Bedankte sich 1542 mal.
Erhielt 10695 Danke für 5995 Beiträge
Nach dem internationalen Erfolg der französischen Tragikomödie „Ziemlich beste Freunde“ (Frankreich 2011) im Jahr 2011 deutete sich schnell ein US-amerikanisches Remake an. Schließlich mussten aber noch einige Jahre vergehen, bis das US-Remake mit dem Titel „Mein Bester & ich“ (USA 2017) am 08. September 2017 seine Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival feierte, anschließend auf weiteren Festivals gezeigt wurde und seit Anfang dieses Jahres regulär den Weg in die weltweiten Kinos findet. Die von Neil Burger inszenierte Neuverfilmung, die genau wie „Ziemlich beste Freunde“ auf der 2001 erschienenen Autobiografie „Le second souffle“ von Philippe Pozzo di Borgo basiert, ist in den Hauptrollen mit den Hollywood-Stars Bryan Cranston, Kevin Hart und Nicole Kidman besetzt. Hierzulande ist der Film seit heute im Verleih von Constantin Film in den Kinos zu sehen.
Inhalt: Eher zufällig stolpert der Kleinkriminelle Dell Scott (K. Hart) eines Tages in das Haus des querschnittsgelähmten Geschäftsmanns Phillip Lacasse (B. Cranston), der seit einem Sportunfall an den Rollstuhl gefesselt und aktuell im Begriff ist, einen Pfleger für sich einzustellen. In dem unerfahrenen Aushilfsgangster sieht er nicht nur eine Möglichkeit seine Assistentin Yvonne (N. Kidman) zu ärgern, sondern Dells zu erwartende Unachtsamkeit auszunutzen, um seinem Leben ein Ende zu setzen. Angelockt von einem unverschämten Gehalt, lässt sich Dell auf das Angebot ein und erkennt schnell die wahren Absichten seines neuen Bosses. Doch um sein neues Gehalt auch weiterhin beziehen zu können, ist er gezwungen Phillip am Leben zu halten und dafür ist er auch bereit einige unorthodoxe Wege zu gehen, die allerdings bald schon beginnen Phillip aus seiner Lethargie zu reißen und seinen Lebenswillen neu entfachen...
Zum heutigen Kinostart von „Mein Bester & ich“ kann der Spielfilm alternativ auch bereits als physisches Heimkino-Produkt im Online-Handel vorbestellt werden. Der Release des Films auf Blu-ray Disc wird ersten Händler-Informationen zufolge am 28. Juni 2019 erfolgen. Für die Home-Entertainment-Auswertung wird sich der Münchner Independent Universum Film verantwortlich zeichnen, weshalb wir aktuell von der für Universum Film üblichen Bildkodierung in 1080p, AVC und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur auf Blu-ray Disc ausgehen. Offizielle Details zur Blu-ray Premiere liegen noch nicht vor. (pf)