Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Heat

Gestartet: 09 Jan 2009 17:25 - 277 Antworten

Veröffentlichung:
01.03.2013
Laufzeit:
170 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2012 09:08

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.095
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 519 Danke für 157 Beiträge

Ich besitze schon lange die US Version und habe mir den Film jetzt schon 2x in HD angeschaut.

Bild: 7-7,5 von 10

Ton: Wie bei der DVD gut… vor allem der Beste Schusswechsel ever.

Film: 10 von 10
Geschrieben: 27 Juli 2012 23:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Acme. naja seine Filme unterscheiden sich doch visuell recht deutlich, man denke da nur an der letzte Mohikaner, dann Collateral.
Geschrieben: 28 Juli 2012 00:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
@Acme. naja seine Filme unterscheiden sich doch visuell recht deutlich, man denke da nur an der letzte Mohikaner, dann Collateral.

Stimmt, der Herr Mann bedient sich verschiedener Stilmittel... z.B. Miami Vice (Serie) hatte vieles sehr hell und grell gestaltet, Miami war schon immer die Stadt des Neons aber Michael Mann, hat selbst das noch getoppt, selbst die Nachtszenen waren durchflutet von Licht. Beim Miami Vice Film und Collateral setzte er auf Handkameras, Grain und filmte alles einen Tick dunkler, wobei er die Lichteinflüsse trotzdem nicht unterdrückte sondern sie gezielt einsetzte. Bei Heat ist es eine Mischung aus Collateral und Miami Vice. Der letzte Mohikaner ging dann wieder in eine andere Richtung, genauso wie Ali.

Michael Mann hat zwar seinen erkennbaren Stil, doch kann man ihm nicht vorwerfen immer ein und den selben eintönigen Look zu benutzen. ;) wobei sich der Heat/Miami Vice/Collateral Look für das Gangster Genre ja geradezu anbietet.
Geschrieben: 28 Juli 2012 00:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Genau so siehts aus, trifft das ganze ziemlich genau.

Wobei Mann für sein digitales filmen viel Kritik einstecken musste, da dies zu straken Rauschen in den Nachtszenen führt und den sogennanten Videolook.
Geschrieben: 28 Juli 2012 01:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei Mann für sein digitales filmen viel Kritik einstecken musste, da dies zu straken Rauschen in den Nachtszenen führt und den sogennanten Videolook.

Joar, da stimme ich Dir zu, diese Digital Kameras führen zu einem Look der nicht jederman gefällt und auch nicht wirklich ein Referenz Bild ergeben kann, mich störts jetzt nicht wirklich, aber das der ein oder andere sich damit nicht anfreunden kann, kann ich zumindest nachvollziehen.

Ich wiederum bin absolut kein Freund von diesen extremen Wackelkamera Aufnahmen, bei dem der ganze Film durchgewackelt wird, als würde man in einem türkischen Bus sitzen, der über eine anatolische Landstrasse fährt und der Kameramann verzweifelt versucht einen halbwegs vernünftigen Shot hinzubekommen, siehe Blair Witch oder Neuerdings Chronicle. Einen Film, immer nur durch ein und die selbe eingeschränkte Linse zu betrachten, kann mich einfach nicht fesseln, is für mich so als wenn ich die Tagesschau ansehe, sprich genauso emotionslos. Damit kann ich gar nichts anfangen. Anderen wiederum gefällts... dummerweise hatte ich mir Chronicle aus London mitgebracht ohne zu wissen, das da diese Technik eingesetzt wurde, man war ich was von enttäuscht, so schnell ist noch nie ein Film hier in der Tauschbörse gelandet. :eek:
Geschrieben: 28 Juli 2012 01:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Boah ich hasse auch dieses stilmittel, ich hasse es, verachte es und erachte es für komplett unästhetisch.
Ich sehe filme um mich von Künstlern mit ihren bildgewaltigen Aufnahmen fesseln zu lassen.

wenn ich Wackelkammeraoptik will, kann ich aich sturzbesoffen durch die Stadt torkeln.i
Geschrieben: 28 Juli 2012 02:02

Gast

Künstlerische Freiheit... Ich finds genial. Und wer hat Mitte der 90er schon an HD gedacht ?
Geschrieben: 28 Juli 2012 02:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Leider muss man damit leben.

Hm, verstehe jetzt nicht was Wackelkamera mit HD zu tun hat ?
Geschrieben: 28 Juli 2012 02:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Boah ich hasse auch dieses stilmittel, ich hasse es, verachte es und erachte es für komplett unästhetisch.
Ich sehe filme um mich von Künstlern mit ihren bildgewaltigen Aufnahmen fesseln zu lassen.

wenn ich Wackelkammeraoptik will, kann ich aich sturzbesoffen durch die Stadt torkeln.i

Wie Geil... Das is die Erklärung des Tages... "sturzbesoffen durch die Stadt torkeln" das triffts genau...:thumb: :rofl:

Und man hat nicht mal halb soviel Spaß wie bei ein paar Bierchen, sondern quält sich 90 Minuten durch so einen Streifen, aber als Schwabe sagt man sich halt: hat Geld koscht, dann schaut ma ihn au a...

Ich hasse ja schon Super 8 Aufnahmen und war glücklich als diese Zeit vorbei war und plötzlich holt mich dieser Look wieder ein... Zugegeben manche Techniken hatten ihre Zeit, aber manches sollte wirklich ganz tief begraben bleiben und nicht reanimiert werden. :eek:
Geschrieben: 28 Juli 2012 04:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Kann mich an Super 8 gar nicht mehr erinnern, viele Künstler benutzen dieses Amatheurfilmformat, warum weiß ich auch nicht-um sich abzugrenzen vlt.

Die Digitalkameras werden aber immer besser und imitieren auch teilweise den Filmlook recht gut.
Glaube die Sony Viper mit der Predators gedreht wurde ist so eine Kamera.

Ich bin mal gespannt wann die Wackeloptik wieder ihren Rückzug antritt.

Vom Konzept her kann ichs ja noch nachvollziehen das man dadurch dem Zuschauer Realität vorgaukeln will.

Aber bei Filmen wie James Bond, ergibt das überhaupt keinen Sinn, ein Quantum Trost war eine riesen Enttäuschung. Nichtmal mehr auf gute Actionszenen war verlass, nachdem dies ironischerweise der teuerste Bond überhaupt war.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 702 Gäste online.