Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman and the Lost Kingdom (Aquaman 2; DC Universe; Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: James Wan, 20.12.2023)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:53 - 217 Antworten

Geschrieben: 26 Dez 2023 09:36

gelöscht

Die aufgezählten Filme waren doch alle ziemlich gut.
2 Kommentare:
von sammler3000 am 26.12.2023 12:13:
??? Tatsächlich?
von gelöscht am 27.12.2023 11:14:
Natürlich. Alles eine Frage der Anspruchshaltung. Mir hat bisher noch jeder Superheldenfilm gefallen. Daher habe ich bei diesem überhaupt keine Zweifel.
Geschrieben: 26 Dez 2023 10:28

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.436
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9336 mal.
Erhielt 6635 Danke für 2615 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich würde sie eher belanglos nennen..... 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Dez 2023 10:29

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.436
Clubposts: 2.785
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
468
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9336 mal.
Erhielt 6635 Danke für 2615 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Aber am Ende ist es natürlich Geschmackssache.... 
Dir verbietet ja niemand, die Filme gut zu finden. 
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Dez 2023 12:11

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 9.722
Clubposts: 39
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 42259 mal.
Erhielt 24649 Danke für 7053 Beiträge
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Naja, soo schlecht wie die Filme gemacht werden sind sie ja nicht. Aber gut ist etwas anderes... 

Die Themen sind ausgereizt. Und das Prinzip größer, weiter, höher (verrückt und noch verrückter) funktioniert nicht mehr.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 27 Dez 2023 07:36

chaos

user-rank
Blu-ray Junkie

Vier Kinotage plus Preview in den USA 38Mio. lt. Boxofficemojo. 
Montag musste korrigiert werden nach unten. 
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Dez 2023 17:34

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Admiral-Thrawn"
Und leider litt auch immer mehr die Qualität, Ant Man 3, Wonder Woman 2, The Eternals, Suicide Squad, die Liste kann man beliebig vorsetzen. 
Absolut. Grad WW2 und Eternals ist hochgradiger Scheiß wo AM3 und SQ im direkten Vergleich wirklich noch einen ticken besser sind. Aber gut ist davon gar nichts. Da hast Du vollkommen recht und leider kann man mittlerweile nur noch zwischen Schrott und hochgradigem Schrott wählen. Und der völlig belanglose Aquaman 2 macht da nun auch keine Ausnahme. Zum Glück ist nun die Messe gelesen und wir haben 1,5 Jahre Ruhe und dann schauen wir mal weiter ob das Comicheldengenre nochmal ein Comeback erhält oder zurück in die Nische geht aus der es vor 23 Jahren kam. Alles hat seine Zeit. Western, Sci-FI, Action-Kino. Alles kam und ging und die Comichelden sind mittlerweile schon 5 Jahre zu lang omnipräsent was nun die Zuschauer entsprechend an den Kinokassen abstrafen. Mit dem Tod Thanos' endete das große Superheldengenre nur die Filmstudios hatten es noch nicht kapiert bzw. hätte man auf dem qualitativen Niveau und entsprechend ohne kaputte Ideologien weiter gemacht, hätte man es vielleicht noch etwas strecken können und es wären zumindest noch ein paar erfolgreiche Filme entstanden. So aber hat man sich total verrannt. Go woke, go broke. Im kleinen an dem Genre sehr schön zu sehen.

Edit:
Absolute Ausnahme 2023: GotG Vol. 3. Das perfekte Ende für die Reihe! Aber da war auch Gunn am Werk und das ist ja auch mein einziger Hoffnungsschimmer für den kommenden Supi-Film.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von gelöscht am 28.12.2023 17:58:
Naja, wie immer keine Ahnung aber den Checker spielen …
Geschrieben: 27 Dez 2023 20:34
"Und leider litt auch immer mehr die Qualität, Ant Man 3, Wonder Woman 2, The Eternals, Suicide Squad, die Liste kann man beliebig vorsetzen."

Welcher Suicide Squad? Wenn der von 2016 gemeint ist, ja. Der war qualitativer Müll. James Gunns Film, gehört für mich zu den besten DCEU Filmen.
Geschrieben: 27 Dez 2023 20:44

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Ich werde mir den zweiten Teil nächste Woche anschauen. Best of Cinema startet nächstes Jahr mit dem DC in 4K von Pakt der Wölfe und den habe ich noch frisch im Gedächtnis.
Bin wohl mal wieder einer der wenigen, der den ersten Suicide Squade Film im DC besser findet als den zweiten. Kann auch nicht nachvollziehen, warum James Gunn von so vielen so hoch gelobt wird. Er hat vor Marvel und DC schon coole Filme gemacht, aber bei GotG hat er im zweiten Teil ziemlich geschwächelt und Teil 3 war nur gut. Und seine Purge Action bei DC fand ich auch nicht so dolle.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 27 Dez 2023 21:51

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Belphegor 

Was du schreibst widerspricht einfach den Fakten und entspricht wohl eher deinem Wunschdenken und dem Dogma welches du zu verbreiten versuchst. In 2023 wurden wir nicht nur mit dem tollen GotG3, sondern auch mit der in der IMDb am besten bewerteten Superhelden Comicverfilmung überhaupt beschenkt. Der grandiose Spider-Man - Across the Spider-Verse ist mit $690 Mio ein finanzieller Erfolg auf P6 in 2023 und was noch beeindruckender ist: mit einer 8,6 liegt er aktuell auf P28 der besten Filme aller Zeiten in der IMDb. 

Hier eine Tabelle für 2022:

Screenshot_20231227-205755_Samsung_Internet_Beta.jpg

Unabhängig von der Qualität (Thor 4 finde ich grenzwertig, The Batman ziemlich gut, Black Panther und Strange völlig in Ordnung) sieht man, dass man mit den Filmen immer noch ordentlich Geld machen kann. Mir gefällt das Genre weiterhin, weil es viele visuell spektakuläre No-Brainer hervorbringt. The Batman oder auch Joker gehen wie die Spider-Verse Filme über diesen Anspruch hinaus.

Kommen wir zu 2021:

Screenshot_20231227-205703_Samsung_Internet_Beta.jpg

Ganz oben als bisher zweit-erfolgreichster Film des Jahrzehnts thront mit Spider-Man ein Comic Superheld. Habe extra bis P12 ausgeschnitten, um Dune mit reinzunehmen. Für mich ein herausragend guter Sciencefiction Film, ein Meisterwerk mit grandiosen Bildern, tollen Effekten und einer starken Geschichte. Trotzdem wird er sogar von den Eternals geschlagen. Und deutlich vom aus meiner Sicht grottigen Venom, obwohl alle im Herbst ins Kino kamen. Traurig aber wahr, der Comic-Superhelden Bonus. Shang-Chi fand ich gut, aber nichts davon kommt an Dune ran.

Ist aber nicht relevant, hier geht es darum, ob sich mit Comic-Superhelden Geld machen lässt. Die Antwort steht in den Listen der erfolgreichsten Filme. Aber natürlich muss man analysieren, was die Konsumenten wollen und wieviel davon. Wenn man die Wünsche der Zuschauer trifft und das Ganze vernünftig dosiert sind wir weit weg vom Ende des Genres.

Aquaman muss ich nicht im Kino sehen aber die physische Veröffentlichung ist vorbestellt und wird relativ zügig gesichtet nach Erscheinen, obwohl der erste Teil keiner meiner absoluten Favoriten wäre, aber es gab schicke Bilder. Das erwarte ich mir auch von Teil 2 aber meine Meinung werde ich mir bilden nachdem ich den Film gesehen habe und nicht vorher.

Geschrieben: 27 Dez 2023 21:53

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 115 Danke für 64 Beiträge

Mir gefällt der erste Suicide Squad auch besser als der zweite. Den ersten fand ich immerhin noch mittelmäßig und gut genug, dass ich ihn ein zweites mal gucken wollte. Der zweite war für mich eine absolute Katastrophe durch die ich mich nur durchgequält habe. Den werde ich definitiv nicht nochmal gucken.

Zu Aquaman: der erste Teil war definitiv einer der besseren Filme des DCEU für mich und daher werde ich Teil 2 auch irgendwann gucken wenn die BD günstig ist oder er im Streamingabo irgendwo verfügbar ist. Fürs Kino reicht es nicht, da haben mich die letzten DC-Filme zu oft enttäuscht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 733 Gäste online.