Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman and the Lost Kingdom (Aquaman 2; DC Universe; Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: James Wan, 20.12.2023)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:53 - 217 Antworten

Geschrieben: 22 März 2024 11:11

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.908
Clubposts: 29.540
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22767 mal.
Erhielt 25722 Danke für 12545 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Die waren nicht schwach. Die waren durch die Bank weg grauenhaft schlecht.

Aquaman sucks? Joar tut er. In den ersten vier Minuten zweimal! Und ich ledere gar nicht erst gegen die erste Minute mit dem Frachtschiff der aus der selben CGI-Hölle wie das The Flash CGI kommt. Wie gesagt: Abbruch bei 4 Minuten und 20 Sekunden. Spontan fällt mir kein Film ein den ich jemals abgebrochen habe. Es gab Filme die habe ich pausiert und an nem andern Tag weitergeschaut weil so viel Bullshit unerträglich war. Aber angefangen und nicht zu Ende geschaut? Glaube das hat wirklich noch keiner geschafft. Und ich habe sogar so billig Mockbuster wie Krieg der Welten 2 - Die nächste Angriffswelle angeschaut.

Aber das Steelbook ist ganz schön. Hat nen Innen- und Backcover. Klar es ist nicht veredelt wie zum Beispiel das Steel von Die Piratenbraut (kam auch gestern an), was geprägt ist und auch nen stabileren Schuber hat, als die warnertypische J-Card die einfach auf das Aquaman Steel geklebt ist. Aber Warner ist halt auch nicht Studiocanal tongue.png

Der Aquaman Sucks Spruch stammt von Big Bang Theory und gilt als Kult und ist im Grunde unabhängig von der Qualität der Comics Synonym für Aquaman wink.png

Ich selbst hab die Amaray, bin kein Steelbook Fan, kostet nur mehr Geld und Platz. Will ich Metall brauche ich nur eine Etage tiefer gehen und mir  Draht frisch aus der Maschine abknipsen wink.png

By the Way: Schlimmer als "Die Piratenbraut" kann Aquaman 2 aber nicht sein, dieser Streifen war damals schon übel und hat ein ganzes Studio in die Pleite geführt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 März 2024 11:19

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.105
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
528
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1066 mal.
Erhielt 3457 Danke für 1840 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
By the Way: Schlimmer als "Die Piratenbraut" kann Aquaman 2 aber nicht sein, dieser Streifen war damals schon übel und hat ein ganzes Studio in die Pleite geführt.

Also so weit weg ist Warner davon auch nicht. Zugegeben: nicht wegen einem Film sondern insgesamt wegen den horrenden Verlusten im DCEU. Aber letztes Jahr sah es zeitweise gar nicht gut aus und die Sparmaßnahmen sprechen eine eindeutige Sprache. Aber ja Die Piratenbraut galt bis Indy 5 als größter Kassenflopp aller Zeiten. Wobei ich nicht weiß ob nicht Waterworld doch noch mehr Verlust machte. Denen ist ja die ganze Plattform abgesoffen was die Kosten in die Höhe schießen ließ. Carolco Pictures trauere ich heute noch nach. Wobei es die auch ohne den Film sicherlich nicht mehr geben würde. Die ganzen großen 80er Studios sind ja weg (z.B. Orion Pictures oder De Laurentiis).
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 März 2024 11:30

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Suicide Squad
Wonder Woman 1984
Shazam 2

Verstehe hier den Hass gegen die Filme nicht. Für mich sind die richtig gut. Mag den ersten Suicide Squad Film sogar lieber als den zweiten. rotfl.png

Mal schauen wann ich dazu komme Aquaman 2 zu schauen. Mein SB ist zur Abholung bereit im Saturn, weiß aber nicht, ob ich es morgen schaffe abzuholen. Mit etwas Pech kann es auch erst Montag sein.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 22 März 2024 12:17

Cable

Avatar Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 253
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 66 Danke für 54 Beiträge


Man of Steel 
Wonder Woman 
Aquaman 
Zack Snyders Justice League 
The Suicide Squad 

Das sind die einzig, guten Filme des DCEU.
1 Kommentar:
von sammler3000 am 22.03.2024 12:46:
So sind die Geschmäcker verschieden - und das ist gut so
Geschrieben: 22 März 2024 12:32

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.897
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 347 Danke für 257 Beiträge


Hätte ihn ja auch gerne die Tage geschaut aber Amazon musste ja unbedingt mit irgend nem komischen Unternehmen verschicken, von dem ich noch nie was gehört habe und der Film ist natürlich verschwunden unterwegs...
Geschrieben: 22 März 2024 13:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.908
Clubposts: 29.540
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22767 mal.
Erhielt 25722 Danke für 12545 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Suicide Squad
Wonder Woman 1984
Shazam 2

Verstehe hier den Hass gegen die Filme nicht. Für mich sind die richtig gut. Mag den ersten Suicide Squad Film sogar lieber als den zweiten. rotfl.png

Mal schauen wann ich dazu komme Aquaman 2 zu schauen. Mein SB ist zur Abholung bereit im Saturn, weiß aber nicht, ob ich es morgen schaffe abzuholen. Mit etwas Pech kann es auch erst Montag sein.

Der erste Suicide Squad war Thema verfehlt. Suicide Squad MUSS ein ultra brutales Gorefest sein, wo so ziemlich alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist brutal angeschlachtet wird, nur dann ist es Suicide Squad und dazu hatte Harley im Film mit keinen Mitglied im Film Sex, passt auch nicht zum Charakter tongue.png

WW1984 = Wenig Action, keine 80er Jahre Mucke und Vergewaltigungen werden zelebriert wink.png

Shazam 2 hatte zu wenig Billy und es wurde viel zu wenig Shazam gebrüllt nur im im Anschluss nen Bösewicht wegzuprügeln wink.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 März 2024 17:13

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.908
Clubposts: 29.540
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22767 mal.
Erhielt 25722 Danke für 12545 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

So Kinders, der DC Fanboy hat diesen Film nun auch gesehen wink.png

Teil 1 war ein schöner gute Laune Film und trotz all dem Gemecker und den Problemen die Teil 2 beim Dreh hatte, habe ich mich wirklich auf diesen Film gefreut, auch wenn ich Aquaman in den Comics eher langweilig finde.
Wie beim ersten Teil habe ich mir gut unterhalten gefühlt auch wenn die Effekte schon schwächer sind als beim ersten Teil. Schwache CGI ist aber auch ein allgemeines DC Problem.
Wie beim ersten Teil wird die Comicvorlage weitesgehend ignoriert und nur Kernelemente werden übernommen. Momoa interpretiert seine Rolle weiterhin komplett anders als in der Vorlage und lässt mit sichtlich viel Spaß die Sau raus. Ernst nehmen konnte ich ihn zwar weiterhin nicht aber sein Charakter macht hier weiterhin mehr Spaß als in der Vorlage.
Mera dagegen bleibt noch mehr verschenkt als es schon bei Teil 1 der Fall war. Normalerweise ist sie in den Comics der Showstealer, sie ist der weibliche Powerhouse von DC. Hier spielt sie praktisch keine Rolle. Besonders im Finale, wenn sie so gewesen wäre wie in den Comics hätte sie in dem Moment die Führung übernommen und mit Black Mantis inkl. dessen kompletten Armee den Boden gewischt, während Aquaman nichts mehr zu melden gehabt hätte. So aber lässt man sie weiterhin nur im Hintergrund
Anfangs trotz jeder Menge Action ist dieser Film etwas gehetzt und holprig aber sobald Patrick Wilson ins Spiel kommt wird dieser Film zu einem coolen Buddy Action Comedy Film. Was sich diese Beiden an Sprüche um die Ohren Hauen ist herrlich. Keine Chance bleibt ungenutzt um dem Gegenüber eins reinzuwürgen. Man merkt einfach dieser Film nimmt sich null ernst und will einfach nur Sinnfrei unterhalten.
Auch während der vielen Actionszenen harmonieren beide wirklich gut und spielen sich gekonnt die Bälle zu.
Meine Frau hat auch fleißig lachen müssen.
Insgesamt wie so oft bei DC, ist dieser Film besser als sein Ruf. Ist der erste Teil besser? Ja natürlich aber am Ende finde ich Teil 2 immer noch besser als 80% der MCU Filme.
Anspruch hat der zweite Teil null und die Story passt auf nen Bierdeckel. Dieser Film ist simple NoBrainer Unterhaltung wo man 2h einfach nur schön locker unterhalten wird ohne wie gesagt denken zu müssen.
Ist man jedoch ein Fan der Vorlage, wird man diesen Film nicht mögen, weil wie beim ersten Teil entsprechen die Charaktere teilweise nicht mal annähernd der Vorlage. Mir persönlich ist es da aber nur um Mera schade, weil während Aquaman in den Comics sucks, rockt Mera in dem Comics alles weg.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 23 März 2024 21:07

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab ihn heute gesehen.
Fand ihn wie Teil 1 nicht gut.
Der Film ging so an mir vorbei, kann mich an vieles schon gar nicht mehr erinnern. Der "Gegner" war auch nicht gut.

Die Uhd dafür ist dagegen mehr als gelungen, super Bildqualität, 9,5/10

Film 5/10


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 111 Benutzer und 1701 Gäste online.