Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aquaman and the Lost Kingdom (Aquaman 2; DC Universe; Jason Momoa, Amber Heard, Yahya Abdul-Mateen II; Regie: James Wan, 20.12.2023)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:53 - 219 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2023 12:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.341
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30792 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Bucky"
Eine erneute Verschiebung, fände ich auch katastrophal, für das Budget. Das verschieben von Dezember 2022, auf Dezember 2023, war bestimmt auch nicht billig. 

Naja es gab ja seit dem auch schon 2 Reshoots.

Die Frage ist halt glaubt Warner dass der Film wirklich noch groß jemanden interessiert. Theoretisch könnte man sie die Promokosten sparen, weil mehr Zuschauer wird es mit oder ohne Promo bei dem Film nicht geben oder halt einfach gesagt, 150 Mio in Promo ballern für einen Zuschauer mehr, naja rentiert sich irgendwie nicht rotfl.png

und wie oben gesagt bei all den Verschiebungen kann es von Vorteil sein wenn gerade dieser Film nicht verschoben wird. zu Weihnachten gehen meist viele ins Kino
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Aug 2023 09:33

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
As Variety reported last month, Warner Bros. was also assessing possible delays to 2024 for “The Color Purple” (Dec. 25) and “Aquaman and the Lost Kingdom” (Dec. 20), but the studio plans to retain December dates for both titles.

Ich bin gespannt ob das wirklich so bleibt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Sep 2023 05:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.341
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30792 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es soll wohl angeblich keine Promo für den Film geben, Warner weiß nicht nur dass der Film floppen wird, sondern auch dass der Film nichts taugt:

https://comicbookmovie.com/aquaman/aquaman-and-the-lost-kingdom/aquaman-and-the-lost-kingdom-it-sounds-like-warner-bros-has-already-given-up-on-the-dceu-sequel-a205533#gs.5gxg44
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Sep 2023 11:53

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und das schöne ist ja das es nicht nur Warner weiß. Auch Fans, normale Zuschauer und Kritiker / Presse wissen es. Ja krass dann war The Flash wirklich der letzte DCEU-Film den ich im Kino gesehen habe und über den ärgere ich mich ja immer noch. The Flash ist für mich das was Indy 5 für Dich war. Schmutz am Fan. Immerhin verbrennt Warner jetzt nicht noch mehr Kohle mit der Promo. Bin mal gespannt ob sie ihn ohne nen Trailer ins Kino bringen. Das wäre schon lustig. Und ob er Blue Beetle noch untertreffen wird. Wobei er hier immerhin noch Jason Momoa als Zugpferd und keine Hispanics im Mittelpunkt stehen hat.

Mein Fazit zum DCEU über 10 Jahre und 16 Filme (davon 12 Stück im Kino gesehen) ist bitter. Der ganze Start 2013 - 2017 (Justice League) gefiel mir nicht weil sie einfach nur das erfolgreiche MCU kopieren und ohne Origin-Filme so schnell wie möglich das Mash-Up bringen wollten. Dazu war die Josstice League ein grauenhaft schlechter Film. Man of Steel ist der Film der am Ende der beste Film des ganzen DCEU wurde und das im Schatten von TDK da hier Superman gedarkknight wurde. Hätte man diesen Stil und Richtung beibehalten wäre ich an Bord gewesen. Aber BvS kam viel zu schnell und am Ultimate Cut merkt man schon das es bereits bei der zweiten Produktion viel Streit gab. Und dann als fünften Film den völlig kaputt regisseurten und gereshoteten Josstice League zu bringen ohne Cyborg, Flash und Aquaman in Origin-Filmen eingeführt zu haben hat mich endgültig gebrochen. Davor gabs zudem den noch völlig verkackten Suicide Squad wo man sich auch fragte was das nun sollte. Einzig Wonder Woman's Origin Film war solide.

Tja und die zweite Hälfte des DCEU (also alles nach Josstice League) war dann eine Höllenproduktion nach der anderen. Die Aquaman Origin kam einfach als Film zu spät. Shazam! als recht unbekannter Superheld war ein schrecklicher Film. Und mit Birds of Prey haben sie dann auch den letzten verblieben Batman-Fan verloren und hier schlug der ESG-Score für Warner so richtig durch. Zum Glück kam Corona. Wonder Woman 1984 hatte nen sau starken Trailer. Das war es dann leider auch und der Film hielt in keinem Moment das was er versprach. James Gunn hat dann wenigstens mit The Suicide Squad es irgendwie geschafft den Mist aus 2016 zu negieren. Nach MoS der zweitbeste DCEU-Film. Tja und dann kam auch schon Black Adam der in der Konzeptphase wirklich was hätte werden können aber irgendwie hab ich glaub ich einen anderen Film auf der Leinwand gesehen als das was ursprünglich angedacht war. Besonders krumm nehme ich dem Film das er nicht zu Shazam!2 überleitet bzw. nicht quasi ein Shazam!1.5 geworden ist und Teeth Adam auch noch als Superhelden darstellt. Das Ding hätte viel düsterer werden müssen.

Joar und an sich kann man hier einen Cut machen da nun eine Zeitenwende gemacht wurde. Das DCEU wurde eingestampft, James Gunn & Co. zum neuen Aushängeschild gemacht und es wurde ein kompletter Neustart in Form des DCU inkl. Roadmap ab Sommer 2025 vorgestellt. Allerdings wurden nach der vielversprechenden Ankündigung, die Fans irgendwie zurück holen sollte, genau drei Fehler gemacht:

- Rumeiern bei der Schausspielerwahl und kein harter Cut mit KEINER der jetzigen Mimen wird im DCU wieder auftauchen. Aktuell wissen wir von Amanda Waller die in der selben Rolle zurück kommen soll. Und was danach rumgeeiert wurde (und noch wird) hilft überhaupt nicht. Bullshit. Gal Gadot, Jason Momoa, Ben Affleck & Co. müssen alle genauso Geschichte sein wie es Henry Cavill ist.

- Rumeiern bei der Verknüpfung. Blue Beetle soll plötzlich der erste Film des DCU sein. Bullshit. Nur um zwei verirrte Fans mehr noch ins Kino zu bekommen? Historisch ist heute schon die Kausalitätskette von Gunn an die er sich in 2025 nicht mehr erinnern wird. Shazam!2 leitet über zu The Flash (die Überleitung suche ich heute noch). The Flash soll das Universum rebooten (auch das passierte nicht) und Blue Beetle soll dann mit ins neue DCU rübergenommen werden. Spoiler: wird er nicht. Tja und was mit Aquaman 2 gemacht wird foreshadowed uns ja die End Credit Scene von Blue Beetle. Jason Momoa wird nun auch noch gebrochen.

- Die Entscheidung die vier Vollflopps Shazam!2, The Flash, Blue Beetle und Aquaman 2 noch ins Kino zu bringen. Jetzt ganz ohne Flachs. The Flash und Aquaman 2 gingen über Jahre durch die absolute Produktionshölle und die Macher wussten natürlich das das keine richtigen Filme mehr sind die da am Ende rauskamen. Wenn ich ne Pizza ne Stunde im Ofen lasse dann kann man diese nun mal auch nicht mehr essen. Und so ist es bei diesen Filmen. Die hätten niemals das Licht der Welt erblicken dürfen. Tja und Shazam!2 und Blue Beetle sind einfach schlechte Filme geworden. Auch ohne die Ankündigung des DCU hätten sie nicht funktioniert und wären schlecht gewesen. 2023 als Grande Finale des DCEU hätte sich Warner sparen müssen. Weil es hat nur umso mehr Kredit bei den Fans verspielt hat und es macht es Gunn nun noch schwerer in 2025 das komplette Superheldengenre retten zu müssen. Da das MCU nun auch vor dem Exodus steht liegt es an einer Person (und seinem Team aus tausenden von Menschen die mitwirken) den Karren aus zwei Cinematic Universes aus dem Dreck zu ziehen. Viel Spaß.

Es ist einfach richtig und wichtig das es nun mit dem DCEU vorbei ist. Lasst die Leiche in Frieden ruhen. Tragisch das erst durch das immense Einwirken des Fandom und der erzwungenen Veröffentlichung des JL-Synder Cuts man das erste Mal einen Blick auf das zu sehen bekam was das DCEU hätte werden sollen. Falsche Entscheider an den entsprechenden Stellen im Konzern, Geldgier und Zack Snyder's persönlicher Schicksalsschlag haben dies aber verhindert und den DC-Fans 10 Jahre mehr oder weniger pain in the ass beschwert während sie zumindest in der ersten Hälfte (die ersten 5 Jahre) traurig rüber zu Marvel schauten und sich mit jedem weiteren Film nur dachten das so etwas doch auch in ihrem Universum möglich sein muss. Genugtuung gibts erst seit den letzten 5 Jahren und dem implodieren des MCU das ebenfalls von falschen Entscheidern und Geldgier (in Form des Wokeshits) kaputt gemacht wurde. Zwei Cinematic Universes die eindrucksvoll zeigen wie man es gar nicht macht (DCEU) und wie man etwas einmalig erfolgreiches in kürzester Zeit zerstören kann (MCU). An die Studios kann man nur appellieren: hört auf die Fans. Die zahlen nämlich zum Großteil eurer Brötchen und nicht die woken ESG-Scores von Blackrock und Vanguard. Die Walt Disney Company steht möglicherweise deswegen nun vorm Verkauf und Warner war ebenfalls kurz vor der Pleite und hält sich nach wie vor mehr schlecht als recht über Wasser (2023 floppte an sich alles bis auf Barbie oder machte zwar Plus aber nicht in den Größenordnungen die Verluste auszugleichen - Evil Dead Rise) da die gestellten Weichen noch keine Früchte tragen können. Aber hier ist zumindest eine Veränderung zum Guten zu sehen und halten sie lange genug durch wird das auch an den Kinokassen belohnt werden. Gute Dinge haben sich fast immer durchgesetzt. Mir fällt nur die VHS als Negativbeispiel spontan ein.

Amen
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 09 Sep 2023 12:20

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Trailer kommt im Oktober zu einer Kinomesse.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Sep 2023 02:55

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.472
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2506 mal.

Hier der trailer tease für den vollen Trailer:

Geschrieben: 12 Sep 2023 18:03

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das CGI sieht natürlich auch wieder DC typisch grottig aus. Man merkt einfach das die letzten Filme alle einfach irgendwann in der Post-Production abgebrochen wurden.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 12 Sep 2023 20:17
Kann von mir aus gerne verschoben werden. Dann würde John Woos Silent Night, mehr Luft zum atmen haben.
Geschrieben: 12 Sep 2023 22:38

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Sieht doch gut aus. laugh.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Sep 2023 22:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Lustig ist was James Wan zum Ankündigungsteaser sagte: er mag ihn nicht, zeigt teils Szenen aus Teil 1 und hat mit der Erstellung nichts zu tun gehabt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 879 Gäste online.