Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mission Impossible: Dead Reckoning Part One (Tom Cruise, Hayley Atwell, Rebecca Ferguson, Simon Pegg; Regie: Christopher McQuarrie; 12.07.2023)

Gestartet: 15 Jan 2019 07:20 - 298 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2023 21:42

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 9.578
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14626 mal.
Erhielt 18513 Danke für 5397 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Heute nochmals im Heimkino gesehen und gefiel mir nochmals besser als im Kino, Referenz würdiges 4K HDR Bild worship.png
Film überzeugte mich wieder mit den atemberaubenden Action Szenen, leider ist der Cliffhanger am Ende sehr fies und jetzt heißt es warten bis 2025, wenn nicht noch länger den der Streik ist ja nicht vorbei arrogant.png

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 653
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 03 Nov 2023 22:39

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So, jetzt bin ich endlich auch in den Genuss gekommen den neuesten Mission: Impossible anzusehen.
Es fällt mir noch etwas schwer das Gesehene in Worte zu fassen, deshalb hab ich mir das ganze Bonusmaterial angeschaut.
Das beeindruckt dann noch mehr. Dem Film gehört einfach mal ganz grundsätzlich ein Sonder-Oscar verliehen für dieses Ausmaß an echten Stunts mit echten Sets, nix Greenscreen. Allein dieses völlig irre Maß an Realismus und Perfektion nötigt einem größten Respekt ab.
Der gute Tom Cruise ist einfach ein Perfektionist, Workoholic und Adrenalin-Junkie.
Der Film selbst hat mich etwas überfordert. Sehr schnell merkt man, dass diese Mission anders aufgebaut ist und der ganze Film viel größer ist als die Vorgänger. Anfangs büßt der Film dadurch etwas an Dynamik ein, was mich leicht gestört hat. Bei der Steigerung im Verlauf ist das aber schnell vergessen.
Leichte Kritik: Der gelbe Fiat-Flitzer war irgendwie cool und zugleich fand ich den Humor dieser Szenen etwas unpassend, da der Film insgesamt einen recht ernsten Ton hat. Und dann geht es mir bei diesem Film so, dass man von einem überragenden Set zum nächsten kommt, was bei mir eine Reizüberflutung verursacht und ich hinterher ernsthaft überlegen muss was ich da gerade gesehen habe. 
Das alles bringt mich dazu den Film in Kürze nochmal sehen zu wollen.

Fazit:
Toller Score, tolle Action, beeindruckende spektakuläre Kameraarbeit, tolle Darsteller..
Vorerst liegt meine Wertung bei 9 von 10 Punkten. 
Geschrieben: 05 Nov 2023 12:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.889
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26221 mal.
Erhielt 30533 Danke für 13733 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Endlich habe ich den Film gesehen:

Meine Erwartungen an den Film waren unglaublich hoch und ich muss sagen, sie wurden tatsächlich erfüllt. Okay der Anfang war etwas holprig und sprunghaft. Vor allem wollte es mir einfach nicht in den Schädel, warum eine russische U-Boot Crew grundsätzlich englisch miteinander sprachen und nicht russisch. Für mich also ein riesen Logikloch.
Die Sprunghaftigkeit legte sich in dem Moment war das Team beim Flughafen von Abu Dabi kam, welches nicht lange dauert. Ab dem Moment geht der Film voll ab und liefert nahezu ohne Verschnaufpause bis zum Ende Spannung und tolle Action hin. Ich habe sowas von mitgefiebert dass ist unglaublich.
Die wundervolle und bezaubernde Haley Atwell fügt sich klasse ein und merkt zu jeder Sekunde ihren Spielspaß und darf zum Glück nicht nur Eye Candy sein, sondern geht ebenfalls gut ab.
Die Verfolgungsjagd in Rom war der Hammer und herrlich dass auch mal nicht wie ein voll Profi gefahren wurde, sondern einfach nur pure Zerstörung liefert, was eine tolle Abwechslung zu den vergangenen Filmen ist und natürlich dem Ganzen auch eine tolle Prise Humor schenkt.
Pom Klemmentieff rockte die Rolle als eine der Gegenspielerin, bei der Verfolgungsjagd ist sie herrlich psychopathisch und kaltblütig. Bei den Fights durfte sie auch super austeilen, hier merkt man direkt auch ihre Martial Arts Erfahrung. Der Fight in der Gasse von Venedig war super, und stand dem Toilettenfight beim Vorgänger in nichts nach.
Überhaupt war die ganze Venedig Sequenz irre Spannend in Szene gesetzt und wunderbar dramatisch gemacht, das sorgte für Gänsehaut put.
Beim Finale, im und auf dem Zug musste ich an den ersten Teil denken, auch hier irre spannend gemacht und Actionmäßig ein absolutes Genuss für die Augen. Zwar etwas sehr Uncharted, aber trotzdem wie das Ganze in Szene gesetzt ist, ich habe es irre gefeiert.
Insgesamt ein atemberaubender Film, toller Cast, irre Stunts und spannende dramatische Story wo ich nach dem etwas hoprigen Start wunderbar mitgefiebert habe und das Warten auf den Nächsten Teil sehr schwer macht.

9,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von AZ3oS am 05.11.2023 13:01:
Im deutschen hat man es so gelöst, dass die Crew am Anfang noch russisch spricht mit Untertitel und das dann fließend (also mitten im Satz) ins Deutsche übergeht und die Untertitel verschwinden. Meine Interpretation war dann, die Reden weiterhin russisch aber für den Zuschauer ist es übersetzt.
Geschrieben: 06 Nov 2023 07:38

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn gestern auch gesehen. War richtig gut, sehr kurzweilig. Die Reihe hat ein sehr hohes Niveau. 8/10

Geschrieben: 15 Jan 2024 17:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Magie von ILM
https://www.youtube.com/watch?v=i7bDencRrlg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Jan 2024 20:09

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Sowas kommt dabei raus, wenn man den jungs und Mädels bei ILM genug Zeit und Geld gibt für die Umsetzung der Effekte und nicht dieser unsägliche CGI Matsch bei einigen  Star Wars Filmen und bei den aktuellen Marvel Produktionen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Jan 2024 23:07

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zum digitalen Release auf Paramount+ wird der Film wie erwartet seinen Untertitel 'Part One' verlieren, da Teil 2 nächstes Jahr ja nicht mehr Teil 2 genannt werden wird.
Hier das neue Poster ohne Untertitel

https://variety.com/2024/film/news/mission-impossible-dead-reckoning-paramount-plus-release-date-1235876977/

poster.jpeg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Jan 2024 18:54

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.059
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2190 mal.
Erhielt 1685 Danke für 595 Beiträge

Am 10.2. auf Paramount+ DE

Geschrieben: 04 Nov 2024 00:26

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Da Teil 8 ja näher rückt und ich den siebten Film unbedingt nochmal sehen wollte, hab ich das heute, fast genau 1 Jahr nach dem ersten anschauen, heute gemacht.

Der Film ist unglaublich kurzweilig, man hat der ein Tempo... Top Action, Spannung und toller Soundtrack. Beim ersten Mal gab ich eine 8/10, diese Wertung würde ich aktuell noch mal hochschrauben auf 8,75/10, man ist der Film stark! Die Reihe sowieso, aber würde sagen, von den bisher sieben Filmen, ist dieser der beste.

Da hofft man echt, dass der nächste Film das hohe Niveau halten kann...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 405 Gäste online.