get these major roles. And why? What’s the reasoning? Because we’re supposed to be progressive and just not view them as that? These are heroes. All of these dwarfs took care of Snow White. They all had characteristics, separate characteristics. They weren’t these cave dwelling monsters that people speak of. They all had seven different characteristics for seven different actors from my community."

“And I don’t feel it’s right that that got taken away from us.”
Mir ist das jetzt zu blöde komplett zu übersetzen. Wer es nicht versteht kann es ja kopieren und bei Deepl reinhauen.

Dazu mal der direkte Vergleich Originalfilm und wie Dylan Postl in einer ähnlichen Pose aussieht. Ich persönlich finde ihn zu jung für die Rolle des Doc aber natürlich würde man durch entsprechende Make-Up Arbeiten aus ihm auch einen alten Zwerg machen können.

IMG_3466.jpeg

IMG_3467.jpeg

Ich kann die Schauspieler (inkl. der Doubles, Stand-In's, Stunt-Leuten, etc.) komplett verstehen. Sie sind eine absolute Randgruppe für die es sowieso viel weniger Jobs gibt. Und dann kommt ein Film wo etliche Zwerge benötigt werden würden und das Studio diskriminiert sie wegen einer völlig falschen und so offensichtlich scheinheiligen Ideologie das die alle nur angepisst sind. Abermals ein beweis dafür das Wokeness und Progressivität einfach nur das genaue Gegenteil bewirken wofür "angeblich" gekämpft wird. Es wird diskriminiert, ausgeschlossen, verurteilt, Hass geschürt und Gesellschaften geteilt. thumbdown.pngthumbdown.png

Ach so und weil ich aktuell auf vielen US-Seiten unterwegs bin. Ihr glaubt nicht was man da alles an Gegenwind zu Brown Snow White and the 7 Bandits ließt. Das ist ein so dominant beherrschendes Thema und Disney versucht wohl irgendwie den Deckel drauf zu halten (s. die Aussagen von Zegler das sie aus der Diskussion rausgehalten werden möchte) aber das ganze Ding fliegt Woke-Disney grad sowas um die Ohren. Drei Jahre Entwicklung und dann nach den ersten "inoffiziellen" Setfotos sowas. @Woke-Disney: zieh dich schon mal warm an wenn der erste Teaser erscheint. An dem Tag implodiert das Internet.

Ach so der fairnesshalber erwähne ich das es neben den Banditen auch noch ein paar Zwerge geben soll. Da der Fokus aber nicht auf diesen liegt sind das absolute Nebenrollen mit wohl sehr wenig Screentime. Ich sag es nur, nicht das jemand unterstellt das man irgendwelche Fakten weglässt.

Edit
Hier das Interview:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Belphegor am 20.07.2023 13:58:
Geil wie der Woker (selber eine Randgruppe weil gay) gegen Zwerge ist und am Ende sogar das Narrativ 1930 kommt. Mhhhhh wer schmeißt damit auch immer um sich wenn die Argumente ausgehen? Ich weiß auch nicht ;-)
Geschrieben: 20 Juli 2023 13:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich kenne Hornswoggle noch aus WWE Zeiten und hier mal in richtig im Kostüm von damals:

55740cfcc91a9d82a7aece0465f59f9f.jpg

Copyright: WWE
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2023 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.343
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30793 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab jetzt gerade mal versucht herauszufinden von wem die 7 "Banditen/Zwerge" überhaupt gespielt werden, irgendwie finde ich da nichts bulgy-eyes.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juli 2023 15:57

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Finde die Denkweise nicht ganz richtig.

Kleinwüchsige Darsteller sollten allgemein auch "normale" Rollen bekommen.

Sie immer nur als Zwerge,Leprechauns oder Umpa Lumpas zu besetzen finde ich höchst beleidigend. Vor allem da diese Figuren auch größtenteils nur unsinnige Lines in Filmen bekommen.

Klar geht denen das gegen den Strich, da sie den Job nicht bekommen und weniger Geld verdienen. Aber Peter Dinklage wird mittlerweile auch Peter Dinklage genannt und nicht "Der Zwerg aus GoT".

Das ist einfach nur ein weiteres seit Ewigkeiten bestehendes Problem Hollywoods.
------

1 Kommentar:
von chaos am 24.07.2023 07:49:
Definiere mal "normale Rollen" und bringe Beispiele. Eine 100%ige Möglichkeit der Gleichstellung sehe ich nicht. Alle Rollen mit körperlichen Anforderungen, und das ist nicht nur der Actionbereich, scheiden leider automatisch aus.
Geschrieben: 23 Juli 2023 13:43

Saphyrro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sigmaringen
kommentar.png
Forenposts: 2.449
Clubposts: 1
seit 17.01.2012
display.png
LG OLED65C97LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2594 mal.

Dieser Punkt geht wohl eindeutig an Gal Gadot

Screenshot_20230723_133308_Facebook.jpg
Geschrieben: 23 Juli 2023 13:54

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.085
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2308 mal.

Spielt Gal in den Film mit ?
Wenn ja geh ich ins Kino in-love.png
Geschrieben: 23 Juli 2023 14:13

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sie spielt die böse Königin. Im Original sieht sie so aus:

IMG_3502.jpeg
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 23 Juli 2023 14:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Steht doch auch im Threadtitel rotfl.png
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 926 Gäste online.