Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Der ultimative Panasonic TH50PZ800E - Thread :)

Gestartet: 07 Jan 2009 22:35 - 108 Antworten

Geschrieben: 06 März 2009 21:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

das Gerät hat einen DVB-T Tuner, kann also mit Sat nix anfangen
Geschrieben: 07 März 2009 08:35

Mr. MPEG

user-rank
Blu-ray Starter

Kopfschüttel,

die neuen Preise sind ja irre - das nenne ich Preisverfall...
Also wer noch nicht gekauft hat kann sich entspannt zurücklehnen und jetzt bestellen, evtl. nicht beim billigsten Kistenschieber, sondern bei z.B. T-Online. Da kann man sich wenigstens sicher sein, dass die nicht von heute auf morgen insolvent werden.

Panasonic hat immer noch eine UVP von 2799,- auf der Website - das wird langsam echt lächerlich.
Geschrieben: 09 März 2009 17:02

xXx

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Malsch
kommentar.png
Forenposts: 136
seit 28.11.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Playseats Evolution
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Der Vater meiner Freundin und ein Freund von mir haben sich nun auch den TH50PZ800E gekauft als ich sie auf die momentanen Preise aufmerksam gemacht habe. Übrigends ist der schon wieder knapp 50 Euro günstiger geworden als ich das letzte mal geschaut habe.
Geschrieben: 11 März 2009 09:46

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Habe damals direkt bei erscheinen des Fernseher 2300 bezahlt, was auch schon ein Burnerpreis war. Aber das die Preise früher oder später fallen, war ja klar. Ändert aber nix dran dass der TV der Oberhammer ist.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 19 März 2009 23:43

fanal63

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 04.02.2009

Hi,
ich habe nun das Teil ca. 6 Wochen und bin mit dem Bild sehr zufrieden (Kontrast, Farbmischung). Was mich aber jedoch stört ist, dass in Abhängigkeit der Bildhelligkeit ein "Surren" auftritt. Wenn man hinten an den Lüfteröffnungen das Ohr anlegt ist es relativ laut. Nachts habe ich meistens den Ton über die DD-Anlage sehr leise und wenn man so langsam am einschlafen ist kann das schon richtig stören. Also zusammengefasst, ab einem bestimmten Anteil an Helligkeit des Bildes beginnt dieses kreischende "Surren".
Ich kann nicht sagen, ob dieses Geräusch von Anfang an bei mir auftrat.
Nun meine Frage: Könnt Ihr dieses "Surren" bestätigen oder ist das bei mir eine fehlerhafte Baugruppe (evtl. Netzteil). Ich bitte um Infos. Vielen Dank im voraus.

VG fanal63

PS: Ich habe heute im Saturn mal das Nachfolgemodell (war zwar nur ein 42" mit Panell12) angeschaut, ich fand das Bild furchtbar. Ich sprach einen Verkäufer diesbezüglich an und er meinte ich hätte Recht aber das hätten wohl Kunden verstellt! ? ! ?
Geschrieben: 20 März 2009 01:48

Triple_M

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelnhausen
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Ja-Sager
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von fanal63
PS: Ich habe heute im Saturn mal das Nachfolgemodell (war zwar nur ein 42" mit Panell12) angeschaut, ich fand das Bild furchtbar. Ich sprach einen Verkäufer diesbezüglich an und er meinte ich hätte Recht aber das hätten wohl Kunden verstellt! ? ! ?

Welchen Nachfolger meinst du? Der Nachfolger des 800'ers ist wahr. die Geräte der V-Serie. Oder hast du einen TV der GW10-er Serie schon bei deinem Saturn gesehen?
Geschrieben: 20 März 2009 08:21

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Zitat:
Zitat von fanal63
Hi,
ich habe nun das Teil ca. 6 Wochen und bin mit dem Bild sehr zufrieden (Kontrast, Farbmischung). Was mich aber jedoch stört ist, dass in Abhängigkeit der Bildhelligkeit ein "Surren" auftritt. Wenn man hinten an den Lüfteröffnungen das Ohr anlegt ist es relativ laut. Nachts habe ich meistens den Ton über die DD-Anlage sehr leise und wenn man so langsam am einschlafen ist kann das schon richtig stören. Also zusammengefasst, ab einem bestimmten Anteil an Helligkeit des Bildes beginnt dieses kreischende "Surren".
Ich kann nicht sagen, ob dieses Geräusch von Anfang an bei mir auftrat.
Nun meine Frage: Könnt Ihr dieses "Surren" bestätigen oder ist das bei mir eine fehlerhafte Baugruppe (evtl. Netzteil). Ich bitte um Infos. Vielen Dank im voraus.

VG fanal63

Bei mir surrt nix. Wenn der Ton komplett aus ist hört man den Lüfter, dass stimmt schon. Aber sobald ich die Lautstärke auch nur minimal anhebe wird der Lüfter übertönt. Ich sitze ca. 2,5 m davor. Meine Playstation ist lauter und die find ich eigentlich schon leise. Vielleicht ist einer der Lüfter deffekt. Würde mal beim Pana Support ne Meldung machen. Kommt dann wahrscheinlich einer vorbei und tauscht die Lüfter aus.

Zum furchtbaren Bild auf dem 42". Ich denke auch das da ein Kunde was gedreht hat. Könnte aber auch an der Zuspielung liegen oder auch an der Marktbeleuchtung. Kann echt vieles sein. Da viele Mitarbeiter, der Geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd Märkte, Pro LCD sind kommt es schon manchmal vor das Plasmas in ein schlechtes Bild gerückt/geredet werden "wollen" (Selbsterfahrung). Ich weis auch nicht warum das so ist, vielleicht springen bei LCD´s bessere Margen raus, keine Ahnung.
Kannst dir aber eigentlich sicher sein das Pana kein schlechtes Panel baut.

Auf jeden Fall ne gute Wahl dein Fernseher und das mit dem Lüfter klärt sich bestimmt auch. Habe zwar den Panaservice nocht nicht in Anspruch nehmen müssen aber bisher nur gutes gehört.

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 20 März 2009 10:33

fanal63

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 04.02.2009

Hi,
danke Limboking für Deine Ausführungen. Also ich muß noch mal kurz mein Problem beschreiben. Wenn ein relativ dunkles Bild anliegt höre ich nur die Lüfter, sobald der Helligkeitswert des Bildes über eine bestimmt Höhe kommt fängt das Teil an zu surren. Ich hatte früher einen Pioneer und den konnte man mit 75 Hz oder mit 100 Hz laufen lassen. Beim betrieb mit 75 Hz trat auch so ein Surren auf. Das ist eben richtig unangenehm. Ich weiß nicht, ob jemand auch die Erfahrungen genacht hat. Das klingt als wenn ne Spule nicht richtig vergossen ist und schwingt. Mir gehts eben nur darum, ob bei Euch auch in gewissen Maßen bei Veränderung der Bildhelligkeit auch etwas zu hören ist (außer Lüfter).

@Triple_M
Die Bezeichnung des Gerätes weiß ich nicht mehr, ich habe ihn Nachfolger genannt, weil ein G12 Panel verbaut wurde. Die Geräte wurden dort alle mit DVB-T betrieben und daneben standen noch Geräte der Generation G11-Panel zum Vergleich.

Vielen Dank und viele Grüße
john63
Geschrieben: 20 März 2009 10:48

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.

Hört sich wirklich nach nem Deffekt an. Bei Pio Panels hört liest man von manchen Usern dass die TV´s in bestimmten Situationen surren würden. Von Pana hab ich sowas allerdings noch nicht gehört. 2 Leute aus meinem Bekanntenkreis und ich selbst haben ein Pana Plasma.
Ich würde dir empfehlen beim Panasupport anzurufen um das Problem zu schildern. Das surren ist meiner Meinung nach nicht normal.

Cheers,

Limbo

Geschrieben: 20 März 2009 13:22

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Das "surren" kann ich ebenfalls nicht bestätigen.......aber ich kenne soetwas von computernetzteilen......

Evtl. ist es das netzteil welches nicht ganz sauber arbeitet!

Ruf doch mal beim Service an und frag nach......

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 57 Benutzer und 319 Gäste online.