Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Obi-Wan Kenobi (Disney+)

Gestartet: 20 Feb 2019 13:43 - 115 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2022 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.146
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26731 mal.
Erhielt 31397 Danke für 13900 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

es war der Kampf der Giganten, Stranger Things vs. Obi Wan Kenobi. während am ersten Tag bei der ersten Folge noch Obi Wan knapp gewinnen konnte was die Zuschauerzahlen angeht, gewann über das erste Wochenende gesehen Stranger Things die Oberhand

https://deadline.com/2022/06/stranger-things-netflix-obi-wan-kenobi-star-wars-disney-plus-nielsen-streaming-1235038981/
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2022 12:52

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.022
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 194 mal.
Erhielt 402 Danke für 294 Beiträge

Also doch enger wie gedacht...gab es hier im Forum nicht einen der meinte Obi-Wan  würde den Arsch versohlt bekommen  ;)
Klingt jetzt zumindest nicht so.
Geschrieben: 07 Juni 2022 12:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und ihm wurde der Arsch versohlt, weltweit hat Stranger Things noch stärker profitiert im Vergleich. Von der Qualität gar nicht anzufangen, da ist Kenobi hoffnungslos unterlegen. 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von copper97 am 07.06.2022 13:17:
Es ging um den gleichen Starttag und den hat Obi-Wan gewonnen ...ob es dir nun passt oder nicht :)
Geschrieben: 09 Juni 2022 00:23

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Episode 4:
Obi-Wan haut wieder Sachen raus: "Du hast keine Ahnung wozu das Imperium fähig ist." Sagt er jemandem vom Widerstand nachdem er die Person 10 Sekunden kennt. bulgy-eyes.png Wer hat sich noch gleich 10 Jahre auf nem Sandklumpen versteckt? Wer schreibt diese Drehbücher? 
Die Szene im Kontrollraum silly.png Albern, albern, albern. Das ist doch nicht deren ernst, diese Storyline. Ich meine man kann darüber hinwegsehen dass es im SW Universum nie Überwachungskameras etc. gibt und Telekommunikation immer nur dann funktioniert wenn es der Story taugt, aber das hier ist ja wohl der absolute Quatsch.
Die Inquisitorin befragt
SPOILER! Inhalt einblenden

ein Kind ohne Ahnung von irgendwas. Kurioserweise besteht Leia darauf, nichts zu verraten. Nur weiß sie ja nichts.
Obi-Wan macht ne krasse Entdeckung. Endlich mal was interessantes. Leider folgt man dem nicht. Und dann gibt es wenigstens mal ein bißchen Bewegung.
Leider aber auch viel Deus ex machina. "Und wussten sie nicht wie es sinnvoll weiter geht, haben sie halt irgendeinen Mist gedreht."
Ben, Luke, Rey, Kylo und Vader sind also schwächer als die Inquisitorin, wenn man die Hangarszene heranzieht. Unlogischer Blödsinn. 
Einiges an CGI ist sehr wackelig und schwaches TV Niveau, bspw. im Hangar die Szenen.

Ein Armutszeugnis diese Story und die Dialoge. 
2/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2022 07:55

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Und die Talfahrt geht weiter. Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Wer denkt sich bitte so Drehbücher aus? Das ist ja einfach nur noch grauenhaft. Es ist einfach nur schlimm. Das Verhör, die Diskussion beim Wiederstand, das Verhalten der Truppen, alles zum Haare ruasreißen. Und das Ding mit der Festung der Inquisitoren. Ich meine das ist deren Festung und das ding hat keine äußere Verteidigung, weil es deren Festung ist. Wie sinnlos ist das denn bitte. Einzige innere Verteidigungssystem ist eine Checkpoint und nen paar Suchdroiden. :( Dass das Imperium innere überwachungssysteme hat, hat man ja schon zu hauf gesehen, aber hier gibt es keien. Und die Tie-Fighter sind im Hangar sind auch nur Deko. Anstatt die ganze Festung beim Alarm abzuriegeln und die Tie-Fighter Flotte loszuschicken, rennen alle wie Moorhühner rumm, und die "ich kann und weiß alles besser dritte Schwester" ist die einzigste, die die flüchtigen erkennt, weil aus gründen. Dann die Szene mit den Snowspeedern. Billiger geht es ja mal garnicht. Ich frage mich langsam echt, was Obi wan tun muss, um zu verhindern, das er nachher weiter unenddeckt auf Tatooine verweilen kann. Auch frage ich mich, wann man dann mal Luke mit seinen Zieheltern mehr als nur eine Minute zu gesicht bekommt. Denn seine eigentlich Aufgabe ist es ja ihn zu beschützen. Hoffentlich erklären sie noch die Szene unten im Keller. Und was sie aus Darth Vader gemacht haben ist doch ein Witz. Im Dorf killt er einfach so zwei Dorfbewohner die ihm nichts getan haben. Oder wenn man an seine späteren Aufrtitte denkt, die killt er Leute bei weitaus geringeren Vergehen. Aber die dritte Schwester lässt er in einer Tur sämtliche Vergehen durchgehen und das auch wieder aus Gründen, wo man sich denkt, alter mach sie platt und gut ist es. Sache erledigt und weiter mit der Tagesordnung. Entweder sie stirbt oder wird schwer verletzt durch obi wan, dem großinquisitor oder darth vader am ende oder sie driftet zum schluss auf die helle seite ab und unterstützt obi wan in einer möglichen zweiten staffel. ach ja, sie ist nach wie vor nervig und unsympatisch.
1/10

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 09 Juni 2022 08:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26731 mal.

Hab Folge 3+4 noch nicht gesehen (mir ist die Serie nach all den Star Wars Flopps nicht so wirklich wichtig), aber das mit dem warum bestraft keiner Inquisitor Nr. 3 hab ich mich schon nach den ersten 2 Folgen gefragt. Sie widerspricht ständig, hört nicht auf Befehle und zeigt mehr als deutlich dass sie praktisch keinerlei Disziplin besitzt. In jeder normalen Einheit hätte man sie in irgendeiner Form bestraft. Hier ist sie aber Inquisitorin des Imperium, theoretisch hätte man an ihr direkt ein Exempel statuieren müssen und sie öffentlich hinrichten müssen aufgrund dessen was sie alles angestellt hat, damit jeder weiß was passiert wenn man undiszipliniert ist.
Vader hat in der OT ja schon Leute für weniger umgebracht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Juni 2022 10:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Es wurde doch mehrfach klar gestellt, dass jede Kritik an dem Charakter (oder der Schauspielerin Moses Ingram) rassistisch ist. Das muss wohl auch innerhalb der Serienhandlung gelten. Anders kann ich mir das nicht erklären^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Juni 2022 10:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26731 mal.

Zitat:
Zitat von "flash77"
Es wurde doch mehrfach klar gestellt, dass jede Kritik an dem Charakter (oder der Schauspielerin Moses Ingram) rassistisch ist. Das muss wohl auch innerhalb der Serienhandlung gelten. Anders kann ich mir das nicht erklären^^

Joa man kann sich alles schön reden, wenn man Kritik nicht mag, genauso wie von Wegen, bei Star Wars gibt es keine physikalischen Gesetze, somit kann man in der Wüste nach 10 Jahren ohne Probleme ein verbundeltes Lichtwert finden, ohne das es eine Markierung hat oder einen Sender oder sonst wie, weil das Schwert nach 10 Jahren in der Wüste bei Star Wars immer noch an derselben Stelle und derselben Tiefe ist wink.png

Was ihre Optik angeht, damit hab ich die wenigsten Probleme, find sie was das angeht recht niedlich wink.png An sich kann sie ja auch nichts für dass ihr Charakter nichts taugt oder gar das Drehbuch komplett unlogisch ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 10 Juni 2022 17:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26731 mal.

Folge 3:

An sich fand ich die Folge sehr unterhaltsam trotz einiger arger unlogischer Momente, die das Ganze fast schon wie eine Parodie wirken ließen. Ich musste da schon einige Male gut lachen wie die Stormtrooper immer noch aus 2 Metern keinen Möbelwagen treffen oder Obi Wan ein einwandfrei funktionierendes Fahrzeug stehen lässt um zu Fuß zu laufen. Okay und dann ist da noch die Sache mit dem Tunnel, boah was für ein selten dämlicher Fehler. Denkt denn keiner mal nach und guckt mal drüber ob es Sinn ergibt? Was ich aber gut fand war das Zusammenspiel zwischen Obi Wan und Leia. Hier sieht man gut die Ansätze was aus ihr wird und Obi Wan weiterhin mental gebrochen. Auch war es cool Vader zu sehen auch in Action, wobei ich laut lachen musste, als er ausgerechnet Schwester Nr. 3 weil sie so ehrgeizig ist eine Beförderung verspricht anstatt ihr wie man eigentlich erwarten sollte mit der Macht erwürgt weil sie nie hört und ständig widerspricht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 11 Juni 2022 10:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Dating Game Killer
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26731 mal.

Folge 4:

Joa es gibt ganz nette Schauwerte mit einigem Fanservice. Ewan McGregor und klein Leia holen viel raus, auf der Gegenseite zieht dss strunzdumme verhalten des Imperiums die Folge brachial nach unten. Keine kriegt mit wenn jemand im selben Raum in den Funk quatscht auch sehen sie offensichtliches nicht. Es werden keinerlei Funkmeldungen gemacht und bis mal Alarm geschlagen wird ist der Drops schon gelutscht, wobei selbst bei Alarm nicht viel passiert und alle immer noch ganz gemütlich gehen und nichts abgeriegelt wird bzw auch dann wenn es zu spät ist.  Joa läuft. Die Action war aber ganz gut anzuschauen. So als Nobrainer ganz nett. Es isr halt schwer zu übersehen wie strunzdoof die Gegenseite ist, auch wenn man es durch Schauwerte versucht zu überblenden. Immerhin das Ende lies Schwester Nr. 3 bicht wie nicht hupe aussehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 103 Benutzer und 452 Gäste online.